Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 16. Juli 2018 103.862.503 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Bester Spot für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Spot für Anfänger  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melon Melon ist weiblich
Gruenschnabel


Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Oberhausen

smile Bester Spot für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Pia, ich bin 26 und reise im März das erste Mal, gleich für ein paar Monate auf die Malediven. Ich plane dort einen Tauchkurs zu machen und möchte mit meiner Unterwasserkamera ein paar schöne Fotos schießen und auch über meine Erfahrungen dort im Internet berichten.

Wer weiß wo es gute Kurse für Anfänger gibt und kann mir ein paar Hinweise zu den Preisen geben. Wo kann man am besten atemberaubende Bilder schießen?

Danke für eure Hilfe!

Pia
28.10.2013 19:27 Melon ist offline E-Mail an Melon senden Beiträge von Melon suchen Nehmen Sie Melon in Ihre Freundesliste auf
Dasalix
gelöschter User!
RE: Bester Spot für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melon
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Pia, ich bin 26 und reise im März das erste Mal, gleich für ein paar Monate, auf die Malediven. Ich plane dort einen Tauchkurs zu machen und möchte mit meiner Unterwasserkamera ein paar schöne Fotos schießen und auch über meine Erfahrungen dort im Internet berichten.

Wer weiß wo es gute Kurse für Anfänger gibt und kann mir ein paar Hinweise zu den Preisen geben. Wo kann man am besten atemberaubende Bilder schießen?

Danke für eure Hilfe!

Pia


Wo bist Du unterwegs? Was machst Du auf den Malediven? Hast Du dich denn überhaupt mit Deiner längerfristigen Destination beschäftigt?
28.10.2013 19:36
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 3.716
Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt mir komisch vor! du warst noch nie auf den males und willst gleich ein paar monate dort zubringen??????
weist du eigentlich, was dich dort erwartet???
zu deinen fragen:
anfängerkurse bietet jede tauchbasis an!
die preise sind unterschiedlich hoch!
und "atemberaubende bilder" kannst du überall schießen! kommt aufs motiv an!

__________________
Flugstatistik
29.10.2013 10:22 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Melon Melon ist weiblich
Gruenschnabel


Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Oberhausen

Themenstarter Thema begonnen von Melon
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... was auch immer daran jetzt komisch war...

ich mache ein 6 monatiges Praktikum bei ales consulting und gehe deshalb auf die Malediven... Das wird bei Playa Blanca sein...

Ich wollte einfach nur mal nachfragen, was mich dort so erwarten wird, ob ich auch dort gleich gute Tauchkurse machen kann oder ob ich das für die Zeit, wo ich ein wenig frei habe aufsparen sollte...
29.10.2013 16:58 Melon ist offline E-Mail an Melon senden Beiträge von Melon suchen Nehmen Sie Melon in Ihre Freundesliste auf
qawra qawra ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 691
Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Praktikum ist das denn bei "ales consulting" (???) und wo ist "Playa Blanca"?

Evtl. kann man dann etwas mehr dazu sagen ....

__________________

29.10.2013 17:15 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


images/avatars/avatar-858.gif

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.804
Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Melon.

Bist Du sicher, dass Du Dein Praktikum auf den Malediven machst? Ich kenne nur ein Playa Blanca und das ist auf den Kanaren!

__________________
Servus aus Wien,
Mungo7  

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
29.10.2013 17:29 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Thym1959 Thym1959 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-699.jpg

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 548
Herkunft: de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mungo7
Hi Melon.

Bist Du sicher, dass Du Dein Praktikum auf den Malediven machst? Ich kenne nur ein Playa Blanca und das ist auf den Kanaren!


.....die bieten schon Praktika auf den Malediven an

klick

und Playa Blanca iss ja gar ned so weit weg schmunzeln

__________________
LG
Thym
29.10.2013 17:45 Thym1959 ist offline E-Mail an Thym1959 senden Beiträge von Thym1959 suchen Nehmen Sie Thym1959 in Ihre Freundesliste auf
Thym1959 Thym1959 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-699.jpg

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 548
Herkunft: de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melon
okay... was auch immer daran jetzt komisch war...

ich mache ein 6 monatiges Praktikum bei ales consulting und gehe deshalb auf die Malediven... Das wird bei Playa Blanca sein...

Ich wollte einfach nur mal nachfragen, was mich dort so erwarten wird, ob ich auch dort gleich gute Tauchkurse machen kann oder ob ich das für die Zeit, wo ich ein wenig frei habe aufsparen sollte...


Wenn du dann auf einer bestimmten Malediveninsel tätig bist, kannst du nur die dort ansässige Tauchbasis nutzen. D.h. du hast keine Auswahlmöglichkeiten. Die Hotelangestellten zahlen keine Touripreise, i.d.R. wird das deutlich weniger sein, deshalb musst du dort anfragen.

Welche Insel wird es denn?

PS:
bei Playa Blanca ist relativ :s

__________________
LG
Thym
29.10.2013 17:53 Thym1959 ist offline E-Mail an Thym1959 senden Beiträge von Thym1959 suchen Nehmen Sie Thym1959 in Ihre Freundesliste auf
boxfish boxfish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 76
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melon,

als erstes solltest Du Dir vorab in der Heimat von einem Taucharzt Deine Tauchtauglichkeit attestieren lassen, sonst kannst Du erst gar keine Tauchausbildung beginnen.
Wenn Du herausgefunden hast, bei welcher Organisation (zB. PADI, SSI, CMAS...) Du Deine Tauchausbildung machen möchtest, kannst Du Dich vorab in Deiner Heimat erkundigen, ob diese eine Überweisung ausstellt. Das würde heissen, Du beginnst zuhause mit der Theorie und den Schwimmbad-Lektionen und startest auf den Malediven dann gleich mit den Freiwassertauchgängen.
Auch das Eigenstudium der Theorie sollte mit eLearning heute gut möglich sein.
Mehr über die die maledivischen Tauchbasen findest Du zB. auf taucher.net .
Erwarte bitte nicht, dass Du sofort gute Unterwasserfotos schießen kannst. Das wird Dir erst gelingen, sobald Deine Tarierung passt. Erst dann macht es Sinn, die Kamera mitzunehmen.

Dann mal viel Spass wünscht
der Kofferfisch.
29.10.2013 19:57 boxfish ist offline E-Mail an boxfish senden Beiträge von boxfish suchen Nehmen Sie boxfish in Ihre Freundesliste auf
Dasalix
gelöschter User!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boxfish
Hallo Melon,

als erstes solltest Du Dir vorab in der Heimat von einem Taucharzt Deine Tauchtauglichkeit attestieren lassen, sonst kannst Du erst gar keine Tauchausbildung beginnen.
Das machen alle, die beim Schnuppertauchen feststellen dass sie einen Tauchkurs machen wollen. ha?
Wenn Du herausgefunden hast, bei welcher Organisation (zB. PADI, SSI, CMAS...) Du Deine Tauchausbildung machen möchtest, kannst Du Dich vorab in Deiner Heimat erkundigen, ob diese eine Überweisung ausstellt.
Ob als Anfänger diese Unterscheidung Prio hat, sei mal dahingestellt.
Das würde heissen, Du beginnst zuhause mit der Theorie und den Schwimmbad-Lektionen und startest auf den Malediven dann gleich mit den Freiwassertauchgängen.
Auch das Eigenstudium der Theorie sollte mit eLearning heute gut möglich sein.
Bei einem 6 monatigen Aufenthalt dürfte der Tauchschein doch Zeitlich zu schaffen sein.
Mehr über die die maledivischen Tauchbasen findest Du zB. auf taucher.net .
Erwarte bitte nicht, dass Du sofort gute Unterwasserfotos schießen kannst. Das wird Dir erst gelingen, sobald Deine Tarierung passt. Erst dann macht es Sinn, die Kamera mitzunehmen.

Dann mal viel Spass wünscht
der Kofferfisch.
30.10.2013 00:08
qawra qawra ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 691
Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig wäre doch zuerst mal:

- was ist das für ein Praktikum
- wo, auf welcher Insel, welchem resort findet es statt
- dient das Praktikum der Erbauung und Erholung bzw. läßt das resort Freizeit-Aktivitäten so zu und wenn ja: in welchem Rahmen

Melon ist aber jetzt erstmal scheinbar etwas "verschreckt" ..... unschuldig

__________________

30.10.2013 11:42 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 3.716
Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob sie rausgefunden hat das playa blanca net dort iss, wo sie glaubt??? :s

__________________
Flugstatistik
30.10.2013 13:55 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
boxfish boxfish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 76
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dasalix
Zitat:
Ob als Anfänger diese Unterscheidung Prio hat, sei mal dahingestellt.

Darum geht es in erster Linie gar nicht. Es wäre nicht sinnvoll, in Deutschland einen SSI-Kurs anzufangen um auf MV festzustellen, dass die Tauchschule nur nach PADI ausbildet. Ma ist eh von der Ausbildungsorganisation auf der Insel abhängig.

Zitat:
Bei einem 6 monatigen Aufenthalt dürfte der Tauchschein doch Zeitlich zu schaffen sein.

Wie viel Freizeit hat man auf den Malediven, wenn von einem freien Tag pro Woche augegangen werden kann und auch noch der "Haushalt" zu machen ist. Man will ja auch mal Ausspannen usw. Da würde ich die Theorie lieber zuhause lernen, wo ich den Tauchlehrer in meiner Muttersprache Fragen stellen kann und diese auch in dieser beantwortet bekomme.
30.10.2013 19:38 boxfish ist offline E-Mail an boxfish senden Beiträge von boxfish suchen Nehmen Sie boxfish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Bester Spot für Anfänger

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken