Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Die Malediven-News, TV-Tipps, Resort-Tabelle, Malediven-Links, Meerestemperaturen, usw, findet Ihr auch auf
members.chello.at/malediven und members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Dienstag, 02. Juni 2020 114,972,979 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » DAS FORUM » Diverses » besonders originelle Fotos » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page besonders originelle Fotos  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
paola22 PTM Moderator paola22 is a female
Koenig

Registration Date: 20.08.2008
Herkunft: Kloten Zh

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

rollen rollen rollen rollen rollen so nett... so witzig hüpfen

10.04.2011 23:11 paola22 is offline Send an Email to paola22 Search for Posts by paola22 Add paola22 to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

Thread Starter Thread Started by Mungo7
RE: Vögel-Männchen sind cleverer Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Malediven-Fans.

Nicht originell, sondern sensationell ist dieses Foto von Doug Perrine in der National Geographic Italia:

Ich frag mich nur, wie lichtstark die Optik war und mit welchem ISO-Wert dieses Bild aufgenommen wurde, denn anhand der Anzahl der Sterne müsste die Belichtungszeit mindestens 8-10 Minuten lang gewesen sein (dann wären es aber keine Punkte mehr, sondern Striche!), aber anhand des Meeresleuchtens in der Brandung kann die Belichtungszeit nicht länger als höchstens 1/10 Sekunde gewesen sein unsicher

malediven.at maldives.at maldive.at
members.chello.at/gerhard.geyer

members.chello.at/malediven
members.chello.at/maldives
visit Protect the Maldives in facebook
20.03.2012 14:12 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Ninja PTM Member Ninja is a male
Maerchenonkel

images/avatars/avatar-435.gif

Registration Date: 24.09.2004
Herkunft: cottage-village/vienna

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

beachte den hellen stern rechts oben! der ist ein kleiner "strich"

20.03.2012 14:32 Ninja is offline Send an Email to Ninja Homepage of Ninja Search for Posts by Ninja Add Ninja to your Buddy List
Maledivo Maledivo is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-816.jpg

Registration Date: 19.07.2009
Herkunft: Deutschland

Für modebewußte Taucherinnen..

20.03.2012 14:53 Maledivo is offline Send an Email to Maledivo Search for Posts by Maledivo Add Maledivo to your Buddy List
Forum Administrator

Zunge raus! neugieriger Fuchs Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi @

Am Freitag den 27. Juli ist um 11Frohe Ostern 0 in ServusTV die Sendung "Bilderjäger" über über das Leben von Naturfotografen und Filmern bei ihrer Suche nach dem perfekten Bild zu sehen. In dieser Dokumentation wird von der Arbeit des bekannten Unterwasserfilmers Sigi Braun und vom Naturfotografen Klaus Echle berichtet und das Foto eines neugierigen Fuchses stammt von letzterem:

P.S. Ich habe erst einmal einen Fuchs gesehen und den nicht in Österreich, sondern in Griechenland, aber ich hab noch nie einen vor die Linse bekommen. Dieser Fuchs ist ja noch neugieriger als ein Haustier und möchte am Liebsten in die Kamera kriechen lachen

13.07.2012 17:46 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
loisaluftlos PTM Member loisaluftlos is a female
Kaiser

images/avatars/avatar-659.jpg

Registration Date: 26.12.2004
Herkunft: wien (nähe)

traurig fuchs Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab in letzter zeit öfter füchse gesehen, aber leider immer nur tot auf der strasse (b8) weinen 2 .....

16.07.2012 09:06 loisaluftlos is offline Send an Email to loisaluftlos Search for Posts by loisaluftlos Add loisaluftlos to your Buddy List
Forum Administrator

Walhai Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

loisaluftlos hat mir eine kleinere Variante dieses Foto gemailt und ich habe jetzt das Original in den Fotos von Shawn Heinrichs auf Facebook gefunden:

Es wäre schön, wenn Walhaie noch so groß würden wie früher, denn die in der Literatur angegebene Länge von bis zu 18 Meter erreichen Walhaie schon lange nicht mehr, bevor sie abgeschlachtet werden. Allerdings sieht dieser Walhai in diesem Split-shot Foto im Verhältnis zur Yacht so riesig aus, weil er viel näher an der Kamera war, als die Yacht schmunzeln

04.08.2012 16:30 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Forum Administrator

neugieriger Fuchs 2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Anscheinend sind alle Füchse so neugierig, denn dieser Fuchs in der Heute vom 10. August 2012 war auch etwas zu neugierig und bekam seinen Kopf auch nicht mehr alleine aus dem leeren Grablicht schmunzeln

13.08.2012 12:31 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Forum Administrator

originelle Fotos ib Facebook Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Diese beiden "Reiter" aus Facebook gefallen mir auch sehr, der eine ist sportlich, der andere nur faul schmunzeln

18.09.2012 08:13 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Mailo Mailo is a male
Foren As

images/avatars/avatar-865.jpg

Registration Date: 27.12.2011
Herkunft: Von der Insel (Norderney)

Moin von der Insel,

endlich zeigt mal einer die Malediven-Pinguine.
Die beiden letzten Safaricrews waren in der Hinsicht absolut unfähig.

Heiko
19.09.2012 12:49 Mailo is offline Send an Email to Mailo Search for Posts by Mailo Add Mailo to your Buddy List
Forum Administrator

Zunge raus! originelle Powerpoint Tier-Diashow Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi@

Diese Powerpoint-Datei ist zwar 5 MB groß, aber sie enthält jede Menge originelle, fast schon "menschliche" Tierfotos schmunzeln

01.11.2012 17:06 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
caro089 PTM Member caro089 is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-801.jpg

Registration Date: 05.04.2005
Herkunft: München

Lieber Gerhard,

unter diese Rubrik fällt auch Dein aktuelles Titelbild ! laecheln
Einfach toll die Nahaufnahme vom an der Koralle knuspernden Papageifisch schmunzeln

Liebe Grüße
Caro
01.11.2012 18:03 caro089 is offline Send an Email to caro089 Search for Posts by caro089 Add caro089 to your Buddy List
Forum Administrator

Lampe woraus besteht der Sand? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Malediven-Neulinge und Nicht-MaledivenFans.

Dieses Foto habe ich heute in der Zeitschrift Geo gefunden und damit es nicht von der Google Bildersuche erfasst wird, konnte ich es leider nur hier in diesem Unterforum zeigen. Dieses Foto ist zwar eine Mikroskopaufnahme vom Sand eines australischen Strandes in 100-facher Vergrößerung, aber genaugenommen zeigt das Bild nicht den Sand selbst, sondern das, was sich zwischen den einzelnen Sandkörnenrn befindet und das sind unzähliche Überreste abgestorbener Meerestiere.

Eigentlich ist dieses Bild nicht für langjährige Malediven-Fans gedacht, sondern es soll all jenen Touristen, die nur auf Ameisen- oder Stechmücken-freien Inseln Urlaub machen, zeigen, auf was sie sich am schönen, weißen Sandstrand eigentlich legen :-f

12.04.2013 00:16 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Luma Luma is a female
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-874.jpg

Registration Date: 02.12.2010
Herkunft: Baden-Württemberg D

RE: Vögel-Männchen sind cleverer Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Mungo7
Hi Malediven-Fans.

Nicht originell, sondern sensationell ist dieses Foto von Doug Perrine in der National Geographic Italia:

Ich frag mich nur, wie lichtstark die Optik war und mit welchem ISO-Wert dieses Bild aufgenommen wurde, denn anhand der Anzahl der Sterne müsste die Belichtungszeit mindestens 8-10 Minuten lang gewesen sein (dann wären es aber keine Punkte mehr, sondern Striche!), aber anhand des Meeresleuchtens in der Brandung kann die Belichtungszeit nicht länger als höchstens 1/10 Sekunde gewesen sein unsicher

Das Bild ist wirklich wirklich der Knaller!!!
31.05.2013 18:11 Luma is offline Send an Email to Luma Search for Posts by Luma Add Luma to your Buddy List
Luma Luma is a female
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-874.jpg

Registration Date: 02.12.2010
Herkunft: Baden-Württemberg D

RE: woraus besteht der Sand? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Mungo7
Hi Malediven-Neulinge und Nicht-MaledivenFans.

Dieses Foto habe ich heute in der Zeitschrift Geo gefunden und damit es nicht von der Google Bildersuche erfasst wird, konnte ich es leider nur hier in diesem Unterforum zeigen. Dieses Foto ist zwar eine Mikroskopaufnahme vom Sand eines australischen Strandes in 100-facher Vergrößerung, aber genaugenommen zeigt das Bild nicht den Sand selbst, sondern das, was sich zwischen den einzelnen Sandkörnenrn befindet und das sind unzähliche Überreste abgestorbener Meerestiere.

Eigentlich ist dieses Bild nicht für langjährige Malediven-Fans gedacht, sondern es soll all jenen Touristen, die nur auf Ameisen- oder Stechmücken-freien Inseln Urlaub machen, zeigen, auf was sie sich am schönen, weißen Sandstrand eigentlich legen :-f

Hm ja und was bedeutet das jetzt??? Versteh deinen Beitrag nicht so ganz...
31.05.2013 18:13 Luma is offline Send an Email to Luma Search for Posts by Luma Add Luma to your Buddy List
Forum Administrator

RE: woraus besteht der Sand? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Luma Rose

Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. Was die Mikroskopaufnahme vom Sand bedeutet? Das der Sand, abgesehen vom zerriebenen Kalkgerüst der Korallen, zum größten Teil aus den Überresten abgestorbener Meerestiere und wenn man bedenkt, wie sich manche User vor Ameisen oder den absolut harmlosen Gekkos fürchten, wundert es mich, dass sie nicht auch Angst vor dem Sand haben unschuldig

Zum Foto vom Meeresleuchten: Die verwendete Kamera muss extrem lichtstark gewesen sein, denn ab 30 Sekunden Belichtungszeit werden Sterne wegen der Erdrotation nicht mehr als Punkte, sondern bereits als kurze Striche agbebildet und falls die Wellen mit dem Meeresleuchten nicht nachträglich ins Bild kopiert wurden, kann die Belichtungszeit wirklich höchstens 1/10 sec lang gewesen sein.

Auf dem unteren Foto sind trotz Blende 2,8 und 60 Sekunden Belichtungszeit viel weniger Sterne zu sehen, aber wegen der 60 Sekunden bereits als kurze Striche abgebildet. Je nach Himmelsrichtung können diese Striche dann senkrecht, schräg oder in Polnähe sogar gerundet sein. Dieses Foto hatte ich auf Velidhu mit meiner damaligen Panasonic Lumix DMC-LX2 mit Blende 2,8, ISO 6400 und 60 Sekunden Belichtungszeit mit Stativ und Selbstauslöser aufgenommen:

16.06.2013 17:27 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
KingKurt PTM Member KingKurt is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-392.gif

Registration Date: 14.11.2008
Herkunft: Graubünden

quote:
Original von Mungo7

Ich denke mal:
iso 25600, im RAW Format, edit: oder 3-5 Minuten Belichtungszeit und den Rest machte das CS 6.

16.06.2013 18:54 KingKurt is offline Send an Email to KingKurt Search for Posts by KingKurt Add KingKurt to your Buddy List
Dasalix
deleted user!

quote:
Original von KingKurt
quote:
Original von Mungo7

Ich denke mal:
iso 25600, im RAW Format, 3-5 Minuten Belichtungszeit und den Rest machte das CS 6.

Exif Auszug

Adobe Photoshop CS3 Macintosh

Kamera Model = NIKON D700
Datum/Zeit = 2010-10-26T21Frohe Ostern 3Frohe Ostern 5+01:00

ISOSpeedRatings ==> "3200"
Max Blende = Æ’/2.83
Belichtung ===> 30 Sekunden
Objektentfernung = 89/100 m
Messverfahren = Multisegment (5)
Objektiv 17 mm
16.06.2013 19:43
Haudegen

das glaub ich nicht, die exif-daten gehören sicher nicht zu diesem bild (als roh-datei).
gibts irgendwo das orig. bild? ist sicher ziemlich rauschig, und die palmen sind kaum zu erkennen und schwarz...

16.06.2013 20:19 KingKurt is offline Send an Email to KingKurt Search for Posts by KingKurt Add KingKurt to your Buddy List
Haudegen

habs schon...

das bild ist trotzdem genial !!!

16.06.2013 20:24 KingKurt is offline Send an Email to KingKurt Search for Posts by KingKurt Add KingKurt to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » DAS FORUM » Diverses » besonders originelle Fotos