Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 16. Oktober 2018 105.490.987 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Reisebericht Angaga / Juli 2018 » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Angaga / Juli 2018  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
howe howe ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Deutschland

Daumen hoch! Reisebericht Angaga / Juli 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor unserem ersten Maledivenurlaub waren ihr voller Erwartung. ... und alle wurden auf Angaga übertroffen (was natürlich Geschmackssache ist):
Kleine überschaubare Insel, 10-12 min (1400 Schritte) einmal außen rum zu gehen. 400 Schritte im Durchmesser. Palmen und sonstige gepflegte Bepflanzung, im Zentrum ein Wellensittich Gehege. ein paar Flughunde ziehen nachmittags ebenfalls ihre Kreise, spannend wer die Tiere vorher noch nie gesehen hat.
2x20 Wasserbungalows und 50 Inselbungalows stehen zur Verfügung für je 2 bis 3 Personen. Alle sehr ordentlich eingerichtet. Ein Roomboy sorgt zweimal am Tag für Sauberkeit. Wir waren froh ein Wasserbungalow zu haben, je nach Lage der Land Bungalows und Wetter wäre es uns da doch zu tropisch stickig gewesen, und einen Meerblick gibt's auch nur bei einigen. also unserer Meinung nach muss es ein Wasserbungalows sein, wir hatten Standard (dort wo die Sunset-Bar ist), ob sich der Aufpreis für superior lohnt, erschloss sich uns nicht.
Ein besonderes Lob gebührt den Köchen, die jeden Tag ein geschmacklich leckeres und abwechslungsreiches Buffet gezaubert haben. lediglich das Obst war geschmacklich nicht so lecker wie erwartet. liegt wohl auch daran, dass eben einfach fast alles in Malediven importiert werden muss. apropo Köche, auch die Bedienungen waren alle sehr freundlich, jeder Tisch hat eine fest zugewiesene Bedienung und unser Ali war sehr freundlich, gesprächig und gab uns einen kleinen Sprachkurs.
Je nach Wetterlage ist die Insel rundum beschwimm- und schnorchelbar wobei es am nördlichen Eck vielleicht mal etwas rauer zugeht.
Eine Tauchschule mit Wassersport Angebot ist auch da, haben wir aber nicht genutzt.
Schnorchelmäsig war es einfach genial, auch wenn hier wie wohl überall auf den Malediven, die Korallen ausgebleicht sind. Aber schwimmen mit kleinen Haien, unzählige bunte Fische bis hin zu Nemo, Rochen, Wasserschildkröte, alles ist da ☺
Und unser Ausflug (ca 80 USD) um einen Walhai zu sehen war sehr spannend und am Ende auch erfolgreich.
Zu bemängeln haben wir nichts. Selbst die Barpreise waren sehr moderat, Getränke ca 4 USD, Milchshake 6 USD, Cocktail 9 USD, Sandwich mit Pommes 5 USD. aber wir und die meisten sind ja per All-Inclusive vollverpflegt. Hier die vielleicht einzige aber auch unnötige Anmerkung, der Nachmittagssnack besteht aus Toast mit Pommes an der Bar. hier könnte man vielleicht eine Abwechslung in Form von Mini-Buffet mit mal Obst, Keksen, Eis, Waffeln, etc anbieten. Jetzt musste ich mich aber anstrengen, um als Deutscher was zum nörgeln zu finden schmunzeln
Hey, das war echt ein Traumurlaub, auf einer traumhaften Insel. Wir waren im Juli dort, das Wetter war durchwachsen, auch mal mit Gewitter und Tropensturm. Fast so wie an der Nordsee, allerdings bei 30 Grad. Durch den ständigen Wind war es gefühlte ca 24 Grad. Von Nov bis April soll das Wetter ja deutlich besser sein, wir fanden es aber so für uns eigentlich perfekt.
Ich hoffe, das wesentliche berichtet zu haben ... für konkrete Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.
Daumen hoch, und sechs Sterne für Angaga!
12.10.2018 13:01 howe ist offline E-Mail an howe senden Beiträge von howe suchen Nehmen Sie howe in Ihre Freundesliste auf
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-801.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen aktuellen Reisebericht !

Angaga ist wirklich schön. Und nachdem ich (ist jetzt schon wieder 4 Jahre her verwirrt ) diese Sunset-Bar da auch so sehr genossen habe, weiss ich genau, welche Lage ungefähr Euer Wasserbungi hatte.

Liebe Grüße
Caro
12.10.2018 21:23 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: Reisebericht Angaga / Juli 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi howe.

Danke für Deinen Reisebericht. Falls Du Deinen Bericht mit ein paar Fotos ergänzen möchtest, kannst Du mir 4-5 Fotos mailen und ich baue sie Dir dann in Deinen Bericht ein. Und noch eine Frage: Wann bist Du denn von Angaga abgereist?

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
Gestern, 08:13 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
howe howe ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von howe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mungo7,
abgereist sind wir am 26.7.2018 - wieso?
Fotos ... gerne, ... aber die email-Funktion hier erlaubt mir keine Anhänge :-(

@Caro,
wir hatten die ersten beiden linken Wasserbungallows, also ca. gleiche Distanz (200 Schritte zur Insel bzw. auch 200 Schritte zur Bar schmunzeln

Grüße, Holger
Gestern, 22:32 howe ist offline E-Mail an howe senden Beiträge von howe suchen Nehmen Sie howe in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Hi howe.

Ich hab' Dir 3 meiner e-Mail Adressen in Deine PN Box geschrieben.
Das Dateum wollte ich für das Datum des Reiseberichtes in der Berichte-Sammlung, da die Berichte dort alfabetisch (also auch bach dem Datum) gereiht werden schmunzeln

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
Heute, 08:13 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Reisebericht Angaga / Juli 2018