Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Montag, 19. August 2019 110,580,177 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Wer lässt sich gegen Hepatitis A impfen? » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wer lässt sich gegen Hepatitis A impfen?  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
melanieHH melanieHH is a female
Jungspund

Registration Date: 06.02.2006
Herkunft: hamburg

Fragezeichen Wer lässt sich gegen Hepatitis A impfen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @ all !

Wie seht ihr das? Lasst ihr euch alle gegen Hepatitis A impfen?
Wir überlegen, ob wir es machen sollen oder nicht.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Nötig oder nicht nötig?

Danke euch schon mal.

Greetz
Melanie
28.04.2006 09:31 melanieHH is offline Send an Email to melanieHH Search for Posts by melanieHH Add melanieHH to your Buddy List
Parrotfish
deleted user!
RE: Wer lässt sich gegen Hepatitis A impfen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Ich bin gegen Hepatitis A + B geimpft. Eine solche Impfung macht nicht nur im Urlaub sinn. Ich brauche sie auch aus beruflichen Gründen. Ich und meine Familie hatten keinerlei Nebenwirkungen und ich denke sicher ist sicher.
Lg, Renate
28.04.2006 09:42
Elena Elena is a female
Lebende Foren Legende

Registration Date: 19.08.2003
Herkunft: Italien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Rein für einen Male Urlaub ganz sicher nicht nötig.

winken
28.04.2006 09:56 Elena is offline Search for Posts by Elena Add Elena to your Buddy List
susanna susanna is a female
Koenig

images/avatars/avatar-738.jpg

Registration Date: 29.08.2003
Herkunft: wien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

doch sollte man auch in österreich bzw europsa haben in ö. gibts gerade eine impfaktion mit günstigeren preisen
hat nix mit reisen zu tun mein bekannter hatte es von einem tiramisu war 4wochen ausser gefecht
muss aber jeder für sich entscheiden

bin keine apotheke
arbeite aber beim arzt
lg
susanna winken

28.04.2006 10:04 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
coolpix05 coolpix05 is a female
Routinier

images/avatars/avatar-501.jpg

Registration Date: 23.08.2004
Herkunft: ..zum Glück Osnabrück...

Tja, eine Frage wo man nicht wirklich helfen kann. Sagen kann man wohl, dass es für die Malediven nicht nötig ist. Aber das muss man wirklich für sich entscheiden. Ich bin der Ansicht , ICH brauche das nicht. schmunzeln
28.04.2006 10:18 coolpix05 is offline Send an Email to coolpix05 Homepage of coolpix05 Search for Posts by coolpix05 Add coolpix05 to your Buddy List
Wolke7 PTM Member Wolke7 is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-379.jpg

Registration Date: 03.03.2004
Herkunft: Wien

@Susanna

Von der Impfaktion habe ich auch schon gehört. Weißt Du da genauer Bescheid?
Hab nur im Fernsehen die letzten Worte aufgeschnappt.

Ich sollte meine H.A+B auch mal wieder auffrischen, gehe aber immer ins Tropeninstitut.

lg
Wolke7
28.04.2006 10:31 Wolke7 is offline Send an Email to Wolke7 Search for Posts by Wolke7 Add Wolke7 to your Buddy List
Debbie Debbie is a female
Routinier

images/avatars/avatar-607.jpg

Registration Date: 31.07.2005

ich bin hepatitis a+b geimpft. zwar jetzt nicht speziell für die malediven, aber da ich generell viel herumreise, finde ich diese impfung schon angebracht! Ja

28.04.2006 10:33 Debbie is offline Send an Email to Debbie Search for Posts by Debbie Add Debbie to your Buddy List
Koenig

so stimmt das nicht Achtung die ansteckungsgefahr ist weltweit selbst in den doch sehr sauberen ländern wie deutschland und österreich
es brauch sich keiner impfen lassen der nicht will aber das eine ansteckungsgefahr auf den malediven gibt ist fakt

HEPATITIS A
Vorkommen: Weltweit; größtes Infektionsrisiko in den Tropen, erhöhtes Vorkommen auch in Mittelmeerländern und in Osteuropa. In Österreich häufig Einschleppung aus Endemiegebieten.

Erreger: Hepatitis A-Virus

Übertragungsweg: Durch verunreinigtes Wasser und Nahrungsmittel wie z. B. Meerestiere, Eiswürfel, Speiseeis, Salate, ungekochtes Gemüse und Früchte, aber auch durch Eßbesteck und Handtücher sowie durch direkten Kontakt mit infizierten Personen; Schmierinfektion.

Krankheitsbild: Allgemeinbeschwerden wie Abgeschlagenheit, Fieber, Übelkeit, gefolgt von Gelbsucht (Gelbfärbung von Haut und Augen) und Oberbauchbeschwerden; bei Kindern oft symptomlos; ab dem 50. Lebensjahr sterben bis zu 2-3 % der an Hepatitis A erkrankten Personen; kein chronischer Verlauf. Dauer der Erkrankung: ca. 2 - 6 Wochen

Behandlung: Eine ursächliche Behandlung gibt es derzeit nicht, Pflege des Erkrankten

sorry sehe das eben auch aus beruflicher sicht
wie gesag tmuss jeder für sich entscheiden (ist so wie bei der winterreifen montage der eine ha tsie der andere hat eben ein höheres risiko)
susanna

28.04.2006 10:33 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Koenig

@wolke hast du die beiden extra oder twinrix die kombiimpfung?

28.04.2006 10:36 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Haudegen

Ich habe die Twinrix Impfung.
Habe aber gerade im Impfpass nachgesehen und mit erschrecken festgestellt,
dass ich das letzte mal im März 2000 impfen war.... unschuldig
28.04.2006 10:42 Wolke7 is offline Send an Email to Wolke7 Search for Posts by Wolke7 Add Wolke7 to your Buddy List
Routinier

bei mir ist die twinrix impfung auch schon wieder ein weilchen her. meine ärztin hat gemeint, ich sollt mal mittels blutuntersuchung schauen, ob meine hepatitis a impfung noch wirkt!

28.04.2006 10:45 Debbie is offline Send an Email to Debbie Search for Posts by Debbie Add Debbie to your Buddy List
Elena Elena is a female
Lebende Foren Legende

quote:
hat nix mit reisen zu tun mein bekannter hatte es von einem tiramisu war 4wochen ausser gefecht

Tiramisù wird mit rohen Eiern zubereitet, dann lag es wohl an denen. Wenn diese nicht 100%ig mehr als frisch sind oder der Tiramisù nicht gleich konsumiert wird, kann es zu Problemen kommen.

Überbaupt bei allen eiweißreichen Lebensmittel können Salmonellen auftreten, genau so wie bei mangelhaften hygienischen Bedingungen.

Auf den Males finde ich ist es leichter sich an Korallen/Korallenschutt zu verletzen , als sich weiss Gott welche Infektionskrankheiten, die mit der Nahrung oder Getränke zusammenhängen, einzuholen.

winken
28.04.2006 10:48 Elena is offline Search for Posts by Elena Add Elena to your Buddy List
Koenig

also die A ist mindestens 10 jahre
die B ca 5 jahre danach kamm man eine sogenannte titerbestimmung machen ob du noch antikörper in dir hast
kann gut möglich sein das man noch soviele antikörper hat das man auch gegen die B 8-10 jahre geschützt ist
das tropenmedizinische soll ja recht teuersein was bezahlst du da rein für die impfung also den stich?
mach tauch jeder praktiker
lg
susanna winken 2

28.04.2006 10:50 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Koenig

@elena wenn ich mir schon sowas in europa holen kann ist es doch klar das dies in heissen ländern wo leichter was verderben kann und die hygiene vielleicht auch nicht so streng istnoch leichter möglich ist
lg
susanna

28.04.2006 10:52 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Routinier

ah, das war jetzt ein guter tip! die hepatitis b ist das mit der antikörperbestimmung... hab ich verwechselt... na da werd ich mal bei der nächsten blutuntersuchung drauf schaun. danke!

28.04.2006 10:54 Debbie is offline Send an Email to Debbie Search for Posts by Debbie Add Debbie to your Buddy List
Mirihi1 Mirihi1 is a male
Foren As

images/avatars/avatar-601.jpg

Registration Date: 27.11.2005
Herkunft: Aarau, Schweiz

@ susanna:

Gibt es ein Problem beim Impfen wenn man Beta-Blocker und Blutverdünner einnehmen muss?
Weisst Du etwas darüber? / danke

28.04.2006 10:58 Mirihi1 is offline Send an Email to Mirihi1 Homepage of Mirihi1 Search for Posts by Mirihi1 Add Mirihi1 to your Buddy List
Koenig

Achtung ich will hier niemanden bekehren Achtung
es gibt auch menschen die nicht geimpft werden dürfen
wäre ich ein solcher würde ich trozdem auf die malediven fliegen Ja
es ging hier ja nur um das risiko und das besteht
lg
susanna

28.04.2006 10:58 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Koenig

@Mirihi
würde ich schon mit deinem arzt absprechen
aber in der regel nicht
bei menschen die zb marcoumar einnehmen machen wir dann einen leichten druckverband und der patient bleibt noch ein wenig in der ordination
lg
susanna

28.04.2006 11:01 susanna is offline Send an Email to susanna Search for Posts by susanna Add susanna to your Buddy List AIM Screen Name of susanna: - YIM Account Name of susanna: - View the MSN Profile for susanna
Haudegen

So hab mal die nachgesehen, also für
die 1. Twinrix plus Typhus waren es 1.480 ATS
die 2. Twinrix plus Diphterie 970
die 3. Twinrix 970
und für Polio und Typhus 53 €
28.04.2006 11:04 Wolke7 is offline Send an Email to Wolke7 Search for Posts by Wolke7 Add Wolke7 to your Buddy List
Elena Elena is a female
Lebende Foren Legende

quote:
ich will hier niemanden bekehren

Natürlich. Kompetente Auskünfte sind immer gefragt! Rose

Die Meinungen gehen bei solch einem Thema alle mal in alle Richtungen. schmunzeln

So viel mir bekannt ist, sind Salmonellen thermolabil und geben bei 70°C ihren Geist auf.
Speisen mit rohen Eiern auf den Males hab ich bislang eigentlich noch nie gesehen. Insbesondere auf Bathala war auffallend, dass es beim Buffet wenn es Eier gab, niemals Dotter dabei war.

Was sonst noch angesprochen wurde, das Eis. Da will man auch stets hoffen, dass die Eiswürfel mit dem Wasser aus geschlossenen Flaschen zubereitet werden.

Es ist ja auch durchwegs möglich, sich zu Hause was zu holen, im eigenen Kühlschrank vielleicht sogar. schmunzeln

Allerdings würde ich es für übertrieben halten eigens für die Malediven eine Impfung vorzunehmen. Rein persönliche Meinung, ggfs. kann man sich auch bei den zuständigen Sanitätsbetrieben genaue Infos einholen.

winken
28.04.2006 11:09 Elena is offline Search for Posts by Elena Add Elena to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Wetter, Klima, Reisezeit, Impfung, Medikamente, Tiere, Sonstiges » Wer lässt sich gegen Hepatitis A impfen?