Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Mittwoch, 20. November 2019 111,747,068 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Fischbestimmungs-Buch » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fischbestimmungs-Buch  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mare PTM Member mare is a female
Routinier

images/avatars/avatar-864.jpg

Registration Date: 01.09.2003
Herkunft: Schweiz

Fischbestimmungs-Buch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Maledivenfans winken

Nun bin ich schon eine Woche auf der Suche nach einem Büchlein für die Bestimmung der Fische und Getiere der Malediven. Aber alles was mir angeboten wurde ist ein dickes Buch. :D

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein solches kaufen (bestellen) kann.

Denn nun gehe ich das 3. Male auf die Malediven und möchte endlich wissen was mir so alles Unterwasser begegnet.

vielen Dank für Info.

Mare huepfen hüpfen winken 2

14.09.2003 08:36 mare is offline Send an Email to mare Search for Posts by mare Add mare to your Buddy List
MLuettgens
deleted user!
RE: Fischbestimmungsbuch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tach Mare,

also Bücher bekommst Du in jeder Buchhandlung oder im Internet hüpfen

Spaß beiseite: Bist Du auf der Suche nach einem bestimmten Buch oder möchtest Du Empfehlungen haben?
14.09.2003 09:33
geiergitti geiergitti is a female
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg

Registration Date: 23.08.2003
Herkunft: Deutschland, NRW, Ratingen

RE: Fischbestimmungsbuch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hai Mare,

guck doch im Web mal bei: www.amazon.de rein und gib als Suchbegriff: Maldiven oder Fischbestimmungsbuch oder Fische der Malediven ein, da gibt`s einige interessante Bücher, die Du evt. sogar als gebraucht bestellen kannst.

Gitti

20.02.2006 - 07.03.2006 auf Veligandu Island huepfen :D hüpfen
14.09.2003 11:06 geiergitti is offline Send an Email to geiergitti Search for Posts by geiergitti Add geiergitti to your Buddy List
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

schau mal bei e-bay....stichwort....malediven...oder riff...oder fische...

führer sollte man nicht eingeben....wird von e-bay nicht anerkannt!
14.09.2003 11:20
MLuettgens
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tach yvostef,

quote:
Original von yvostef
führer sollte man nicht eingeben....wird von e-bay nicht anerkannt!

Wie spießig... ;-}

Ich persönlich habe übrigens "Tropische Meerestiere" von Dieter Eichler und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Sehr guter Aufbau, schöne Bilder und Erklärungen und durch einen stabilen Kunststoffumschlag kann man es auch mit nassen Fingern anpacken, ohen dass es gleich aufquillt.
14.09.2003 12:00
yvostef
deleted user!

hallo MLuettgens

quote:
Wie spießig...

nee..nee das ist schon so....habe mal nee e-mail bekommen...das die suchergebnisse nicht so doll sind wenn man "das wort" eingibt!

aber egal ;-}

Helmut Debelius ist auch nicht schlecht ....hat tolle bücher!!!!
14.09.2003 12:07
susanna susanna is a female
Koenig

images/avatars/avatar-738.jpg

Registration Date: 29.08.2003
Herkunft: wien

Als wir haben uns das buch uterwasserführer malediven besorgt haben darin alles was wir auf bzw unter sun island gesehen haben darin gefunden alle fische sind auf deutsch und englisch beschiebendas buch ist von P.Wirtz und P.Nahke vom nagelschmidt verlag es hat 168 seiten ind hat im januar 20,50 euro gekostet
hoffe es hat geholfen :D

14.09.2003 12:20 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Jutta Jutta is a female
Eroberer

Registration Date: 14.09.2003
Herkunft: München

Hallo,
wir haben "Tropische Meerestiere" von Dieter Eichler, BLV-Verlag. Das war nun schon drei mal mit auf den Male und hat sich gut bewährt.
Servus
Jutta winken 2

14.09.2003 15:48 Jutta is offline Send an Email to Jutta Search for Posts by Jutta Add Jutta to your Buddy List
MLuettgens
deleted user!

Tach Jutta,

quote:
Original von Jutta
wir haben "Tropische Meerestiere" von Dieter Eichler, BLV-Verlag. Das war nun schon drei mal mit auf den Male und hat sich gut bewährt.

Sag ich doch... ;-}
14.09.2003 16:57
Routinier

Thread Starter Thread Started by mare

Hallo Markus

Was ich suche ist ein Büchlein und kein Buch mit 1/2 KG .Will doch nur wissen was mir so unterwasser alles begegnet.
Danke dir für mehr Infos.

mare

14.09.2003 17:10 mare is offline Send an Email to mare Search for Posts by mare Add mare to your Buddy List
MLuettgens
deleted user!

Tach mare,

ich habe mein Buch zwar noch nie gewogen, aber es ist eigentlich recht handlich und bietet, wie gesagt, jede Menge Infos. Es überlädt einen auf keinen Fall. Und auf 20 Seiten wirst Du kaum alle Fische unterbringen können.
14.09.2003 19:36
Anemone Anemone is a female
Foren As

images/avatars/avatar-487.jpg

Registration Date: 26.08.2003
Herkunft: Hamburg

Also da kann ich nur zustimmen,das Buch von Dieter Eichler ist genau das
was Du suchst ;-}Ich hatte vorher auch den Debelius Wälzer und find die
Tropischen Meerestiere wesentlich besser. Du kannst es Dir vorstellen wie
ein Taschenbuch,also klein und handlich.Ich hab es mir letztes Jahr recht
günstig über Amazon bestellt,schau doch einfach mal :-l

winken 2 Anemone
14.09.2003 21:55 Anemone is offline Send an Email to Anemone Homepage of Anemone Search for Posts by Anemone Add Anemone to your Buddy List
Gaby Gaby is a female
Koenig

images/avatars/avatar-646.jpg

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Strasshof-NÖ

Hallo zusammen winken 2

Ich hab mir vor 1 Monat ein tolles Buch gekauft, unzwar "Fischführer Indischer Ozean", Debelius - Tetra Verlag.
Es ist wirklich fantastisch, man findet alles was vom Roten Meer, über Malediven, Seychellen bis Thailand so schwimmt, mit über 900 Farbfotos und exakter Beschreibung.
Ich hab alles drin gefunden, was ich noch nicht kannte und vieles mehr.
Ob das Buch weniger, als ein halbes Kilo wiegt, weiß ich nicht, aber wie Markus sagt,
es sind einfach zu viele Tiere, um sie in ein winziges Büchlein zu packen.
Es gibt aber einige tolle Bücher, Du findest bestimmt das Richtige für Dich !!

Viel Spaß und liebe Grüße
Bye Gaby

Walhai Turtle Manta
15.09.2003 08:10 Gaby is offline Send an Email to Gaby Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
yvostef
deleted user!

quote:
man findet alles was vom Roten Meer, über Malediven, Seychellen bis Thailand so schwimmt, mit über 900 Farbfotos und exakter Beschreibung.

das buch hat sogar über 1000 bilder!
ist sehr handlich ....330 oder so seiten und nicht schwer!
15.09.2003 10:12
Schnorchler PTM Moderator Schnorchler is a male
PTM Team

images/avatars/avatar-785.jpg

Registration Date: 23.08.2003
Herkunft: Strasshof / Österreich

Hallo !

Wie Gaby schreibt:
Ja
Fischführer Indischer Ozean", Debelius
Ein aussagekräftiges Buch, wir verwenden es schon Jahre und haben darin noch alles gefunden.

Einfach zulegen Achtung

urlaubs-paradiese.at

15.09.2003 10:17 Schnorchler is offline Send an Email to Schnorchler Homepage of Schnorchler Search for Posts by Schnorchler Add Schnorchler to your Buddy List
Routinier

Fischbestimmungsbuch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo all Ihr Malediven-Fans winken

:-e herzlichen Dank für die vielen Infos wie und wo ich zu den gewünschten Büchern komme. Konnte jetzt eines der empfohlen Bücher im Internet ersteigern.
Rose wenn ich euch nicht hätte ;og Achtung Achtung Achtung
Gut gibt's dieses Forum.

Ich werde auch weiterhin online sein.

Noch knapp 1 Woche und wir dürfen endlich wieder ins "Paradies"

huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen huepfen

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Mare

20.09.2003 10:36 mare is offline Send an Email to mare Search for Posts by mare Add mare to your Buddy List
ninja
deleted user!

hi mare!
bitte nicht böse sein:du hast schon einen beitrag zum fischbestimmungsbuch geschrieben,bleibe in dem alten !!!
bitte,bitte nicht immer einen NEUEN beitrag, sonst kennt sich keiner mehr aus

ich wünsche euch im PARADIES eine schöne zeit!! winken
liebe grüße
20.09.2003 10:59
ninja
deleted user!

hi mare

doppelthread
20.09.2003 11:04
Routinier

Sorry sorry Achtung Achtung Achtung
Aber ich wollte mich eigendlich nur bedanken und habe als Stichwort das falsche
Wort (bestimmungsbuch) anstatt Danke benutzt. weinen 2 weinen 2 weinen 2
bin halt noch Anfänger und habe ich mich das erste Mal entschlossen in einem Forum mitzumachen. weinen 2

Man möge mir verzeihen Achtung Achtung Achtung

mare

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mare on 20.09.2003 16:28.

20.09.2003 16:26 mare is offline Send an Email to mare Search for Posts by mare Add mare to your Buddy List
Gitte Gitte is a female
Foren As

Registration Date: 26.08.2003
Herkunft: Grünberg/Hessen

Fischbestimmungs-Buch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Möchten uns vor unserer Reise ein Fischbestimmungs-Buch zulegen. Welches wäre denn zu empfehlen.

Sind auch beim Schnorcheln Ohrentropfen nötig? Welche?

Liebe Grüße Gitte

22.09.2003 10:57 Gitte is offline Send an Email to Gitte Search for Posts by Gitte Add Gitte to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Fischbestimmungs-Buch