Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Sonntag, 26. Mai 2019 109,213,584 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Welche Zeit ist besser März oder April?? » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Welche Zeit ist besser März oder April??  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Naddi Naddi is a female
Routinier

Registration Date: 28.03.2008
Herkunft: Italien

Welche Zeit ist besser März oder April?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallöchen winken 2

hab ne wichtige frage und hoffe mir kann jemand ungefähr eine antwort geben. Ja
hatten vor, im märz 09 nach angaga zu fliegen. hab mir jetzt mal die preise angeschaut und bin regelrecht erschrocken..... Achtung Achtung 30% teurer als letzten winter. weinen 2
da die preise so sehr gestiegen sind und es im april wieder um mehr als 500 euro billiger ist hab ich jetzt nun die frage.
Lieber 500 euro mehr bezahlen und im märz fliegen oder 3 wochen später also mitte-ende april fliegen und 500 euro pro nase ersparen.
wie ist denn das verhältnis von märz - april, denn ende april fängt ja schon wieder die monsum zeit an. obwohl ich gehört hab, dass z.b. im juni oder juli es 2 wochen keinen tropfen regen gegeben hat und dafür im winter mal 2 wochen regen usw.
kann man da nach der klimatabelle sich halten oder spielt das wetter so und anders wie verrückt??? unschuldig
bitte helft mir weiter winken 2

lg
naddi
07.07.2008 13:54 Naddi is offline Send an Email to Naddi Search for Posts by Naddi Add Naddi to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

RE: Welche Zeit ist besser März oder April?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Naddi Rose

Das Wetter hält sich auf den Malediven genau so wenig an Durchschnittstabellen, wie bei uns. An Deiner Stelle würde ich im April fliegen, denn obwohl der Monsunregen theoretisch schon ab Mitte April beginnen kann, wird das Wetter trotzdem meistens erst im Mai schlechter. Ich war jetzt 5 mal im Mai und nur einmal (2000) war das Wetter so unbeständig, wie dieses Jahr im Juni. Ich würde aber trotzdem immer nur im Mai fliegen, denn lieber ein paar Tage mit zeitweiser Bewölkung und ein paar (warmen) Regenschauern, als den Hochsaisonpreis bezahlen unschuldig

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
07.07.2008 14:58 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Naddi Naddi is a female
Routinier

Thread Starter Thread Started by Naddi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi mungo,

danke für die rasche antwort. Ja
ja das wetter ist zur zeit ja sehr verhext :)
hab auch gelesen, dass die beste reisezeit von november bis april ist. und wer weiß vielleicht würden wir im märz 2 wochen regen erwischen und im april 2 wochen sonnenschein. das kann man nie sagen. verwirrt meine schwester war im juli 07 und sie hatte nicht einen tag wo es auch nur annähern nach regen aussah. unschuldig
ich glaub ich spar mir die 500 euro pro kopf und trink auf angaga dann ein paar glässchen mehr Prost!

lg
naddi winken 2
07.07.2008 15:43 Naddi is offline Send an Email to Naddi Search for Posts by Naddi Add Naddi to your Buddy List
Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Haudegen

images/avatars/avatar-779.jpg

Registration Date: 18.06.2004
Herkunft: Hamburg

RE: Welche Zeit ist besser März oder April?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Naddi
Hallöchen winken 2

hab ne wichtige frage und hoffe mir kann jemand ungefähr eine antwort geben. Ja
hatten vor, im märz 09 nach angaga zu fliegen. hab mir jetzt mal die preise angeschaut und bin regelrecht erschrocken..... Achtung Achtung 30% teurer als letzten winter. weinen 2
da die preise so sehr gestiegen sind und es im april wieder um mehr als 500 euro billiger ist hab ich jetzt nun die frage.

Hi naddi,

dieses Jahr ist der März fast total ins Wasser gefallen, es war sogar sehr stürmisch. Im april war es die ersten 14 Tage sehr gut, nur die letzte Woche war bei uns durchwachsen. Davor waren wir auf Angaga im April und hatten auch herrliches Wetter. Aber da keiner Wettergott ist wird es etwas schwierig werden eine Prognose abzugeben schmunzeln
Wir waren sonst immer zwischen Anfang Januar und Ende März weil es dann am beständigsten ist, aber das ist überhaupt nicht mehr sicher. Wir haben in den 20 Jahren festgestellt dass sich das Wetter sehr gewandelt hat.

schnorchelfan
07.07.2008 20:00 Schnorchelfan is offline Search for Posts by Schnorchelfan Add Schnorchelfan to your Buddy List
Naddi Naddi is a female
Routinier

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi schnorchelfan winken 2

danke für deine auskunft. ja wie gesagt, das wetter wird immer verhexter.... rollen
und keiner kann dir mehr sagen wie es werden kann und wer weis wie sich in einem jahr das klima schon wieder verändert hat. Denk ich mach nichts falsch, wenn ich nur 3 wochen später fliege und die ganzen 14 tage wird es auch nicht regnen. :s

lg
naddi
07.07.2008 22:08 Naddi is offline Send an Email to Naddi Search for Posts by Naddi Add Naddi to your Buddy List
Bernd Bernd is a male
Foren As

images/avatars/avatar-725.jpg

Registration Date: 26.07.2007
Herkunft: NRW

hallo.
wir waren dieses jahr mitte bis ende april auf lily beach und waren trotz des wechselnden wetters durchaus zufrieden. hatten von 14 tagen ungefähr 5 tage wo es wirklich mal zwischendurch einen schauer gab, den man gut aushalten konnte. also wir waren im april zufrieden.
winken 2

24.07.2008 00:07 Bernd is offline Send an Email to Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List
mare PTM Member mare is a female
Routinier

images/avatars/avatar-864.jpg

Registration Date: 01.09.2003
Herkunft: Schweiz

Guten Abend Naddi

Also ich würde auch im April fliegen. Doch sind da die Preise schon tiefer??

Wir haben aus diesem Grunde dieses jahr wiede erst im Mai gebucht und hatten

9 wunderschöne Tage.

Mein Kollege wollte unbedingt im März fliegen und hatte gem. seinen Aussagen nie blauen Himmel. Immer bewölkt.

Also wir flogen schon zum x-ten Mal im Mai und hatten jedesmal super Wetter.

Also überlege es Dir.

Liebe Grüässli aus der Schweiz

Mare Rose

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mare on 26.07.2008 17:58.

26.07.2008 17:57 mare is offline Send an Email to mare Search for Posts by mare Add mare to your Buddy List
Naddi Naddi is a female
Routinier

hallo mare,

ja die preise sind deutlich tiefer.... wollten ja ursprünglich im märz fliegen, dann haben wir erfahren, dass 3 wochen später, also mitte april der preis fürs gleiche um 600 euro billiger ist pro kopf. dann haben wir uns für april entschieden.... denn mit diesem geld pro kopf können wir uns einen noch schöneren urlaub machen.... Prost! lachen

lg
naddi winken
26.07.2008 18:54 Naddi is offline Send an Email to Naddi Search for Posts by Naddi Add Naddi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Welche Zeit ist besser März oder April??