Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 11. Dezember 2018 106.370.276 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Fihalhohi » Fihalhohi 2007-02-26 - Reisebericht von Andrea/Berlin » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fihalhohi 2007-02-26 - Reisebericht von Andrea/Berlin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea/Berlin
gelöschter User!
Daumen hoch! Fihalhohi 2007-02-26 - Reisebericht von Andrea/Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!!!

Wir sind sind seit gestern Abend wieder zurück. Nur so viel: Es war traumhaft schön!!!!!
Ja, war ein Schock mit meiner Digi-Cam, aber es gab nette Leute die Mitleid mit uns hatten und wir konnten uns ihre Cam mal ausleihen. Auch in der Tauchbasis habe ich mir die U-Cam mal ausgeliehen.

So hier schnell eine aktuelle Kurzinfo zur Insel:
Bei Ankunft gab es für einige Gäste einen Schock: Die Insel war überbucht und sie mußten für ein paar Tage auf einer anderen Insel untergebracht werden.... Nein

Unterkunft:
Ein bisschen muffig riechen tatsächlich alle Zimmer ein wenig. Aber bei dem Klima echt kein Wunder. Wir waren in einem Comfortbungalow untergebracht, weil zu dritt der Waterbungi nicht buchbar war. Die Classicbungalows sind aber viel schöner und größer. Aber wir hatten keine Lust auf Umzug, außerdem hielten wir uns nur zum Schlafen dort auf.

Strand:
Auf der Blue Lagoon Bar Seite ist nur noch halb so viel Strand da. Dafür gibt es zum 1. Wasserbungalow Nr.139 bis zum Strand nur noch knietiefes Wasser. Die Boys von der Blue Lagoon Bar meinten aber, daß sich der Strand ca. alle 6 Monate verändert. Der Beach-Volleyball Platz befindet sich deshalb jetzt gegenüber den Wasserbungalows.

Ausflüge:
Wir haben an der Dolphin-Tour, Snorkeling-Safari und Island-Hopping teilgenommen.
Die Dolphin Tour war toll. Es gab viele Delphin-Gruppen mit Nachwuchs zu sehen die ihrerseits gut gelaunt waren und aus dem Wasser aufsprangen.
Zu den beiden anderen Ausflügen erzähle ich später mehr. So viel vorne weg, an der Organisation muß wieder gearbeitet werden. Das war vor 2 Jahren besser.

Verpflegung:
Dazu möchte ich nicht so viel sagen. Ich fahre grundsätzlich nicht wegen dem Essen in den Urlaub. Aber es hätte mehr Angebot an Fisch geben können! Immer nur Thunfissch, als Salat, gegrillt oder gekocht ist auf Dauer langweilig wo das Meer doch so voll von anderen leckeren Fischen ist..... :)

Wetter:
Die Sonne hat 14 Tage lang geschienen, nur einmal gab es am Nachmittag dichtere Bewölkung. hüpfen

Hausriff:
Wir waren täglich mehrmals schnorcheln. Die Sicht war mal gut, mal weniger gut. In der ersten Woche hatte es relativ viel Planton. Ansonsten haben wir alles gesehen, Schildkröten, Rochen, Moränen und einmal sogar einen sehr großen Ammenhai direkt am Hausriff entlangschwimmen. Hai-1
Ein wunderschönes Riff und die Hauptatraktion der Insel!!!

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub auf Fihalhohi, aber da wir jetzt schon zum 2. Mal dort waren, möchte ich gerne auch mal eine andere Insel kennenlernen.

Lieben Gruß
Andrea

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mungo7 am 27.02.2007 13:13.

27.02.2007 10:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Fihalhohi » Fihalhohi 2007-02-26 - Reisebericht von Andrea/Berlin

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken