Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 24. September 2018 105.160.516 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Info für Malediven-Anfänger ;) » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Info für Malediven-Anfänger ;)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obseer Obseer ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Pößneck

Info für Malediven-Anfänger ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :)

ich bin neu im Forum und träume schon lange von einer Reise auf die Malediven. Um meine Planungen in naher Zukunft etwas konkretisieren zu können, möchte ich mich nun nach der besten Reisezeit informieren. Denke, dass ich da bei euch ganz gut aufgehoben bin :)
Also wann ist eine Reise auf die Malediven zu empfehlen und wann eher nicht?

Vielen Dank
04.07.2016 09:49 Obseer ist offline E-Mail an Obseer senden Beiträge von Obseer suchen Nehmen Sie Obseer in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich

Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regenzeit dauert offiziell von April bis Oktober, wobei Juni und Juli erfahrungsgemaeß als regenreichste Monate gelten.
Muss du aber extrem auf deinen Geldbeutel schauen, ist das vermutlich die guenstigere Reisezeit!
Persoenlich denke ich das April und Oktober auch sehr gut sind!
Ich fliege uebrigens im Oktober "auf" Filitheyo
04.07.2016 10:02 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Obseer.

Ich fliege meistens im Mai oder Anfang Juni, da das die einzige Zeit ist, wo ich für maximal 2.000 ein Einzelzimmer auf einer Insel finde, auf der ich noch nicht war (2 Wochen mit HP im Einzelzimmer inkl. Flug und Transfer). Das Wetter war bisher in dieser Zeit 21 mal sonnig und nur 1 mal durchwachsen und 1 mal vorwiegend bedeckt.

Das Wetter ist während dem Frühjahrs-Monsun meistens eine Spur sonniger, als in den nördlichen Atollen. Ob sich das Wetter während dem Herbst-Monsun umgekehrt verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher erst einmal im September auf den Malediven war (1 Woche war bedeckt und leicht verregnet und 1 Woche war wechselnd bewölkt).

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
04.07.2016 10:36 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Schokoladenhai Schokoladenhai ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Deutschland

Hallihallo! Dann bist du hier genau richtig, wenn du von den Malediven träumst! Moray
Ich kann dir empfehlen, in der Nebensaison zu fahren, also entweder im September oder im Mai. Das ist war nicht so unfassbar warm dann, aber ich finde so was immer sehr angenehm, nicht mit allen zu reisen. Dann sind die Strände etwas leerer, man kann sich besser entspannen, finde ich. Manta
Mas huni musst du probieren! Das ist so geräucherter Fisch mit Kokos und Zwiebeln. Seeehr lecker. Vielleicht solltest du dich mal beraten lassen, über die Ferne ist es konkret etwas schwieriger, weil ich natürlich auch nicht so weiss, was dein Budget ist, was da also alles so möglich ist.
Für mich waren die Malediven die Erfüllung eines Traums, die den Traum selbst überflüssig gemacht haben. Zumindest für die Zeit, denn wenn man wieder fährt, fängt man einfach wieder an, von den Malediven zu träumen, das geht gleich weiter. Qualle

Turtle
04.07.2016 13:06 Schokoladenhai ist offline E-Mail an Schokoladenhai senden Beiträge von Schokoladenhai suchen Nehmen Sie Schokoladenhai in Ihre Freundesliste auf
qawra qawra ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-332.jpg

Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Zitat:
Original von Schokoladenhai

Dann sind die Strände etwas leerer, man kann sich besser entspannen, finde ich.
Mas huni musst du probieren! Das ist so geräucherter Fisch mit Kokos und Zwiebeln. Seeehr lecker. Vielleicht solltest du dich mal beraten lassen, über die Ferne ist es konkret etwas schwieriger, weil ich natürlich auch nicht so weiss, was dein Budget ist, was da also alles so möglich ist.

Deine Werbung ist doch sicher mit dem Admin abgesprochen - oder?

05.07.2016 11:05 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Hi qawra.

Besser ein paar sporadische Werbe-Links, als gar keine Postings mehr schmunzeln
Sogar meine Freunde sind alle nur mehr in Facebook aktiv weinen 2

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
05.07.2016 12:13 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Info für Malediven-Anfänger ;)