Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Die Malediven-News, TV-Tipps, Resort-Tabelle, Malediven-Links, Meerestemperaturen, usw, findet Ihr auch auf
members.chello.at/malediven und members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer


Samstag, 30. Mai 2020 114,915,585 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Thulhagiri » Thulhagiri 2008-03-30 - Reisebericht von Monika » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Thulhagiri 2008-03-30 - Reisebericht von Monika 1 Votes - Average Rating: 7.001 Votes - Average Rating: 7.00  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Monika Monika is a female
Routinier


images/avatars/avatar-406.jpg

Registration Date: 16.09.2003
Posts: 420
Herkunft: Oberbayern

Text Thulhagiri 2008-03-30 - Reisebericht von Monika Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

wir waren von 16.3.-30.3.08 auf Thulhagiri im Nord Male Atoll. Es war unser 11 Malediven Urlaub und unsere 9 Insel. Wir hatten Wasserbungi gebucht und unser Sohn hatte einen Landbungi.

Die Wasserbungi haben schon leichte Gebrauchsspuren aber sie sind einfach traumhaft. Achtung der Steg zu den Wasserbungis ist teilweise schon sehr marode und es werden schon Bretter ausgewechselt. Die Landbungis sind sehr eng zusammengebaut. Im Moment ist sehr wenig Strand vorhanden da häufen sich an manchen Stellen schon die Liegen. Unser Sohn hatte die Nr. 150 an der berühmten Mauer und ich muß sagen die Mauer hat überhaupt nicht gestört im Gegenteil ich fand die Lage gar nicht schlecht. OK hier leben auch die Wellensittiche die manchmal nicht gerade leise sind aber ich fand sie einfach süß.

So nun zum Essen, was soll ich sagen es war einfach fantastisch, es war das beste Essen was wir je auf den Males hatten. Die Auswahl am Abend ist einfach riesig und das hat sich leider mit 2,5 kg mehr auf den Hüften bemerkbar gemacht. Die Kellner auf Thula sind viel netter als sie auf Lily waren, muß ich echt sagen. In der Bar arbeitete ein Kellner den wir vor 10 Jahren schon auf Maayfushi hatten.

Die Tauchschule ist sehr klein und es fehlt an Aufhängemöglichkeiten (fürs Jacket, Automaten z.B.) man hat eine Box und im Freien kann man seinen Anzug aufhängen. Die Tauchlehrer sind allesamt sehr nett. Die Tauchplätze haben uns leider nicht so gut gefallen wie auf Lily (südl.Ari Atoll) ja wir sind ein bißchen verwöhnt. Allerdings gibt es riesige Napoleon und sehr viele Weißspitzenhaie, beides sieht man im südl.Ari sehr sehr selten. Die Sichtweiten waren auch nicht besonders und schon sind wir beim Wetter. Die erste Woche war es bewölkt mit Regen und sehr unruhigen/welligen Meer am Karfreitag war Vollmond, da drehte dann das Wetter und es wurde besser und ab Ostermontag hatten wir dann Traumwetter mit endlich ruhigen Meer.

Wenn ich Zeit habe werde ich noch einen kleinen Reisebericht schreiben.
Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Hiermit Grüße ich auch alle Urlaubsbekannten und besonders Tatjana schmunzeln
die sich extra angemeldet hat. Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG. Monika

PS. Auf der Hauptseite findet man von der Tauchbasis Sub Aqua ein Foto von der PTM Aktion. Liebe Grüße an die abgebildeten winken 2 das waren Urlaubsbekannte von uns. Allerdings hab ich auf der Insel von der Aktion nichts mitbekommen.
02.04.2008 14:38 Monika is offline Send an Email to Monika Search for Posts by Monika Add Monika to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Thulhagiri » Thulhagiri 2008-03-30 - Reisebericht von Monika

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken