Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Mittwoch, 19. Dezember 2018 106.472.512 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » PTM Status-Update » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTM Status-Update  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Hamburg

PTM Status-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde,

nachdem mein gestriges Posting verloren gegangen ist, fange ich noch mal neu an teuflisch

Ich schulde Euch ein Update. Es ist nicht so ruhig, weil nichts passiert. Ganz im Gegenteil: wir haben Bestellungen von neuen Inseln, tolles Feedback zu unseren Broschüren und überhaupt eine ganze Menge "Traffic".

Aber wir haben ein existenzielles Problem. Wir haben den Kontakt zu unserem Lager in Male verloren. Der Logistikpartner, den ich damals gefunden hatte, meldet sich nicht mehr. Fakt ist, dass er unsere Palette mit Broschüren empfangen hat und auch die ersten zehn Bestellungen sauber ausgeliefert hat. Die Bestätigungen sind da. Aber vor ca. 10 Wochen brach der Kontakt plötzlich ab. Der Kontakt war vorher auch schon nicht "minütliche Reaktion auf meine Mails", aber sie kam, irgendwann. Dann aber plötzlich nichts mehr und nachweislich wurden von mir ausgelöste Bestellungen nicht mehr ausgeführt. Wir haben also wartende Inseln. E-Mails und Telefonanrufe blieben unbeantwortet.

Wir haben alles versucht. Dank Paolas Kontakten haben wir sogar jemanden in Male zu der Adresse des Dienstleisters geschickt. Und dort exisitiert diese Firma nicht!! Nicht mehr? Pleite? Im Knast? Krank? Urlaub? Fingernagel gebrochen? Keiner weiß es. Wir haben auch uns wohl gesonnene Inseln gebeten, nachzuforschen: kein Ergebnis. Plötzlich eine Mail des Ansprechpartners "ich war im Ausland, melde mich Montag". Das war vor 4 Wochen. Plötzlich meldet sich eine Insel, dass sie nun endlich die Broschüren erhalten hat. Das war vor 2 Wochen. Andere warten weiter. Hä? Ja, genau. Wir haben unterm Strich im Moment keinen Zugriff auf unsere Broschüren. Und das ist ein existenzielles Problem.

Außerdem wollten wir bald Broschüren nachproduzieren und an ihn versenden, weil wir tolle Bestellungen haben. Aber das können wir nun komplett streichen. Also sind wir wieder bei NULL. Selbst wenn wir aus Versehen wieder Zugriff auf die Broschüren in Male bekommen sollten, so können wir dort auf keinen Fall neue hinschicken.

Also brauchen wir einen neuen Dienstleister. Wenn das wieder 3 Jahre dauert, einen zu finden, der uns unterstützt, dann haben wir ein Problem.

Der Newsletter ist deswegen noch nicht erstellt, weil noch vor ein paar Wochen alles "himmelhochjauchzend" war, und nun sind wir eher bei "ambodenzerstört".

Ein Politiker würde sagen "Wir haben gerade ein paar Turbulenzen und arbeiten an einer Lösung". Als Realist sage ich Euch, dass wir zwar an einer Lösung arbeiten, aber echt tief in der Tinte sitzen.

Falls Ihr Kontakte auf die Malediven habt, dann fragt mal nach einem Dienstleister für "Warehousing" / "Distribution of our brochures" / "Storage and delivery".

Wir MÜSSEN einen neuen Dienstleister finden. Wir waren auf dem richtigen Weg und nun verkackt uns diese Firma den gesamten Plan!! Es ist zum Kotzen und ich habe keine Lust, meine miese Stimmung hinter korrekterer Wortwahl zu verbergen. Verzeihung.

Die tolle Unterstützung durch Euch, das tolle Feedback von den Inseln, die vielen Spender und die engagierten Einzelkämpfer lassen uns auf jeden Fall weiterkämpfen. Aber ich stehe unter dem großen Druck, das geradezubiegen, und hoffe, das schon bald vermelden zu können.

Es grüßt Euch herzlich
Jörn

PS: Abgesehen davon, dass die Bestellungen nicht ausgeführt wurden, schuldet uns der Dienstleister auch noch wichtige Dokumente. Denn die Zahlung von Zoll, Hafengebühr, Forwarding etc. habe ich unter Androhung von Strafen wegen verzögerter Zollbearbeitung privat ausgelegt. Wenn es nicht so lächerlich wäre, könnte man glauben, wir wären wegen 1800 USD übers Ohr gehauen worden. Wie war das? Genau: teuflisch
30.05.2012 22:40 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 3.716
Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schitt! teuflisch
hat's da nicht mal ein reisebüro in D gegeben, die auch auf den males vetreten sind ? unschuldig

__________________
Flugstatistik
31.05.2012 07:43 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


images/avatars/avatar-858.gif

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.856
Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ninja.

So viel ich weiß, wurde der von seinem maledivischen Partner genauso verar...t

__________________
Servus aus Wien,
Mungo7  

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
31.05.2012 11:49 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
paola22 PTM Moderator paola22 ist weiblich
Koenig


Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 852
Herkunft: Kloten Zh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst.. ich bitte, Euch Alle, um "Entschuldigung für mein folgenden Schrif-Deutsch" bitten
..und Danke Jörn dass du diesen Ort für Konfrontation geöffnet hast danke

1 - Wir.. ich und It Forum NONSOLOMALDIVE, sind aktiv dabei alles zu unternehmen was wir können, sedi Ihr sicher!! (Mitgliederschaft, Spende, u.s.w.....)

2 - Mittlerweile, steht es fest dass, irgendwie, mit der politische Lage auf den Malen, unser Problem zu tuen hat, oder mindenstens bin ich davon überzeugt!

3 - Mr. Shujau von FreighLogic antwortet zwar nicht (hat er vielleicht, Angst, kontrolliert zu sein?!?) aber jergendwie hat er doch Broschüre geliefert... Fazit: er kann doch noch unsere mails lesen..

4 - Soll.. darf ich an Mr Shujau ein email schreiben mit Namen und Resorts die noch an warten sind und jergendwie warnen dass er nicht mit virturlles zu tuen hat, sondern mit Leute aus Malediven!!

5 - Ich habe Kontakte eingeschaltet um einen neuen Patner zu finden..

Alles im Stress geschrieben.. Sorry.. sorry.. bitten

__________________
LG aus Kloten, PAOLA Pinzettfisch
31.05.2012 12:03 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 1.533
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jörn,

habe auch einen "Funkspruch" nach Male losgelassen schmunzeln

Liebe Grüße
Caro
31.05.2012 15:49 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 1.533
Herkunft: München

RE: PTM Status-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jörn !

Male hat geantwortet schmunzeln
Du hast die E-Mail auf deiner "Schulz"-Addy.

Liebe Grüße
Caro
31.05.2012 18:29 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 3.716
Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was hat male geantwortet?

ich bin net neugierig, nein nein nein! unschuldig

__________________
Flugstatistik
01.06.2012 15:18 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ninja,

Male hat geantwortet. Caros Kontakt ist die uns bekannte und dem Verein befreundete Meeresbiologin Verena. Eine Wienerin, wenn ich nicht falsch liege.

Sie gab uns einen Link. Auf dieser Website kann man die Firma jedenfalls mal finden. Also existierte sie zumindest mal. http://www.trade.gov.mv/
Ansonsten versprach sie uns, eine alternative Company vor Ort zu finden. Sie ist nun aber erst mal unterwegs und kann sich frühestens in 2 Wochen melden/kümmern. Aber das ist ein toller Ansatz. Danke Verena und Caro danke

Ahoi
Jörn
01.06.2012 19:04 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Paola
Du kannst zwar gerne direkt mit Shujau Kontakt aufnehmen, aber er hat von mir wöchentlich Mails gekriegt mit jenen Bestellungen, die noch offen sind, mit der Bitte, mir ein Status-Update zu geben. Das Ergebnis ist bekannt.

Vielleicht stresst es ihn zusätzlich, wenn von noch mehr Seiten Druck aufgebaut wird. Ich habe ihm ja nichts getan, also könnte er mir eigentlich sagen, was los ist. Ich habe ihm auch meine Handynummer geschickt, dass er sich bei mir meldet, falls er nicht per Mail kommunizieren will.

Ciao
Jörn
01.06.2012 19:09 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ferunde,

ein kurzes Update erneut. Wir haben natürlich keine Rückmeldung von der Firma Freight Logic erhalten. Also wissen wir immer noch nicht, wo unsere Broschüren sind.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Firma den Schirm zugemacht hat. Und im Zuge des Frusts erhalten wir einfach keine Meldung. Weil vielleicht noch viel größere, teurere Projekte baden gegangen sind. Schulden, Verfahren, Stress. Aber das ist nur eine Vermutung. Ein Beweis fehlt.

Wir haben die Maledivische Polizei angeschrieben, im speziellen die Abteilung für Betrug, mit der Bitte, uns bei der Wiederbeschaffung der Broschüren zu helfen. Außerdem haben wir all jene angeschrieben, die damals im Transferprozess in emails "cc" auftauchten. Denn, und das ist normal, Freight Logic hatte Partner für die Zollabfertigung. Bislang leider null Antwort.

Abgesehen von diesen schlechten Nachrichten können wir zwei neue Guest-Houses begrüßen: Die "Jupiter Sunrise Lodge" auf Keyodhoo und die "Hudhu Raakani Lodge" auf Thinadhoo. Dank Paolas Einsatz haben beide zugestimmt, unsere Broschüren in den Zimmern auszulegen. Die Belieferung konnte ich aus meinem "Muster-Bestand" organisieren. Das ist toll! Nun habe ich noch 30 Muster hier in Hamburg ... mehr haben wir nicht.

Wenn wir keinen Zugriff auf die ca. 1.500 Broschüren in Male kriegen, sieht es schlecht aus für unsere Arbeit.

Mit dem Newsletter hadere ich deswegen noch. Wird er schwarz vor Trauer, oder finden wir eine Lösung? Was in jedem Fall klar ist: am 22.09. findet in Hamburg eine Hauptversammlung mit vollem Programm statt! Es kann halt nur sein, dass das die letzte Hauptversammlung ist.

Es grüßt euch
Jörn
10.07.2012 21:30 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


images/avatars/avatar-858.gif

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.856
Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malediven-Fans und Freunde und Mitglieder des e.V. "Protect the Maldives"

Jörn hat heute diesen neuen Newsletter zum Stand der Dinge und als Einladung zur Jahresversammlung des Vereines, sowie zum Malediven-Treffen in Hamburg verschickt und hier findet Ihr alle bisherigen Newsletter.

__________________
Servus aus Wien,
Mungo7  

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
09.08.2012 23:40 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » PTM Status-Update

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken