Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 24. September 2018 105.160.512 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » Malediven- news und - frust! » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Malediven- news und - frust!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel

images/avatars/avatar-435.gif

Herkunft: cottage-village/vienna

Malediven- news und - frust! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß mir mal etwas von der seele schreiben!
wenn in beiträgen von "meiner insel"," meine trauminsel", "meine zweite heimat"; "unsere urlaubsdestination" ect, ect lese, frage ich mich:

wenn diese inseln bei so vielen, solchen anklang haben, warum sind dann so wenige bereit, für ihr sogenanntes "TRAUM-URLAUBSZIEL" etwas zu tun?
warum unterstützen so wenige forumianer unser ziel, die malediven zu schützen!
wegen der 25 €uros? das kann ich nicht glauben! (15 liter diesel kosten mehr! schmunzeln )
gleichgültigkeit? warum dann "traumziel"?
oder: "es iss mir sch... egal ! hauptsache ich kann dem nachbarn sagen ich flieg auf die malediven!" ???
gibts noch andere gründe? :s

EDIT:
der genannte betrag ist falsch!
es sind nur 20.-€

06.02.2012 12:59 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
traumtester traumtester ist männlich
Routinier

Herkunft: Deutschland

RE: Malediven- news und - frust! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal vorsichtig nachgefragt,
soll man ein Land schützen von denen man mit Dreck
beworfen wird, weil man Christ ist Nein

07.02.2012 20:45 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: Malediven- news und - frust! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein traumtester, so ein Land braucht man nicht zu beschützen, aber die Unterwasserwelt mit ihren Korallenriffen und Fischen, die wir im Urlaub beim tauchen und schnorcheln sehen wollen, die müssen wir beschützen, denn schließlich dient der Schutz der Natur auch unseren eigensten Interessen!

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
07.02.2012 23:54 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines geht nicht ohne dem anderen!
leider hat traumtester mit seinem bericht auch recht!
wer steckt schon zeit, geld und sein herzblut in etwas, dass nur negatives zurück gibt?

08.02.2012 00:44 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Mungo7
Nein traumtester, so ein Land braucht man nicht zu beschützen, aber die Unterwasserwelt
mit ihren Korallenriffen und Fischen, die wir im Urlaub beim tauchen und schnorcheln sehen wollen,
die müssen wir beschützen, denn schließlich dient der Schutz der Natur auch unseren eigensten Interessen!

Bei allem Respekt vor der Natur und vor PTM, aber irgendwo ist man
ein Mensch mit eigenen Gefühlen und Stolz. Über den Schutz der Natur könnte man natürlich ewig diskutieren,
aber wer will schon gerne ein Don Quijote sein und gegen Windmühlen kämpfen.
Mehr Schutz wäre gegeben, wenn niemand mehr hinfliegt und Urlaub macht.
Das Land spuckt auf uns Touristen, sollen sie doch unter gehen.
Wenn die Struktur und Versorgung zusammenbricht geht keiner mehr hin und die Natur ist geschützt.
Das hört sich brutal an, aber sicher denken viele so, nur sagen sie es nicht.
Davon abgesehen, so ist es auch mit anderen Ländern, nicht nur mit den Malediven.

08.02.2012 10:21 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
jane jane ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Linz

Zitat:
Original von Ninja
wenn diese inseln bei so vielen, solchen anklang haben, warum sind dann so wenige bereit, für ihr sogenanntes "TRAUM-URLAUBSZIEL" etwas zu tun?
warum unterstützen so wenige forumianer unser ziel, die malediven zu schützen!

Hi!
Ich bin gerade neu hier im Forum und gleichmal über das Thema hier gestolpert...
Wie könnte man denn da überhaupt etwas tun? Und was hat es mit den 25 Euro auf sich? Und bezogen auf was genau?

Liebe Grüße,
jane
08.02.2012 10:45 jane ist offline E-Mail an jane senden Beiträge von jane suchen Nehmen Sie jane in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi traumtester.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, ohne Touristen wäre die Natur besser geschützt, aber wenn die Million Touristen nicht auf die Malediven fliegt, dann beeinträchtigen sie halt die Natur im Roten Meer, oder in der Karibik, oder ...

Die Mehrheit der Malediver spuckt nicht auf die Touristen, denn sie wissen, man beißt nicht die Hand, die einem füttert, ABER es gibt sehr wohl etliche Male Diver (vorwiegend aus der ärmsten Bevölkerung), die den Tourismus als Bedrohung für den Islam ansehen, aber die Demonstrationen wurden doch nur von Anhängern des ehemaligen Diktators Gayoom organisiert (die wieder an die Macht möchten, um wieder abzukassieren) und von ein paar reichen Malediven finanziert (denen eine höhere Besteuerung bevorstand) und als Demonstranten wurden die Einkommensschwächsten der Bevölkerung benutzt und aufgehetzt (und teilweise auch bezahlt!), da sich arme Leute viel leichter aufhetzen lassen, als gut verdienende ... das hat bisher in der ganzen Welt funktioniert und deshalb auch auch auf den Malediven weinen 2

08.02.2012 10:51 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines wird hier vergessen!

an 90% der bevölkerung geht der tourismus spurlos vorbei! nur die wenigen die auf den resortinseln arbeiten verdienen durch den touri! die anderen haben nichts davon!
das große geld schäffeln die, die in dubai,new york und sonstwo sitzen!
darum: ob der tourismus weitergeht oder zum erliegen kommt, ist dem großteil der bevölkerung,... mehr als wurscht!
hier gehts nur um macht und mißbräuchliche religionseinflüsse!

08.02.2012 11:21 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

@mungo
dein 2ter beitrag von hier zeigt nur ein weißes großes kastl! schmunzeln

@jane
>Wie könnte man denn da überhaupt etwas tun? Und was hat es mit den 25 Euro auf sich? Und bezogen auf was genau?<

HIER gibt es INFOS winken

08.02.2012 11:27 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

@ Ninja.
Anscheinend hattest Du in Deinem Browser kein Flash installiert. Damit Du keinen weißen Fleck sehen musst, habe ich die Flash-Animation wieder entfernt.

@jane Rose
Ich nehme an, Du meinst die 25 Dollar Flughafensteuer. Diese Steuer sollte jeder Abfliegende am Male Airport ab dem 1.1.2012 bar bezahlen, egal ob Tourist, Gastarbeiter oder Einheimischer, aber wegen Streitigkeiten zwischen der alten Regierung und dem Indischen Flughafenbetreiber werden diese 25 Dollar derzeit noch nicht kassiert. Was die neue Regierung dann macht, ist allerdings noch unklar.

08.02.2012 11:31 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von jane
Hi!
Ich bin gerade neu hier im Forum und gleichmal über das Thema hier gestolpert...
Wie könnte man denn da überhaupt etwas tun? Und was hat es mit den 25 Euro auf sich? Und bezogen auf was genau?
Liebe Grüße,
jane

Es wurde hier von der Mitgliedschaft bei PTM gesprochen;
25Euro = Mitglieds-Jahresbeitrag vermute ich

08.02.2012 11:39 traumtester ist offline Beiträge von traumtester suchen Nehmen Sie traumtester in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

richtig vermutet!
es ging um den PTM-beitrag!

08.02.2012 12:10 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi Freunde, ich weiß nicht wo und um welche 25 Euro da gesprochen wurde, aber um den Mitgliedsbeitrag handelte es sich sicher nicht, denn der Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt 20,-- Euro (zwanzig) und für eine ganze Familie 30,-- Euro (dreißig) Ja

P.S. Aber diese Diskussion hatte doch etwas Gutes, denn so entdeckte ich, dass die Links zu den Mitglieds- und Spenden-Formularen nicht mehr stimmten weinen 2

08.02.2012 17:21 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

sind wir billiger geworden??
oder hab ich mich geirrt? ich dachte der beitrag beträgt 25 verwirrt
dadurch ich immer etwas mehr rüber schupfe, iss es mir entgangen wie hoch er ist!

@JANE
der betrag den ich genannt habe, ist falsch!!!
es sind nur 20 € jahresbeitrag!

08.02.2012 21:15 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

in der jetzigen situation muß ich die ungute frage stellen:

quo vadis PTM?
wie gehts weiter?

10.02.2012 10:13 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi Ninja.

Gerade in der jetzigen Situation kann man noch gar nichts sagen, denn noch ist ja nicht einmal ersichtlich, ob das wirklich ein Putsch war, oder nur eine Schmierenkomödie, an der vielleicht sogar die eigene Partei von "Anni" mitgeholfen hat, einen unbequem gewordenen Präsidenten (und international zu populären Staatsmann) los zu werden.
Lest Euch einmal den heutigen Artikel So, was it a coup, or not? der Maldives Resort Workers durch ... unschuldig

10.02.2012 10:43 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

hab ich schon! ob putsch oder kein putsch!.....es ändert nichts am ausgang des ganzen: die demokratisch gewählte regierung ist verjagd worden

gespannt bin ich auf die reaktionen der politiker die sich so gerne mit anni vor der tv-kamera drängten! damals war er ja noch "IN"! und fürs eigene image gut!"umweltschutz", "inseln versinken im wasser"! damit konnte man als politiker in die schlagzeilen kommen! teuflisch
heute verkriechen sich diese schei... ß typen! teuflisch

..und umgemüntzt auf unser land: hoffentlich ist ein solcher vorgang für unsere politiker ein warnschuß!
man sieht: alles ist möglich! schmunzeln

10.02.2012 10:46 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
jane jane ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Linz

Zitat:
Original von Ninja
@JANE
der betrag den ich genannt habe, ist falsch!!!
es sind nur 20 € jahresbeitrag!

Oh, gut dass ich nachgefragt habe Taucher
Mir ist auch später aufgefallen, dass die Hälfte des Forums sich ja dadrum dreht... verwirrt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gute Sache jedenfalls, ich werd mich da mal etwas belesen schmunzeln
10.02.2012 11:13 jane ist offline E-Mail an jane senden Beiträge von jane suchen Nehmen Sie jane in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Re: Mitgliedsbeitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi jane Rose

Diese 20 Euro pro Person, oder 30 Euro für die ganze Familie, ist der Mitgliedsbeitrag für den Verein Protect the Maldives, aber auch nur, falls Du dieser Aktion mit Deinem Mitgliedsbeitrag helfen möchtest, neue Broschüren für die Resorts zu drucken. Die Benützung des Forums ist natürlich vollkommen gratis!

10.02.2012 13:27 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Maerchenonkel

nach längerer zeit:
wie sieht es "da unten" jetzt aus? (politisch gesehen!) unsicher

04.09.2013 21:05 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » Malediven- news und - frust!