Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 24. September 2018 105.160.583 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trixi Trixi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-202.jpg

Herkunft: Wien

Achtung Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen !

Ein Tipp Achtung Sobald Ihr in Male Euer Gepäck erhalten habt, solltet Ihr Euren Mückenschutz verwenden Achtung Achtung Achtung

Zur Zeit gibt es Dengue Fieber

Dengue 1
Dengue 2

Einen schönen Urlaub laecheln

Trixi
18.07.2013 19:28 Trixi ist offline E-Mail an Trixi senden Homepage von Trixi Beiträge von Trixi suchen Nehmen Sie Trixi in Ihre Freundesliste auf
Bärbel Bärbel ist weiblich
Dampfplauderer

images/avatars/avatar-773.jpg

Herkunft: komme aus D, lebe in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info und Deinen Tipp, liebe Trixi!

LG
Bärbel winken 2
19.07.2013 11:16 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Homepage von Bärbel Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf
paola22 PTM Moderator paola22 ist weiblich
Koenig

Herkunft: Kloten Zh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Vielen Dank für die Info, sehr nutzlich!! Rose

19.07.2013 11:33 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
marc-s marc-s ist männlich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-877.jpg

Herkunft: Schweiz

geschockt RE: An alle, die bald fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trixi,

... wir fliegen am 8. September... danke für die Information.. danke

Grüsse aus der Schweiz

Marc
26.07.2013 01:29 marc-s ist offline E-Mail an marc-s senden Beiträge von marc-s suchen Nehmen Sie marc-s in Ihre Freundesliste auf
Trixi Trixi ist weiblich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Trixi

Gerne, ich hoffe Euch damit einiges ersparen zu können.

Dengue kann sehr heftig sein, und es dauert bis man wieder ok ist.
Außerdem kann es Auswirkungen auf die zukünftigen Reisen in die Tropen haben, weil manche Ärzte der Meinung sind Zweitinfektionen wären komplikationsreicher. Das muss jeder dann selbst entscheiden.
Besser ist es natürlich eine Erstinfektion schon zu vermeiden, also Mückenschutz verwenden Achtung
Hoffentlich gibt es bald einen Impfstoff.

winken 2 Schönen Urlaub winken 2

Trixi
26.07.2013 17:07 Trixi ist offline E-Mail an Trixi senden Homepage von Trixi Beiträge von Trixi suchen Nehmen Sie Trixi in Ihre Freundesliste auf
Roli77 Roli77 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Österreich

Im Oktober ists bei mir/uns auch wieder soweit. Die Malediven rufen schon :). Bislang hatte ich im März noch nie Probleme mit Mücken, aber da ich die Warnung natürlich nicht auf die leichte Schulter nehme, eine Frage an die Experten:

Welchen zuverlässigen Mückenschutz könnt ihr empfehlen? (Tauchen zählt natürlich nicht lachen ).

Roli
22.08.2013 07:57 Roli77 ist offline E-Mail an Roli77 senden Beiträge von Roli77 suchen Nehmen Sie Roli77 in Ihre Freundesliste auf
Trixi Trixi ist weiblich
Haudegen

Hallöchen Roli!

Gut ist sicher Antibrumm forte (rote Flasche). Du bekommst es in der Apotheke. Damit hatten wir bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.

Leider haben wir es am Flughafen nicht verwendet, dumm gelaufen.

Macht es besser !

Schönen Urlaub im Paradies!

Trixi
29.08.2013 21:07 Trixi ist offline E-Mail an Trixi senden Homepage von Trixi Beiträge von Trixi suchen Nehmen Sie Trixi in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hi Trixi,

danke für die Antwort. Beim durchforsten des Internet bin ich eigentlich fast immer auf das Anti Brumm Forte gestoßen.

Soweit ich gesehen habe, gibts das in 75 und 150 ml. Kommt man mit 150 ml für 10 Tage (2 Personen) durch, oder soll ich lieber mehr ins Gepäck laden?

Leider nicht am Flughafen verwendet? Wie soll ich das verstehen? Hattet ihr gleich nach der Ankunft schon eine unliebsame Begegnung mit den Biestern?

Falls dem so ist, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine 75 ml Flasche zusätzlich zu nehmen, denn 150 ml ist zuviel für den Plastikbeutel im Handgepäck...

Danke, werden wir sicher haben!

LG
Roli
30.08.2013 08:54 Roli77 ist offline E-Mail an Roli77 senden Beiträge von Roli77 suchen Nehmen Sie Roli77 in Ihre Freundesliste auf
Trixi Trixi ist weiblich
Haudegen

Hallöchen !

Ob ihr mehr als eine Flasche braucht, hängt natürlich von eurem Verbrauch ab. Da kann ich nichts empfehlen. Auf jeden Fall die größere Flasche kaufen, denke ich. Im Handgepäck darfst du diese Menge nicht haben, deswegen so schnell als möglich aus dem Koffer holen und verwenden.

Die Biester haben kein Mascherl und wir wurden öfter gestochen, sicher auch auf den Flughäfen. Da mein Mann der einzige Erkrankte auf der Insel war, tippen wir auf die Flughäfen.
Dengue kann schon sehr heftig werde. Der Tropenarzt in Wien meinte nur, na da hat es sie aber ordentlich erwischt.
18 Maledivenurlaube waren problemlos , beim 19. hat es ihn getroffen, dumm gelaufen.

Liebe Grüße
Trixi
31.08.2013 08:38 Trixi ist offline E-Mail an Trixi senden Homepage von Trixi Beiträge von Trixi suchen Nehmen Sie Trixi in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hi,

ok, alles klar. Ich denke ich werde weniger brauchen, da ich sehr, sehr, sehr oft Schnorcheln werde.

Habe heute schon die letzte! Flasche in der zweiten Apotheke gekauft. In der ersten gabs keine mehr. Nebenbei meinte die Dame, das Mittel sei ausverkauft und wird in den nächsten Wochen nicht mehr lieferbar sein. Gut, das ich doch noch fündig wurde.

Vielleicht ist die Situation mit den Mücken ja im Oktober schon wieder besser.

LG
Roli
31.08.2013 12:54 Roli77 ist offline E-Mail an Roli77 senden Beiträge von Roli77 suchen Nehmen Sie Roli77 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Hi Roli77.

Laut Auskunft meiner Tochter (sie ist Apothekerin) wird ANTI BRUMM FORTE erst wieder 2014 produziert und ANTI BRUMM NATUREL schützt zu wenig gegen die Aedes-Mücken.

Aber keine Panik, wenn dieses Mittel ausverkauft ist, es gibt einen vollwertigen Ersatz: NOBITE ist nicht nur mindestens genau so wirksam, wie Anti Brumm Forte, sondern der Wirkstoff DEET gegen die Aedes Mücken (die Überträger des Dengue Fiebers) ist in NOBITE noch höher dosiert, als in ANTI BRUMM FORTE.

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
01.09.2013 13:30 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Dasalix
gelöschter User!

Zitat:
Original von Mungo7
Hi Roli77.

Laut Auskunft meiner Tochter (sie ist Apothekerin) wird ANTI BRUMM FORTE erst wieder 2014 produziert und ANTI BRUMM NATUREL schützt zu wenig gegen die Aedes-Mücken.

Aber keine Panik, wenn dieses Mittel ausverkauft ist, es gibt einen vollwertigen Ersatz: NOBITE ist nicht nur mindestens genau so wirksam, wie Anti Brumm Forte, sondern der Wirkstoff DEET gegen die Aedes Mücken (die Überträger des Dengue Fiebers) ist in NOBITE noch höher dosiert, als in ANTI BRUMM FORTE.

Und darum auch nicht als unbedenklich einzustufen.
01.09.2013 15:25
qawra qawra ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-332.jpg

Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Anti-Brumm forte ist HIER immer noch erhältlich.

01.09.2013 15:43 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hi,

danke für die Rückmeldungen. Ist für den ein oder anderen sicher noch interessant.

Wie geschrieben, wir hatten ja noch das Glück ein Stück zu bekommen. Auf Amazon hatte ich auch geschaut und eventuell auch gekauft. Was ich allerdings schon fast eine Frechheit finde, ist der Preis dort -> 21,80 + 4,50 Versand für 150 ml. In der Apotheke habe ich 11,50 bezahlt...

Roli
02.09.2013 14:09 Roli77 ist offline E-Mail an Roli77 senden Beiträge von Roli77 suchen Nehmen Sie Roli77 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi Dasalix.

Dann darf man ANTI BRUMM aber auch nicht als unbedenklich einstufen, denn es enthält ebenfalls DEET und ohne diese Chemikalie gibt es nur wenig Schutz gegen die Malaria und Denguefieber übertragenden Mücken! Ich bin sicher, jeder Mensch, der bereits an Malaria oder Denguefieber erkrankte, hätte sich gerne auch mit noch giftigeren Mitteln gegen diese Moskitos geschützt.

02.09.2013 14:11 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Herkunft: bodensee

hi, mein Tipp gegen Mückenstiche - nehmt B12-Vitamine
gibt es überall als Kapseln.. auch in der Drogerie - man kann (wenn nicht dals Dauer) nix mit falsch machen.
MAn hat damit irgendeinen Geschmack das die Viecher nicht mögen.
das habe ich nun schon serh unterschiedlich getestet hat IMMER nach 2 -3 Tagen funktioniert - egal ob Schweden oder Malediven !
Und nicht nur bei mir hat es geweikt - auch bei einigen anderen.

Zusätzlich natürlich Antibrumm üfr alle Fäll mit nehmen

02.09.2013 21:16 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Dasalix
gelöschter User!

Zitat:
Original von ulla
hi, mein Tipp gegen Mückenstiche - nehmt B12-Vitamine
gibt es überall als Kapseln.. auch in der Drogerie - man kann (wenn nicht dals Dauer) nix mit falsch machen.
MAn hat damit irgendeinen Geschmack das die Viecher nicht mögen.
das habe ich nun schon serh unterschiedlich getestet hat IMMER nach 2 -3 Tagen funktioniert - egal ob Schweden oder Malediven !
Und nicht nur bei mir hat es geweikt - auch bei einigen anderen.

Zusätzlich natürlich Antibrumm üfr alle Fäll mit nehmen

Wer feste daran glaubt, dem wird auch geholfen.

Klick

Aber vielleicht hilft es ja dem Apotheker/in oder der Drogisten/in
03.09.2013 06:00
sandro sandro ist weiblich
Foren As

Herkunft: Lauf

Ich kann Ulla nur beipfichten. Auch wir nehmen seit Jahren Vitamin B ein. Fangen schon ca. 2 Wochen vorher mit der Einnahme an. Bis jetzt hatten wir dann gar keine, oder nur vereinzelt Stiche..., im Gegensatz zu anderen Urlaubern. Jedoch nehmen wir nicht B12, sondern B1 ein.

lg laecheln
03.09.2013 06:46 sandro ist offline E-Mail an sandro senden Beiträge von sandro suchen Nehmen Sie sandro in Ihre Freundesliste auf
Thym1959 Thym1959 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-699.jpg

Herkunft: de

Zitat:
Original von Dasalix

Wer feste daran glaubt, dem wird auch geholfen.

Klick

Aber vielleicht hilft es ja dem Apotheker/in oder der Drogisten/in

Was erwartest du dann was auf einer Seite steht, die von einem Hersteller eines chemischen Mittels "unterstützt" wird und das Herstellerlogo des Mittelchens auf der Seite zu finden ist?

Neutraler ist vielleicht dies
klick

oder auch das
klack

04.09.2013 20:44 Thym1959 ist offline E-Mail an Thym1959 senden Beiträge von Thym1959 suchen Nehmen Sie Thym1959 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Lampe Dengue Warnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wieder einmal soweit, die jährliche Dengue Fieberwarnung des Gesundheitsministeriums wurde ausgerufen. Mehr darüber in den Zeitungen vom 11. Juni 2015:

Channel News Maldives: HPA alerts on the spread of dengue, viral fever

Vaguthu: HPA cautions spreading of dengue and viral fever

vNews: HPA issues dengue and viral fever warning

11.06.2015 08:16 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Dengue-Fieber Warnung an alle, die bald fliegen