Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Die Malediven-News, TV-Tipps, Resort-Tabelle, Malediven-Links, Meerestemperaturen, usw, findet Ihr auch auf
members.chello.at/malediven und members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Sonntag, 09. August 2020 116,750,580 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Hondaafushi » Hondaafushi 2019-10-31 - Reisebericht von m_BK » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Hondaafushi 2019-10-31 - Reisebericht von m_BK 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
m_BK m_BK is a male

images/avatars/avatar-922.jpg

Registration Date: 23.10.2015
Herkunft: Ludwigsburg

Text Hondaafushi 2019-10-31 - Reisebericht von m_BK Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hondaafushi - 2ter Besuch (2019)

Hallo

Nach unserem ersten Visit und den etwas turbulenten Zuständen zur Eröffnung sind wir also tatsächlich ein zweites mal nach Honda gegangen.

https://youtu.be/6B6kuJtvlaM

Unterm Strich ist es einfach ein wahnsinniges Platz Angebot im Verhältnis zur Anzahl der Gäste. Es bleibt abzuwarten inwiefern das Resort noch erweitert wird und ob der exklusive Charakter bleiben wird.

https://youtu.be/R1-509YFziA

Die ungereimtheiten des ersten Besuches waren mittlerweile ausgeräumt, es fand aktuell der Wechsel der Tauchbasen Betreiber statt so das wie bereits 2018 etwas improvisiert werden musste.

https://youtu.be/4s8zJ2zzMCY

Für mich war das ein erstes mal überhaupt das ich eine Insel das zweite mal besucht habe. Hierbei ist mir aufgefallen das die Unterwasserwelt dieses mal spektakulärer auf mich wirkte. Es waren deutlich mehr Haie und Mantas anzutreffen - das kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

https://youtu.be/4oJGEoh6FUU

Zu den Wettervögeln kann ich sagen - dieses mal hatten wir auch mal Pech, es hat an einigen Tagen geregnet - u.A. musste ein Tag komplett pausiert werden. Im Nachgang betrachtet spielt es aber gar keine Rolle ob es auf den Malediven mal regnet oder auch nicht. Wir waren im Oktober für 3 Wochen.

Nachtrag: 2018 - Zu Beginn waren wir 9 am Ende knapp 60 Gäste.
2019 - Zu Beginn bei ca. 60 und am Ende bei 120 Gäste (Vollauslastung).
Selbst bei Vollauslastung siehst du eigentlich niemand.

Honda, war 2019 extrem günstig das war ein Argument, dadurch konnten wir eben auch nochmal 3 Wochen am Stück gehen. Auf der anderen Seite bietet Honda eben große Exklusivität, Natur und Ruhe. Innahura oder Dreamland waren die Gegenkandidaten.

Nächste Insel
Schwierige Frage - ich hab letztes Jahr die einheimischen Inseln kennengelernt und würde das zukünftig bevorzugen - ich hätte Lust mal mehrere Locals schön mit öffentlichen Fähren zu bereisen.
Im Moment seh ich keine Resortinsel auf die ich MUSS. Reizen würde mich Filitheyo und das Huvadoo Atoll - aber das hängt mit der Taucherei zusammen. Ansonsten würd ich nach dem Preis gehen - den im großen Ganzen sind die Resortinseln ja doch austauschbar.

10.07.2020 18:27 m_BK is offline Send an Email to m_BK Search for Posts by m_BK Add m_BK to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 84 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Hondaafushi » Hondaafushi 2019-10-31 - Reisebericht von m_BK