Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Donnerstag, 20. Februar 2020 113,276,158 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Moofushi » Moofushi 2011-01-31 - Reisebericht von sunshine73 » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Moofushi 2011-01-31 - Reisebericht von sunshine73 1 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.00  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sunshine73 sunshine73 is a female
Gruenschnabel

Registration Date: 14.01.2011
Herkunft: Zürich

Text Moofushi 2011-01-31 - Reisebericht von sunshine73 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wir waren im Januar auf Moofushi und hatten wirklich eine tolle Zeit.

Vor der Buchung waren wir noch unsicher, ob bereits alle Kinderkrankheiten vorüber sind, aber vor Ort hat einfach alles perfekt geklappt. Wir haben in einer Beach Villa gewohnt. Die Einrichtung ist eine Mischung aus rustikalem Chic und modernem Design, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Die Tatsache, dass die Villen keinen eigenen Pool haben, fand ich nicht weiter schlimm, da wir beide begeisterte Schnorchler sind und die meiste Zeit im Meer verbracht haben.

Dazu muss ich sagen, dass die Unterwasserwelt wirklich schön ist. Wir haben Schildkröten, Haie, Drücker und sogar ein paar Mantas gesehen.. und natürlich alle anderen kleineren Bewohner des Indischen Ozeans. Zuvor haben wir immer zwischen dem Lily Beach und Moofushi geschwankt, wobei ich bzgl. Der Unterwasserwelt vielleicht das Lily Beach noch besser fände, aber dies gilt wohl eher für Taucher.

Das Essen auf Moofushi fanden wir beide sehr gut. Die Buffets waren sehr abwechslungsreich und haben eine eher gehobene Küche geboten, wobei wir das a-la-carte Restaurant auch sehr gut fanden. Hier kann man aber nur 1x pro Aufenthalt gratis essen gehen.

Die Strandsituation ist ausgezeichnet, da sich noch keine Spuren von Erosion bemerkbar gemacht haben, also es gibt keine Sandsäcke etc.

Der Service war sehr persönlich und es wurde immer darauf geachtet, dass es uns gut geht. Was mich ein wenig gestört hat, war dass das Personal nicht so gut Englisch gesprochen und verstanden hat, und manchmal ein anderer Kellner geholt werden musste, um alles zu 100 % zu verstehen. Da wir aber im Urlaub waren und jeglicher Stress ansonsten verloren ging, war dies auch nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.

Noch als Tipp:
Dank der Empfehlung von Ihr Reise Deal haben wir eine Villa am äußeren Ende bekommen. Es kann manchmal schon dazu kommen, dass ein paar Japaner oder Chinesen am Strand spazieren gehen, wobei wir bei unserer Villa kaum Jemanden gesehen haben.

Bilder haben wir leider nicht gemacht, nur ein Urlaubsvideo gedreht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

LG Sunshine
07.04.2011 09:34 sunshine73 is offline Send an Email to sunshine73 Search for Posts by sunshine73 Add sunshine73 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Moofushi » Moofushi 2011-01-31 - Reisebericht von sunshine73