Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 16. Juli 2018 103.862.865 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » PTM Aktivitäten-Update » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTM Aktivitäten-Update  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-394.gif

Herkunft: Hamburg

Achtung PTM Aktivitäten-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde von PTM,

im letzten Newsletter habe ich es beschrieben: wir stehen kurz vor einem Durchbruch hinsichtlich unseres Broschüren-Managements. Nach vielen erfolglosen Mails gab es einen Volltreffer: die Firma Freight Logic aus Male hat das Schreiben verstanden, sich damit auseinandergesetzt und will uns unterstützen. Wir können also die gesamten Broschüren per Schiff nach Male schicken und dann von dort aus packen und auf die bestellende Insel schicken lassen! Nie wieder Mitnehmer-Akquise, nie wieder DHL-Frust, nie wieder Übergepäck bezahlen! Außerdem geht das dann blitzschnell und der Besteller muss nicht mehr 4-6 Wochen auf seine Lieferung warten. Und er kriegt sie komplett und nicht in Stücken. Das ist ein nicht zu unterschätzender Durchbruch!!

Aktuell haben wir so viele Besteller, dass das auch dringend notwendig ist. Wir haben über 2.000 bestellte Broschüren, die noch nicht versendet wurden! Davon ist die Champa-Gruppe mit über 1.000 Stück der größte Brocken.

Das einzige Hindernis ist im Moment, dass ich eine Befreiung vom Zoll haben will, damit wir nicht 25% Zoll zahlen müssen. Ich hoffe inständig, dass sich jemand im zuständigen Ministerium darum kümmert. Bislang blieben meine Mails unbeantwortet. 25% auf den Warenwert der Broschüren wären ca. 500,- Euro ... das können wir uns nicht leisten. Aber ich werde es andererseits auch daran nicht scheitern lassen. Ich will nur endlich, dass die Regierung mal was für uns tut! Und was ist einfacher, als den Zoll für bedrucktes Papier, mit dem kein Handel getrieben wird, aufzuheben!?

Weiterhin haben wir entsprechend unserem Beschluss von der letzten Hauptversammlung das Thema Facebook umgesetzt. Es mag kontrovers sein, aber wir sollten uns nicht davor verschließen und stattdessen die Chancen erkennen. Nach 48 Stunden wurden wir "befreundet" mit der Facebook-Präsenz der Regierung. Immerhin. Außerdem können wir neue Menschen auf uns aufmerksam machen und vielleicht das eine oder andere Mitglied gewinnen (dazu gleich noch eine Anmerkung). Außerdem sind auf FB nicht nur Einzelpersonen, sondern viele Organisationen, Inseln und Tauchbasen versammelt, die so mit uns in Kontakt kommen. Ehrlich gesagt ist es über FB einfacher, als einen Ansprechpartner, eine E-Mail-Adresse zu suchen, einen Text zu schreiben und dann auf Antwort zu warten. Ich bin sehr gespannt und bislang fühlt sich das sehr gut an! Schaut doch mal rein!

Wegen Facebook habe ich die Mitgliedsanträge neu gemacht. Den auf deutsch nur modifiziert und erstmalig einen auf englisch übersetzt. Beide können nun als interaktives PDF am Rechner ausgefült werden, und ich habe beschlossen, dass eine elektronische Übersendung dieses Formulars als Antrag reicht (vorher nur Post oder Fax). Auch eine elektronische Entwicklung, der wir Rechnung tragen müssen. Die Spendenformulare dito.

In 4 Wochen geht es ab nach Zürich, wo Mare und Co ein tolles Programm aufgestellt haben. Auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen, an der Abendveranstaltung teilzunehmen! Es wird bestimmt ein denkwürdiges Treffen mit vielen netten Menschen und Gesprächen rund um unser Lieblingsthema.

Macht's gut, bis bald und wenn Ihr Fragen habt -- her damit!!

Viele Grüße
Jörn
26.08.2011 21:14 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: PTM Aktivitäten-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde.

Alle technischen Fragen über den Ausdruck von PDF-Formularen findet Ihr hier ...

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
29.08.2011 09:09 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Joern PTM Moderator Joern ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-394.gif

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachtrag zur Abendveranstaltung in Zürich: Bitte kommt, muss sich bitte anmelden, da die Plätze im Restaurant begrenzt sind. Bitte schreibt bis 10. September eine E-Mail an Mare unter marae2@hotmail.com wenn Ihr kommt!

Danke!
Jörn
30.08.2011 22:25 Joern ist offline E-Mail an Joern senden Homepage von Joern Beiträge von Joern suchen Nehmen Sie Joern in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Re: Zollbefreiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Joern hat keine Ruhe im Urlaub. Kaum war er in Spanien, musste ich ihn schon mit E-Mails an seinem iPhone quälen.

Frau (oder Fräulein?) Muhsina Abdulrahman (Umwelt Analytikerin im Umwelt-Ministerium) schrieb an Joern, dass sie uns gerne helfen würde und was wir an den Umwelt-Minister Mohamed Aslam schicken sollten. Also schrieb ich mit Joern's Hilfe einen Brief an den Minister, aber am nächsten Tag, gerade als ich schon zur Post gehen wollte, erhielt ich ein E-Mail von Miss Muhsina, in dem sie schrieb, dass ich ihr den Brief und die Broschüre schicken sollte und sie würde es persönlich an den Minister weiterleiten und da Muhsina schrieb, sie würde auch gerne unsere PTM-Broschüre sehen, gab ich gestern früh den Brief an den Minister, 2 Broschüren und 2 Sticker in das Kuvert und schickte es als Priority an Miss Mushina ... Mal sehen, zur Zeit bin ich noch ziemlich optimistisch unschuldig

09.09.2011 08:28 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel

images/avatars/avatar-435.gif

Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liest sich ja sehr gut!! Ja

09.09.2011 09:59 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
paola22 PTM Moderator paola22 ist weiblich
Koenig

Herkunft: Kloten Zh

verwirrt Ich weiss immer noch nicht ob ich das richtiges Thread benutze unschuldig
Auf jeden Fall... schau mal was unten links an diesem Home Page steht und klikt darüber schmunzeln

http://samyoyobelinda.com/maldives/maldives.htm

Sind zwei nette chinesische Dame, die ich kennengernt habe, und auch Malediven sehr lieben. Habe nicht gut verstanden ob die beide ein Reisebüro betreiben oder genau was mit Tourismus in China zu tuen haben. Am ende ist das nicht so wichtig.. Wichtig ist das man jetzt auch direkt im China etwas über PTM und die PTM-Regeln lesbar ist Drink
PS Joern, sie sind die zwei Dame, die wir während das ZH-Treff darübergesprochen haben Ja Ja sie sind sehr effizient!!

01.10.2011 18:58 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi paola22 Rose

Diese 2 Damen sind zwar auch hübsch, aber lange nicht so effizient, wie Du Kuss

Ich weiß nicht, wo die Beiden zu Hause sind, ihre Homepage ist jedenfalls in Canada registriert und wenn mich nicht alles täuscht, habe sie kein Reisebüro, sondern einen Reiseführer herausgegeben. Leider ist (zumindest mit Firefox 7) keine richtig Schrift einstellbar. Die beiden Damen haben zwar die PDF-Datei von Protect the Maldives in Chinesisch verlinkt, aber die Zeichen-Kodierung ist nicht chinesisch, sondern Thai unschuldig

Auf alle Fälle ist es schön, dass sie zu Protect the Maldives verlinkt haben! Ich hab sie daher in meine PTM-Link-Liste auf www.malediven.at/ptm-links.html eingetragen unschuldig

01.10.2011 20:57 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

Rose Danke Gerhard.. aber ich mache gar nicht so viel.. möchte gerne viel mehr Zeit haben um einiges für PTM im Stand zu bringen.. bei mir im It Forum will ich paar Members schaffen und Sunland (2xCoco Palm, Biyadhoo und Maku) endlich auch bei PTM einschliessen!!.. Arbeite daran.. aber die Resultate sind noch nicht da weinen 2

02.10.2011 07:54 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-801.jpg

Herkunft: München

Liebe Paola !
DAS ist ja DIE Aktion von Dir !!!!! respekt

Wir müssen wirklich versuchen chinesisch und koreanisch Native-Speaker kennen zu lernen, damit DIE die PTM-Grundsätze auf ihren Seiten verlinken !

Das Internett ist eine riesige Klatschspalte - und so erreicht man auch die Maledivenliebhaber in Asien.

Gut - ich mache auch immer Mitgliederwerbung, wenn ich auf den Malediven bin. Weil man findet da ja doch immer Urlaubsfreunde. Denen schenke ich zum Abschied entweder einen Sticker von PTM (mit denen muss ich aber sparsam sein, weil ich nicht mehr viele habe) oder schreibe beim Austauschen der Adressen auch immer die Malediven.at /PTM-Seite mit drauf.

Liebe Grüße
Caro
02.10.2011 20:29 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

Zitat:
Original von paola22
Rose Danke Gerhard.. aber ich mache gar nicht so viel.. möchte gerne viel mehr Zeit haben um einiges für PTM im Stand zu bringen.. bei mir im It Forum will ich paar Members schaffen und Sunland (2xCoco Palm, Biyadhoo und Maku) endlich auch bei PTM einschliessen!!.. Arbeite daran.. aber die Resultate sind noch nicht da weinen 2

laecheln TaDah!!!!!!!!!! hüpfen rollen :) schmunzeln huepfen hüpfen Sunland ist auch dabei!!! hüpfen huepfen hüpfen
:s

17.10.2011 12:52 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Liebe Paola Rose

Ich hab soeben Deine Nachrichten an Jörn gesehen! Danke für Deine tolle Hilfe !!! respekt

17.10.2011 14:44 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

weinen 2 Habe nicht so viel Zeit im November.. darum parkiere ich here einige links über Gulhi Falhu.. da Jörn mich gefragt hat ob ich 'was weiss Rose
http://www.eyeofmaldives.net/news/bridge-to-gulhi-falhu
http://www.haskoningindia.co.in/projects/Maldives.html
http://www.mtbs.nl/project/gulhi_falhu_t...t_business_park

06.11.2011 15:27 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

http://www.cielitolindo.it/maldive.html

Guten Abend Gerhard und PTM Member,

schmunzeln Sie sind ein nettes Paar, Stefano und Raffaella, sie besitzten zwei kleine Reisebüros in Nord Italien bei Milano.
PTM Logo, samt Link zu PTM befindet sich ab heute auf ihrem Homepage über Malediven huepfen plus sie werden zu dem Info-Paket jeder Buchung nach Malediven das Blatt (Italienische Seite) der PTM Broshure beilegen.

Noch ein klein Schritt weiter für uns hüpfen

Cheers Drink

24.11.2011 20:58 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

Gerhard, ist das in Ordnung? unschuldig weil ich bin gerade auch am versuchen das gleich in Stand zu bringen bei meiner Kollegin von Kuoni CH..
unschuldig

28.11.2011 14:02 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

PTM Link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe paola22 Rose

Wann warst Du denn das letzte mal auf www.malediven.at/ptm-links.html Engerl
(Stand 24.11.2011)

28.11.2011 15:27 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

Ops.. Engerl ha? Ich bin nicht mehr so effizient wie ich sollte weinen 2 weinen 2
danke

29.11.2011 13:46 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

schmunzeln http://www.wafirmaldives.com/ptm/
Hudhu Raakani Lodge hat gerade eine PTM Seite in seinem Homepage eingebaut Prost!
Unsere Broschuren sind 'safe' in Mailand gelandet und werden nächste Woche dort mitgebracht.
schmunzeln

12.07.2012 10:25 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

schmunzeln Habe ein erstes telefonisches Kontakt mit Muraka Diving gehabt
http://www.murakadiving.com/
Sie ist aus der Schweiz, er Malediver... Sie sollten sich nächstens bei uns per email melden....... Kavalier

23.07.2012 09:43 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

schmunzeln Casa Barabaru auf Thinadhoo (Felidhe/Vaavu Atoll), eigentlich wo ich in der nächste 2 Wochen bin, ist auch dabei!! Ich werde selber unsere Broschüren dort transportieren, einige exemplare waren noch bei mir und im mom sind genugend. Casa Barabaru hat nur 5 Zimmer schmunzeln
Und damit sind die beide GHs (Hudhu Raakani Lodege + Casa Barabaru) auf Thinadhoo PTM patners. Kavalier
http://www.barabaru.com/en

26.07.2012 10:44 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Koenig

weinen 2 Leider wieder zu Hause.
Nur kurz über meinen Malediven 'Tour de Force' lachen und PTM Manager Kontakte:
- Anantara Kiha lass mich mitte April genau wissen.
- Baros, dort habe ich Manager Paket hinterlassen und Verena auch getroffen, glaube sie melden sich bald zurück schmunzeln
- Bandos, ausgefüllte Broschuren Bestellung liegt bei mir, werde morgen Jörn faxen.
Kavalier

29.03.2013 11:21 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » PTM Aktivitäten-Update