Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 18. Dezember 2018 106.466.124 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Reethi Faru live » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reethi Faru live  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Reethi Faru live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malediven Fans.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber das W-LAN ist trotz der schnelleren Bezahl-Variante nicht immer voll brauchbar.

Sind am 2. Mai auf Reethi Frau angekommen und hatten bisher Sonne und noch keinen Tropfen Regen. Nur heute war es etwas dunstig.

Beim Riffaustieg 3 sind die Korallen größtenteils tot, bei 2 sind sie minimal schöder, aber mehr Fische und beim Ausstieg 1 sind sie schöner und die Sicht ist dort ser gut. Vormittags war die Strömung von 1 in Richtung 3 mittel bis kräftig, am Nachmittag drehte sich die Strömung, war aber fast nicht zu spüren. Fische gibt es jede Menge, nur Haie waren an dieser Seite nicht zu sehen. Ein Delfin zog am Nachmittag in der Nähe vorbei.

Morgen fahren wir zur Manta-Lagoon, hoffentlich sind die Burschen auch pünktlich schmunzeln

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
04.05.2018 16:30 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Lunseli Lunseli ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Schweiz

RE: Reethi Faru live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mungo

Ich habe gehofft bald von zu Dir zu lesen.
Wir gehen ja im Oktober nach Reethi Faru, wir sind soo gespannt nach 2x Reethi Beach und freuen uns schon riesig!
Ich bombardiere Dich auch gleich mal mit Fragen wenn ich darf!

Wie ist es mit den Mücken?

Du hast ja eine Garden Villa gell. Ich habe in mehreren Bewertungen gelesen, dass diese keine reservierten Liegen haben am Strand. Sind Sie wirklich schon morgens mit Handtüchern reserviert?

Ist das Essen so gut wie auf Reethi Beach? Habe gelesen der Küchenchef von RB hat auf Reethi Faru gewechselt.

Wo sind die Riffeinstiege? Kann man um die ganze Insel schnorcheln?

Viel Spass weiterhin!

Lieber Gruss Gaby
04.05.2018 20:44 Lunseli ist offline E-Mail an Lunseli senden Beiträge von Lunseli suchen Nehmen Sie Lunseli in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Mungo7
RE: Reethi Faru live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mücken nicht, aber Fliegen
Für Liegen am Strand hatte ich noch keine Zeit, werde aber morgen Abend beim Manager-Cocktail fragen.
Das Essen ist sehr gut und dass das Buffet kleiner als auf Reethi Beachten ist, stört überhaupt nicht.
Es gibt 8 Riffeinstiege, aber links vom großen Steg, sowie links und rechts vom Tauchbasen- und Wassersport-Steg und links auf Höhe der letzten Wasserbungalows darf man nicht schnorcheln.

06.05.2018 16:23 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Gestern waren wir in der Manta-Lagoon Lagoon. Ist zwar keine echte Lagune,sondern der ruhigere Bereich hinter der äußeren Riffkante, aber 6 Mantas und 2 Schildkröten bei strömendem Regen. Ab 17 Uhr kam wider die Sonne durch.

Heute war es wieder sonnig, nur im Bereich von Riffeinstieg 1 attackierte mich plötzlich ein Riesen-Drücker! Hat fast10 Minuten gedauert, bis ich ihn abgewehrt und sein Revier verlassen hatte. Die erste Minute habe ich ihn ja noch gefilmt dabei, aber als er immer agressiever wurde und ich schon völlig außer Atem war, konnte ich nicht mehr filmen, sondern ihn nur mehr mit Fußtritten auf Abstand halten.

06.05.2018 16:37 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Gruenschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mungo

Das tönt gut.
Darf man dort nicht schnorcheln wegen Bootsverkehr und sonstigem
Motorisierten Wassersport?
Du hast Mantas gesehen, so toll. Auf diese schönen Tiere freue ich mich schon besonders.
Das mit den Fliegen ist lästig.
Warum ist das Buffet kleiner als auf Reethi? Weil nicht so viele Gäste?

Na ja Hauptsache lecker.

Danke für Deinen Livebericht, macht Spass zu lesen.

Gruss Gaby
06.05.2018 16:46 Lunseli ist offline E-Mail an Lunseli senden Beiträge von Lunseli suchen Nehmen Sie Lunseli in Ihre Freundesliste auf
Manatee Manatee ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Offenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mungo!

Hat es unter und im Bereich von dem Bootssteg bei der Tauchbasis noch Baumaterial und sonstigen Müll. Wie z.B. Eisengeflecht direkt unter dem Steg?

Wir konnten noch um die ganze Insel schnorcheln. Warum ist es am Ende der WB nicht mehr erlaubt?
07.05.2018 19:56 Manatee ist offline E-Mail an Manatee senden Beiträge von Manatee suchen Nehmen Sie Manatee in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi mantee Rose

Beim Hauptsteg darf man nicht schnorcheln wegen dem Bootsverkehr, beim Tauchsteg und rechts davon darf man wegen dem motorisierten Wassersport nicht schnorcheln, bzw. vor dem Pool wegen den Wasserflugzeugen und links von den Wasserbungalows wegen der Landeplattform für die Wasserflugzeuge. Wegen der Wasserflugzeugen wird sicher etwas ändern, da vor 2 Tagen die Plattform von den Wasserbungalows in einiger Entfernung links vom Riffausstieg 1 verschoben.

Unter dem Tauchsteg konnte ich daher nicht schnorcheln.

Vorgestern regnete es oft, gestern nur am Abend, aber ansonsten ist es schön.

11.05.2018 12:09 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Rocky17 Rocky17 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Fischbachtal

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Urlaub laecheln .
Wie sind die Gartenbungalows?
13.05.2018 09:02 Rocky17 ist offline E-Mail an Rocky17 senden Beiträge von Rocky17 suchen Nehmen Sie Rocky17 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi Rocky17

Die Gartenbungalows sind OK, aber die Beachbungalows sind viel bequemer. Die Ausstattung ist zwar fast gleich (plus 2 Fauteuils) und einem Ventilator im Bad. Während man von den Gartenbungalows zur Beach-Bar gehen muss, wo man ungehindert zum Meer gehen kann und wo auch Strandliegen für die Gartenbungalows stehen (erkennbar durch GRÜNE Badetücher), aber ohne gepolsterter Auflage!

Ich hatte Gartenbungalows 227, aber nach 6 Tagen bezahlte meine Tochter als Überraschung einen Aufpreis für mich für Beachbungalow 352 (sie hatte 353): Eigener Zugang zum Meer, ein Sonnenschirm am Strand mit 2 eigenen Strandliegen fast direkt mein Riffausstieg 3 (nahe der Dhiyavaru Bar und Restaurant.

Heute stimmt erstmals der Wetterbericht: Nachdem jeden Tag Gewitter und Regen vorhergesagt wurde und trotzdem die Sonne schien, regnet es seit ungefähr Mitternacht (und jetzt ist es 10:28 Uhr). Heute Abend nochmal zum Mnager Cocktail (Gin Fizz, Wein und ein alkoholfreier Longdrink, aber ich habe gesehen, dass es auch eine Flasche Gin gibt lecken ) und morgen früh geht es leider wieder nach Hause weinen 2

14.05.2018 05:32 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi Rocky17

Die Gartenbungalows sind OK, aber die Beachbungalows sind viel bequemer. Die Ausstattung ist zwar fast gleich (plus 2 Fauteuils) und einem Ventilator im Bad. Während man von den Gartenbungalows zur Beach-Bar gehen muss, wo man ungehindert zum Meer gehen kann und wo auch Strandliegen für die Gartenbungalows stehen (erkennbar durch GRÜNE Badetücher), aber ohne gepolsterter Auflage!

Ich hatte Gartenbungalows 227, aber nach 6 Tagen bezahlte meine Tochter als Überraschung einen Aufpreis für mich für Beachbungalow 352 (sie hatte 353): Eigener Zugang zum Meer, ein Sonnenschirm am Strand mit 2 eigenen Strandliegen fast direkt mein Riffausstieg 3 (nahe der Dhiyavaru Bar und Restaurant.

Heute stimmt erstmals der Wetterbericht: Nachdem jeden Tag Gewitter und Regen vorhergesagt wurde und trotzdem die Sonne schien, regnet es seit ungefähr Mitternacht (und jetzt ist es 10:28 Uhr). Heute Abend nochmal zum Mnager Cocktail (Gin Fizz, Wein und ein alkoholfreier Longdrink, aber ich habe gesehen, dass es auch eine Flasche Gin gibt lecken ) und morgen früh geht es leider wieder nach Hause weinen 2

P.S. Auf Facebook habe ich ein paar 360 Grad Fotos von Reethi Frau hochgeladen schmunzeln

Nachtrag: Seit 11:30 Uhr scheint wieder die Sonne Ja

14.05.2018 05:36 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich

Herkunft: Belgien

Hallo Mungo , mich würde wohl interessieren ob die Bungalows bzw die Restaurants und die Bar über nur eine Stufe zu erreichen sind . Dazu würde ich gerne wissen ob die Hauptwege schon recht festgetreten sind oder der Sand an diesen stellen sehr tief ist.
Wir suchen nämlich noch eine schöne Insel für den Herbst und sie muss wenigstens halbwegs mit dem Rollstuhl befahrbar sein.
Ich danke schon mal recht herzlich
14.05.2018 12:54 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hi Mungo7

Hoffe Ihr hattet noch einen tollen Tag im Paradies. Leider hab ich kein facebook rollen .Sind bestimmt super Fotos. Kommt gut nachhause und ich hoffe du schreibst wieder einen tollen Reisebericht laecheln

LG Rocky17
14.05.2018 19:13 Rocky17 ist offline E-Mail an Rocky17 senden Beiträge von Rocky17 suchen Nehmen Sie Rocky17 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Reethi Faru Reisebericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reisebericht Reethi Faru 1. bis 15. Mai 2018

Reise und Transfer:
Abflug am 1. Mai mit Qatar Air ab Wien, umsteigen in Doha und Ankunft vormittags am 2. Mai am Velana Airport, Weiterflug etwa 50 Minuten mit Flyme nach Daravandhoo im Baa Atoll und von dort in 1 Stunde mit einem Speedboot bandscheibenmassierend über die raue See in das Raa Atoll nach Filaidhoo, dem Reethi Frau Resort. Die Rückfahrt erfolgte am 15. Mai fast gleitend auf der morgendlich glatten See, unangenehm allerdings, dass man schon um 02:30 Uhr früh aufstehen musste und karges Frühstück um 03:30 in der Rezeption.

Ankunft:
Begrüßung mit 2 Trommlern, dann Einchecken mit Kokosmilch in der Rezeption. Etwas ungewohnt, dass die Kreditkarte bei der Ankunft mit 500 US$ belastet wird, die aber nicht behoben, sondern bei der Abreise gegen verrechnet werden. Anschließend werden wir zu den Bungalows geleitet.

Bungalows:
Reethi Faru hat 30 Garten-Villen (49m²), 43 Beach-Villen (64m²) und 6 Familien Beach-Villen (147 m²), 25 Jacuzzi Beach-Villen (68 m²), 44 Wasser-Villen und 2 Wasser-Suiten (226 m²). Alle Bungalows sind mit einem TV-Gerät, einer leeren Minibar, Nummern-Tresor, Wasserkocher inkl. Nescafé und Teebeuteln, 2 x 1 Liter Wasser (manchmal auch 2 x 1,5 Liter), Haarföhn, Schlafrock und 1 Tagesbett ausgestattet. Die Garten-Villen haben im Open-Air Bad eine Regendusche und eine gläserne Duschkabine, während die Beach-Bungalows anstatt der Duschkabine eine Badewanne und einen Ventilator besitzen.
In allen Zimmern und in den Bars ist W-LAN gratis vorhanden, allerdings ist das Internet je nach Tageszeit und Anzahl der Nutzer manchmal sehr langsam und nach max. 1 Stunde wird die free-Leitung unterbrochen. Die Zugangsdaten bestehen aus der Zimmernummer, sowie dem Familiennamen (1 Buchstabe groß geschrieben). Gegen einmalig 26 US$ Aufzahlung für den gesamten Aufenthalt bekommt man schnelleres und unlimitiertes Internet, dafür muss man sich aber bereits bei der 1. Einwahl entscheiden, denn nachträglich gelangt man meistens nicht mehr in das Einwahl-Menü.

5 Restaurants und 4 Bars:
Vakaru (Main-Restaurant), The Haruge (Main-Bar), Dhiyavaru Restaurant und Bar (24 Std.) AI und a la carte, Reethi Grill (a la carte), Veyo Bar und Raalhu Café, Nala Bar (Strand), Sunset Bar (Strand).
Cocktails kosten zwischen 9,80 und 12,25 US$ (inklusive 12,5% GST und 10% Service-Charge) und zwischen 17 und 19 Uhr ist in allen Bars Happy Hour (-20%), aber sicherheitshalber immer die Rechnung vor dem Unterschreiben prüfen, denn die Happy Hour wird manchmal vergessen!

Inselrundgang:
Vom Hauptsteg aus erreicht man geradeaus nach wenigen Schritten die Rezeption und von dort aus kommt man man in Richtung Osten gehend zum Shop und zum Juwelier, von dort aus befindet sich links die Main-Bar mit einem Spielraum und einer kleinen Bibliothek, während man nach rechts in das Main-Restaurant kommt. Nach dem Restaurant geht der Weg im Uhrzeigersinn zu den Bungalows, links beginnen die Beach-Villen 316-333 und rechts die Garten.-Villen, aber immer auf die Schilder „Beach“ achten, sonst landet man manchmal zwischen den Beach-Villen, im Osten kommt man an der Nala Bar und einer Informationstafel vorbei und danach geht es weiter zu den Beach-Villas 334-356.
Am Steg zur Dhiyavaru Bar vorbei erreicht man links den Pool mit der Veyo Bar und dem Raalhu Café. Von der Sea-Explorer Tauchbasis führt links ein Weg am Wassersport-Center vorbei zum Tauch-Steg. Nach dem Wassersport-Center beginnen am Strand entlang die Jacuzzi Beach-Villen 401-416, genau im Westen der Insel befindet sich der Reethi Grill und der Zugang zu den Wasser-Villen, in Richtung Osten führt ein Weg am Coconut Spa vorbei zum Nordsüd-Weg, bzw. am Strand entlang in Richtung Nordosten zu den Beach-Villen 301-315 und dann ebenfalls wieder zur Rezeption. Vom Wassersport-Center aus führt ein Weg vom Süden nach Norden quer durch die Insel am „Reethi Faru Garden“ vorbei zur Rezeption, bzw. zu einem Weg nach links zum Spa.
Wenn es nicht geregnet hat, duftet der Weg zum Main-Restaurant intensiv von den kleinen weißen Blüten des Nachtjasmin.

Garten-Villa:
In den ersten 6 Tagen wohnte ich im Gartenbungalow 227. Eingang ist über die Terrasse (mit Tischchen und 2 hölzernen Liegestühlen (Auflagen gibt es keine, aber man kann bei der Rezeption die Auflagen für Strandliegen anfordern und auf die Liegestühle geben. Eigene Strandliegen gibt es keine, aber links und rechts von der Nala-Bar stehen Liegestühle ohne Nummern mit grün-weiß gestreiften Strandtüchern für die Gartenbungalows zur Verfügung.
Im Wohnraum steht links eine Tagesbett mit Stehlampe, vielen Polstern und einem Couchtisch. Rechts steht ein Tisch mit Lade, einer kleinen Stehlampe und an der Wand hängendem TV-Gerät, danach steht ein Spiegel-Regal mit Mini-Bar, einem Wasserkocher und einer Kassette mit Tee, Nescafé, Zucker, Kandisin und Kaffeeweißer, sowie 2 Gläser und 2 Tassen.
Links nach dem Tagesbett steht quer ein weiches Doppelbett und dahinter ein 3-türiger Einbauschrank mit Innenbeleuchtung, einem Tresor, 2 Schirmen und 2 Bademäntel. Links und rechts neben dem Bett steht ein kleines Nachttischchen, aber keine Wandlampen, rechts ein Telefon. Theoretisch sollte man von jedem Bungalow aus einen anderen Bungalow direkt mit der Zimmernummer anrufen können, meine Tochter konnte mich anrufen, aber von 227 aus war das leider nicht möglich, mit 0 erreicht man die Rezeption, mit 725 das Wassersport-Center und mit 727 die Sea-Explorer Tauchbasis.
Am Ende des Zimmers führt die Türe in das halboffene Bad. Links in der Ecke befindet sich eine gläserne Duschkabine, daneben das WC, an der rechten Seite befindet sich ein großer Waschtisch mit 1 Becken. Außerhalb der Überdachung befindet sich in der Mitte eine Regendusche mit Handdusche und links und rechts steht jeweils ein Blumentopf mit einer Pflanze.

Beach-Villa
Am 7. Tag übersiedelte ich in den Beach-Bungalow 352. Nachdem ich zu meiner Tochter so nebenbei gesagt hatte, dass ich nie wieder einen Garten-Bungalow buchen werde (kein Meerblick, kein Meeresrauschen, keine kühle Brise vom Meer und die Strandliegen (falls eine frei) weit vom Bungalow entfernt), upgradete sie mich heimlich auf die Beach-Villa neben ihr um.
Auf die Terrasse mit den Liegestühlen führt eine Schiebetüre, der Eingang ist jedoch vom Weg aus auf der anderen Seite des Bungalows. Wenn man in das Zimmer kommt, befindet sich rechts eine 2-flügelige Holztüre in das Bad, das eine Badewanne besitzt (nur der Abfluss ließ sich nicht entriegeln) und eine ausziehbare Wäscheleine (meine funktionierte, die meiner Tochter nicht), rechts steht das WC, vis a vis der Türe der befindet sich der Waschtisch, die Dusche ist identisch wie in den Garten-Villen, aber am angenehmsten ist der Deckenventilator im Open-Air Bad!
Die Betten und das Tagesbett ist identisch, wie in den Garten-Villen, die Kastentüren sind schmäler, dafür aber 5-türig, Tisch, Mini-Bar, Schreibtisch ist ident, das TV-Gerät etwas größer als in den Garten-Villen (nur DW in deutsch), an der linken Wand vor der Schiebetüre stehen 3 Fauteuils und ein kleiner Tisch mit einer Stehlampe.
Von der Terrasse führt ein schattiger Weg zum Strand und dort steht ein mit Palmblättern gedeckter Sonnenschirm, sowie 2 Strandliegen. Im Gegensatz zu den Garten-Villen sind in den Beach-Villen die Auflagen für die Strandliegen automatisch vorhanden, sowie 2 blau-weiß gestreifte Badetücher. Wie in den Garten-Villen, gibt es auch in den Beach-Villen viele abschaltbare Steckdosen (alle Eurostecker tauglich), sowie jede Menge Schalter im Zimmer und im Bad, aber da fast alle Schalter als Wechselschalter verlegt wurden, muss man ständig suchen, welcher Schalter der richtige ist und welche Lampe man damit ein- oder ausschaltet.
Am letzten Abend ging mein massives Doppelbett (6 Monate alt) aus dem Leim und die Matratze fiel durch auf den Boden. Nach 3 mal Matratze anheben und den Bettrahmen zusammen klopfen musste ich ohnehin schon um 02:30 aufstehen, so dass in dieser Nacht ohnehin nicht viel ans Schlafen zu denken war.

Hausriff
Im Bereich des Main-Jetty und links davon ist das Schnorcheln verboten, ebenso wie vor dem Tauchsteg und rechts davon vor dem Wassersport-Center. Im Mai war schnorcheln auch links von den Wasser-Villen auf Höhe der letzten Bungalows verboten, das könnte sich aber vielleicht ändern, da der Landesteg des Wasserflugzeuges von den Wasservillen aus in Richtung Osten verschoben wurde. Rechts vom Main-Jetty befindet sich der Riffausstieg 6 (trüb, nicht viel los), rechts vor dem Restaurant ist Riffausstieg 7 (ebenfalls nichts besonderes) und im Osten der Insel, links von den großen Sträuchern links von der Nala Bar (die einzige Stelle, wo man die Insel nicht am Strand entlang umrunden kann) befindet Riffausstieg 8. Wenn man von dort aus im Uhrzeigersinn weiter nach rechts schnorchelt, führt die Riffkante ziemlich weit hinaus ins Meer, bevor man dann in Richtung Süden zum Riffausstieg 1 gelangt (hier attackierte mich auch der Riesendrücker). Von Riffausstieg 1 bis 2 ist das Wasser meistens sehr klar und hier befinden sich die meisten Fischschwärme, manchmal aber auch eine etwas kräftigere Strömung von Osten nach Westen.
Beim Reef-Exit 2 ist das Wasser meistens etwas trüber, aber in Richtung Riffausstieg 3 wird das Wasser wieder sauberer. Wenn man vorbei an der Dhiyavaru Bar in Richtung Westen schnorchelt, befindet sich in der Hälfte zwischen Restaurant und Tauchsteg ein markierter Riffausstieg, der aber auf der Karte nicht eingezeichnet ist.
Von Riffausstieg 4 bis nach Westen bis zum Ende der Wasser-Villen ist die Sicht relativ gut, aber bei höherem Wellengang kommt man dort wegen der starken Brandung nirgends an die Riffkante hinaus. In der Lagune rund um die Wasser-Villen ist schnorcheln sinnlos, da der Sandboden nur mit Algen und kleinem Korallenbruch bedeckt ist.
An der Nordwestseite beim Riffausstieg 5 ist es bei starkem Wind und rauer See genau so schwierig an die Riffkante zu kommen, wie beim Reef-Exit 4 im Süden. Die Korallen haben sich nur unmerklich gegenüber dem Vorjahr verbessert, aber Geweih- und Tischkorallen gibt es nach wie vor keine einzige. Übrigens, das Hausriff ist schöner, als auf Reethi Beach.

Tauchbasis:
Die moderne Sea-Explorer Tauchbasis wird von Robert Schneider geführt, so wie schon seit 20 Jahre auch auf Reethi Beach. Die Basis ist von 08:30-12:30 und von 14:15-18:00 Uhr geöffnet und bietet für Schnorchler auch das ABC Equipment oder Unterwasser-Kameras zu leihen.
Außer den Tauchfahrten, bieten die Sea-Explorer auch Schnorchelausflüge an, aber besonders empfehlenswert ist (sofern sie da sind) der Ausflug zur Manta Lagoon und da den Mantas der Regen egal ist, findet dieser Ausflug auch bei Regen statt. Außer großen Fischschwärmen, gab es auch 2 Schildkröten und 6 Manta zu sehen.

Wassersport-Center:
Außer den leisen Sportarten Delfin-Safari, Katamaran segeln, Windsurfen, Kite-surfen und paddeln, kann man in dem riesigen Wassersport-Center auch lautere Sportarten, wie Wasserski, Jetski, Parasailing oder Flyboard mieten.

Spa:
Der Coconut Spa ist von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Bei der Ankunft erhält man einen Gutschein für 15 Minuten Gratis-Massage, der allerdings nur an den 2 ersten Tagen der Ankunft gilt. Nach der offenen Empfangshalle kommt man geradeaus zu den Behandlungsräumen und links zu einem großen schönen Garten.

Natur:
Reethi Faru ist relativ groß und sehr dicht bewachsen. Wo Platz für die Bungalows und Wege geschaffen werden musste, wurden zahlreiche neue Sträucher als Stecklinge gepflanzt. Die Natur sieht zwar an manchen Stellen noch etwas unfertig aus, aber in einem Jahr hat sich das alles sicher schon ziemlich zugewachsen.
Reethi Faru besitzt einige sehr schöne ausgedehnte Palmenhaine, sowie auch einige malerisch über den Strand geneigte Palmen als beliebte Fotomotive.
Es wird zwar täglich am Morgen manchmal auch abends gegen Moskitos gesprüht, aber trotzdem empfiehlt sich unbedingt ein gutes Spray als Moskitoschutz, denn kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang tauchten immer winzige Moskitos auf und fanden eine Stelle, an der ich keinen Insektenschutz aufgetragen hatte.
Reethi Faru war meine erste Insel, auf der ich außer den Schönechsen auch 2 verschiedene Eidechsenarten gesehen habe!

Arzt:
Der Arzt ist von Samstag bis Donnerstag von 10-13 Uhr und 18-20 Uhr in der Klinik anwesend, Freitag ist Ruhetag.

Gymnastik:
Die Sporthalle ist von 8-12 und von 14-20 Uhr geöffnet.

Wetter
Obwohl die Wetter-App jeden Tag Regen oder Gewitterstürme anzeigte, war es meistens schön:
2. bis 4. Mai Sonne
5. Mai vormittags Regen, am Abend bewölkt
6. bis 10. Mai Sonne
11. Mai bewölkt und zeitweise Regen
12. und 13. Mai Sonne
14. Mai morgens und abends Regen, tagsüber Sonne
15. Mai Sonne

Fazit:
Reethi Faru ist zwar empfehlenswert, allerdings sind die Bungalows nur praktisch, aber ziemlich einfach gebaut. Wenn die Natur vor den Häusern sich wieder zuwächst und nicht mehr so unfertig aussieht, dann werden die etwas schmucklosen Häuser auch nicht mehr so stören. Allerdings war Reethi Faru nicht so preisgünstig, wie es Reethi Beach war.

Impressum
Für alle, die mich noch von früher kennen, so schaue ich leide rnicht mehr aus. Hier ist ein aktuelles Bild vom 13. Mai in der Main-Bar weinen 2

Nachtrag:

Nachtrag: Jetzt sind alle Seiten über Reethi Faru ferig und online hier ist das Video:

21.05.2018 12:35 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
downunder downunder ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Rfb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mungo, danke für deinen Bericht.
Die frühe Abholung wäre nichts für mich, wusstest du es im Vorraus ?

LG
21.05.2018 19:53 downunder ist offline E-Mail an downunder senden Beiträge von downunder suchen Nehmen Sie downunder in Ihre Freundesliste auf
Gruenschnabel

Hallo Mungo

Vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht!
Für uns gehts Ende Sept. auch nach Reethi Faru.
Wir haben auch einen Garden Bungi gebucht. Für uns sind Meerblick und eigene Liegestühle nicht so wichtig sind, da wir eh nicht viel Zeit auf dem Liegestuhl verbringen wegen unserem Sohnemann..

Auf dem Foto der Strandliegen der Garden Bungis haben Diese aber Auflagen, oder? Habe in anderen Bewertungen gelesen dass es keine Auflagen hat.
Weisst Du ev. welche Gardenbungis Doppelbungis sind? ( ausser die Family Villas natürlich)
Wie war das Essen im Mainrestaurant? Der Küchenchef von Reethi Beach ist jetzt auf Faru oder?
War die Stimmung ähnlich familiär und relaxt wie auf Reethi Beach?
Was hatte es für Publikum auf der Insel?

Sorry für die vielen Fragen!

Gruss Gaby
21.05.2018 20:25 Lunseli ist offline E-Mail an Lunseli senden Beiträge von Lunseli suchen Nehmen Sie Lunseli in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

RE: Rfb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mungo7,

vielen Dank für den super Reisebericht.Da ich erst relativ neu hier unterwegs bin, freue ich mich umso mehr wenn ich aktuelle Reiseberichte lesen kann. Würde mich auch mal interessieren mit dem frühen Aufstehen beim Abreisetag. Schade dass die Insel nicht so preisgünstig ist. Sieht echt gut aus auf den Bildern.

LG Rocky17
21.05.2018 20:38 Rocky17 ist offline E-Mail an Rocky17 senden Beiträge von Rocky17 suchen Nehmen Sie Rocky17 in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As

Herkunft: deutschland

RE: Reethi Faru Reisebericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mungo,

super ausführlicher Reisebericht. Du hast immer das Shirt an mit dem Logo Maldives Forum Protect-Du bist halt ein echter Maledivenfan trotz Allem.
Aber wie siehst Du das- wird das nochmal was mit den Riffen?
Also so schön wie es ist auf den Malediven-es schwingt bei mir doch immer etwas Wehmut und Traurigkeit mit.
Das Foto von Dir finde ich übrigens sehr schön-ich kenn Dich ja auch nicht von früher.

Liebes Grüssle Seerose Rose danke
21.05.2018 20:56 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-763.gif

Herkunft: Niederösterreich

Lieber Mungo,

danke für den schönen Reisebericht! Hast Du auch ein Foto von den verschiedenen Eidechsen gemacht?

lG
Julia

PS: bis auf die Brille hast Du Dich doch gar nicht verändert! Und es ist ja doch schon ein Weilchen her, dass wir uns auf Helengeli getroffen haben.
22.05.2018 09:06 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi julia Rose

Mit einem Wort, ich hab vor 12 Jahren schon wie 75 ausgesehen lachen

Für die blaugrün schillernde Eidechse hatte ich leider keine Kamera zur Hand, dafür war die zweite Art weniger scheu.

Dieses Tier konnte ich auch nicht bestimmen, aber ich glaube, es soll ein Schwein sein lachen

23.05.2018 08:02 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-763.gif

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Mungo7
Hi julia Rose

Mit einem Wort, ich hab vor 12 Jahren schon wie 75 ausgesehen lachen

Für die blaugrün schillernde Eidechse hatte ich leider keine Kamera zur Hand, dafür war die zweite Art weniger scheu.

Lieber Mungo,
so war das nicht gemeintverwirrt

Da dürftest Du keine Eidechse sondern ein Jungtier von einer Schönechse (genauer gesagt Blutsaugeragame) erwischt haben. Sind so hübsche Tiere!

lG
Julia
23.05.2018 08:48 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Reethi Faru live