Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Samstag, 22. September 2018 105.133.337 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atenza atenza ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mungo für den Tipp!

Würdet ihr eher Anti Brumm forte oder Nobite empfehlen?
Nehmt ihr auch zusätzliche Insektenschutzgitter mit oder ist das nicht notwendig?
12.06.2015 11:44 atenza ist offline E-Mail an atenza senden Beiträge von atenza suchen Nehmen Sie atenza in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi atenza Rose

Die Warnung vor Dengue Fieber betrifft hauptsächlich die Einheimischen-Inseln, bzw. Inseln mit Salzseen und Tümpeln. Auf den Resorts ist das Risiko viel geringer, aber ein gutes Schutzmittel vor Moskitos ist trotzdem erforderlich.

Nobite habe ich noch nie verwendet und Antibrumm Forte finde ich wirkungsvoller, als Autan.

Moskitonetz brauchst Du nicht mitnehmen. Die meisten Inseln, vor allem die teureren, haben ohnehin Moskitonetze über den Betten montiert. Dreh die Klimaanlage auf 25 Grad herunter und mehr als 1-2 Moskitos verirren sich danach nicht mehr in diese "Kälte".

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
12.06.2015 18:29 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Danke dir, Mungo! danke
13.06.2015 08:29 atenza ist offline E-Mail an atenza senden Beiträge von atenza suchen Nehmen Sie atenza in Ihre Freundesliste auf
traumtester traumtester ist männlich
Routinier

Herkunft: Deutschland

Hallo atenza
möchte mich mal einmischen;
Anti Brumm forte hat sich auf den Malediven bei uns immer bewährt. Nobite hatte ich in Afrika und da ist es sehr sehr gut, wobei mir gesagt wurde, dass es für Afrika regelrecht gemünzt sei.
Das wichtigste aber, Nobite gibt es zum Einsprühen der Kleidung, da Moskitos oft durch die Kleidung stechen. Mit Nobite sprüht man die Klamotten kurz vor Abflug ein und es hält ca. 4 Wochen.
Man kann die Kleidung sogar einmal waschen und die Wirkung bleibt. Auch damit habe ich in Afrika sehr gute Erfahrung gemacht. Außerdem ist das Nobite auf Klamotten für den Menschen geruchslos und gibt bei richtiger Handhabung garantiert keine Flecken.
Noch ein Tipp: solltest Du ein halboffenes Bad haben, so hat man bei manchen Inseln Abends bzw. Nachts erst mal die Arbeit, das Ungeziefer vom Toilettendeckel und Schüssel zu entfernen.
Abends vor dem Schlafen den Deckel und Schüsselrand mit Anti Brumm einsprühen und schon hat man bis auf wenige Ausnahmen Ruhe.

13.06.2015 12:28 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo Traumtester,

vielen Dank für deine Tipps.
Dann werd ich mir zusätzlich noch Nobite für die Kleidung besorgen schmunzeln

Was wäre denn als Erstmaßnahme zu tun, sollte man wirklich erkranken?
Ich hab doch etwas Schiss vor der Krankheit....
14.06.2015 08:42 atenza ist offline E-Mail an atenza senden Beiträge von atenza suchen Nehmen Sie atenza in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von atenza

Was wäre denn als Erstmaßnahme zu tun, sollte man wirklich erkranken?
Ich hab doch etwas Schiss vor der Krankheit....

Also grundsätzlich gilt was Mungo schon schrieb, Die Gefahr auf den Touristeninseln ist annähernd Null.
Dann ist die Inkubationszeit 3Tage bis 2Wochen, also wirst Du es eventuell im Urlaub garnicht merken.
Solltest Du es doch merken, dann möglichst zum Arzt wenn auf der Insel einer ist.
Die ersten Symptome sollen wie eine starke Grippe sein, also wenn es Dich so zusammenhaut mußt Du eh zum Arzt, eventuell auch nach Malé
Das beste Mittel ist aber nicht daran denken, denn Du machst Dich nur verrückt damit und das schwächt wiederum Deine Abwehrkräfte.
Ich war schon 11 mal auf den Malediven und es gab keine Probleme, also genieße es doch einfach.
Es könnte ja auch sein, dass der Flieger abstürzt oder ein Tsunami kommt oder dass Dir eine Kokusnuss auf den Kopf fällt. Auch könntest Du beim Schnorcheln einen Schwächeanfall bekommen und ertrinken oder beim Fischessen eine Gräte schlucken und ersticken und noch vieles mehr.
Also freue Dich auf Deinen Urlaub im Paradies und vergesse den ganzen Unsinn Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traumtester am 14.06.2015 18:13.

14.06.2015 18:10 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Re: Nobite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi atenza Rose

Die Moskitos stechen Dich sicher nicht durch den Bikini, sondern, wenn vorhanden, auf die nackte Haut, also nützt Dir Nobite für die Kleidung auf den Malediven herzlich wenig rollen

Im Schatten unter den Palmen, oder abends vor der Bar versuchten sie am ganzen Körper zu stechen, aber niemals durch die Kleidung, denn die Moskitos auf den Malediven sind so klein, dass ihr winziger Rüssel niemals durch den Stoff reichen würde. Wo diese kleinen Biester wirklich lästig sein können, ist morgens oder abends, wenn man auf der Terrasse sitzt, oder beim Frühstück im Speisesaal, dann haben sie es mit Vorliebe auf die Beine abgesehen und zwar meistens im Bereich der Knöchel und am Rist. Also morgens und abends ausreichend einsprühen, mehr Schutz brauchst Du auf den Malediven nicht (zumindest gegen Moskitos).

P.S. Nobite gibt jetzt nicht mehr an, wie lange die Wirkung gegen Moskitos auf der Kleidung bestehen bleibt!

14.06.2015 20:22 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

RE: Nobite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mungo7

P.S. Nobite gibt jetzt nicht mehr an, wie lange die Wirkung gegen Moskitos auf der Kleidung bestehen bleibt!

Also die Moskitos auf den Malediven kenne ich nicht so gut, habe zum Glück kaum Erfahrung damit. Auch wollte ich mit Nobite für Kleidung nur weitere Möglichkeiten des Schutzes aufzeigen um atenza etwas zu beruhigen. Manchmal ist der Glauben eine große Hilfe.
Aber eines möchte ich noch bemerken, bei uns in Deutschland gibt Nobite die Wirkungsdauer immer noch an. siehe hier

Klick mich

15.06.2015 06:49 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

ich danke euch vielmals!

Das beruhigt mich schon etwas!
Bin in der Hinsicht halt ein bisschen ein Schisser *gg*
15.06.2015 08:00 atenza ist offline E-Mail an atenza senden Beiträge von atenza suchen Nehmen Sie atenza in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Guten Morgen Traumtester.
Ich schrieb nicht von der Werbung, sondern von den Angaben auf dem medizinischen Beipackzettel, auf dem laut Auskunft meiner Apothekerin angeblich keine Zeitangaben mehr stehen sollen. Möglich, dass das in Deutschland anders ist, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Allerdings habe ich Nobite noch nie selbst verwendet, ich verwendete früher Autan und jetzt Antibrumm forte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi atenza Rose
Hier ein kleiner Screenshot des letzten Konsument-Test, bei dem von 12 getesteten Insektenschutzmitteln nur diese 4 mit insgesamt "gut" abschnitten. Von den restlichen 8 Produkten wurden 1 "durchschnittlich" bewertet, 3 mit "wenig zufriedenstellend" und 4 sogar mit "nicht zufriedenstellend"! Von der Wirksamkeit her wurde sogar nur die beiden Mittel Antibrumm forte und Nobite mit sehr gut eingestuft.

15.06.2015 09:24 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Mungo
Auch ich verwende auf den Malediven Anti Brumm, aber wenn ich auf Safari nach Afrika gehe
dann nehme ich auch Nobite für die Kleidung.
Auch dieses Jahr wieder deshalb hier ein Auszug vom Beipackzettel gekauft Mai 15
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen
Mückenschutz für 9 Kleidungsstücke
(20g/L Permethrin)
Anwendung
Die Insektenschutzsprayflasche gut schütteln und das Kleidungsstück vor dem Anziehen in einem Abstand von 30 cm vor dem Anziehen besprühen. Danach ca. 2 Stunden trocknen lassen.
Die Imprägnierung verleiht dem Kleidungsstück keinerlei Geruch, färbt nicht ab und ist für alle Stoffe unbedenklich!
Der Inhalt einer Flasche NOBITE 200ml genügt zur Imprägnierung von 9m² Stoff (1m² Stoff entspricht einem Hemd bzw. einer Hose). Die Wirkungsdauer beträgt bis zu 1 Monat.
Auch Kleidungstücke von Kindern ab dem 3. Lebensjahr können unbedenklich imprägniert werden!
Hinweis:
Insektenschutzmittel sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
Beipackzettel NOBITE® Kleidung, 200 ml von TROPICAL CONCEPT SARL
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es scheint also tatsächlich einen Unterschied zwischen Austria und Germany zu geben.
Nur denke ich, dass diese Diskussion nicht wirklich weiter hilft, denn man kann den Aussagen über Wirkung usw glauben oder nicht unschuldig

15.06.2015 12:55 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi traumtester.

Ja, ich fürchte atenza wird sich bald gar nicht mehr auskennen. Hoffentlich trägt sie das Mückenschutzmittel jetzt nicht sicherheitshalber so dick auf, wie Gletschersalbe schmunzeln

15.06.2015 16:48 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

*lool* ach nicht so dick auftragen? rollen
15.06.2015 23:10 atenza ist offline E-Mail an atenza senden Beiträge von atenza suchen Nehmen Sie atenza in Ihre Freundesliste auf
Napoleonfisch Napoleonfisch ist weiblich
Routinier

Herkunft: München

Hallo Traumtester,
mit so einem giftigen Zeug würde ich niemals meine Kleidung besprühen. Hautausschlag wahrscheinlich vorprogrammiert teuflisch .
Das erinnert mich an das durch einen Zaubertrank vergiftete Gewand, das Medea ihrem Mann Jason als Geschenk für dessen zweite Frau mitgab. Ja, so ergeht es untreuen Ehemännern - zumindest in den griechischen Heldensagen rollen .

LG Napoleonfisch
21.06.2015 15:44 Napoleonfisch ist offline E-Mail an Napoleonfisch senden Beiträge von Napoleonfisch suchen Nehmen Sie Napoleonfisch in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Liebe Napoleonfisch Rose

Aber Du sprühst doch damit Deine Haut ein, denn Antibrumm Forte und Nobite sind vom giftigen Inhalt her ziemlich gleich und auch sogar fast gleich dosiert. Der Unterschied liegt hauptsächlich in den Zusatzstoffen, damit das eine Mittel auf der Haut aufgetragen werden kann und das andere für Textilien geeignet und dort länger haltbar ist unschuldig

21.06.2015 17:08 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hi, Mungo7
ich sprühe überhaupt nicht, ich lasse mich stechen.... huepfen .

Übrigens, meine Apothekerin empfiehlt Soventol® PROTECT.

LG Napoleonfisch
21.06.2015 18:02 Napoleonfisch ist offline E-Mail an Napoleonfisch senden Beiträge von Napoleonfisch suchen Nehmen Sie Napoleonfisch in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Napoleonfisch
Hallo Traumtester,
mit so einem giftigen Zeug würde ich niemals meine Kleidung besprühen. Hautausschlag wahrscheinlich vorprogrammiert teuflisch .
Das erinnert mich an das durch einen Zaubertrank vergiftete Gewand, das Medea ihrem Mann Jason als Geschenk für dessen zweite Frau mitgab. Ja, so ergeht es untreuen Ehemännern - zumindest in den griechischen Heldensagen rollen .

LG Napoleonfisch

Genau, was Du erzählst gehört zu den Sagen. Die sind auch entstanden durch Erzählungen,
von Leuten, die nie dabei wahren. Wenn Du es nie benutzt hast, kanns Du auch nicht urteilen.
Übrigens hat meine Frau von Soventol einen richtig heftigen Ausschlag bekommen.
Den konnte man nur mit Cortison-Salbe bändigen, war aber auch nichts anderes zu bekommen im Urlaub.
Wenn Du mit NoBite Deine Kleidung richtig nach Anweisung einsprühst, bekommst Du auch keine Probleme.
Aber man sollte vorher schon die Anweisung lesen, was Frauen zu gerne vergessen :s
Also dann, viel Spass bei Stechen lachen
(Frauen lassen sich nun mal zu gerne stechen)
Habe noch vergessen; wer große Angst vor Ausschlag hat, kann auch die No Bite Zäpfchen nehmen.
Ist vor allem bei den offenen WC's von Vorteil rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traumtester am 22.06.2015 19:06.

22.06.2015 19:02 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Traumtester,
....."Aber man sollte vorher schon die Anweisung lesen, was Frauen zu gerne vergessen"...
Nur gut, dass Du keine Vorurteile hast unschuldig .

Tut mir leid, dass Deine Frau einen Ausschlag auf Soventol bekommen hat - jeder reagiert halt anders auf bestimmte Stoffe.

Einen schönen Tag noch.
LG Napoleonfisch
23.06.2015 14:06 Napoleonfisch ist offline E-Mail an Napoleonfisch senden Beiträge von Napoleonfisch suchen Nehmen Sie Napoleonfisch in Ihre Freundesliste auf
boxfish boxfish ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-799.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo Gemeinde!
Wohl gar nicht so ohne, das Dengue-Fieber:
Sun - Dengue fever spreading at alarming rate, says Health Minister
Sun - Foreign worker dies of dengue fever
25.06.2015 18:43 boxfish ist offline E-Mail an boxfish senden Beiträge von boxfish suchen Nehmen Sie boxfish in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

und https://raajje.mv/42244

26.06.2015 14:31 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen