Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 14. August 2018 104.374.435 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Havodda » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Havodda  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Havodda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Grüsse von havodda-eine legere Insel mit traumhaftem bewuchs. Schnorcheln macht viel Spass und es gibt viele kleine Babykorallen. Nachwuchs kommt! LG Rose Doktorfisch
17.04.2018 20:32 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
captain captain ist weiblich


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 96
Herkunft: Deutschland

RE: Havodda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf Amari Havodda ! (neidisch Ja )
.Hoffentlich paßt das Wetter jetzt
Berichte dann ein bißchen wenn du zurück bist schmunzeln
17.04.2018 22:15 captain ist offline E-Mail an captain senden Beiträge von captain suchen Nehmen Sie captain in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Havodda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gestern hat es den ganzen Tag durchgeregnet.
Heute gibt es wieder einen Mix aus Sonne und Wolken.
Gerade hat es etwas geregnet. Heute haben wir wieder Schildkröten beim schnorcheln getroffen-es gibt hier viele Schildkröten.
Die Strömung war heute teilweise recht stark und es war gar nicht
so einfach den exit wieder rein zu kommen. Rose
21.04.2018 09:27 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Havodda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reisebericht über Havodda

Anreise mit Qatar über Doha nach Male.Dann haben wir 2 Stunden in der Lounge gewartet auf den Inlandflug.Es ging auf die kleine Flughafeninsel Kaadedhdhoo und dann nochmals mit dem Speedboot 20 Minuten auf Havodda. Es ist schon eine lange Reise insgesamt.



Wir haben einen Beachbungi (322) auf der Sonnenaufgangsseite bekommen-direkt neben der Tauchschule.









Dies war eine gute Wahl, da diese Seite mehr Strand hat und auch ruhiger zum Schnorcheln ist-wenig Strömung und das Riff ist leichter erreichbar.

Auf der anderen Seite war ich nur in der Lagune schwimmen und an der Irubar zum Sonnenuntergang.
Weil ich nun doch schon öfter gehört habe, die Insel sei zu teuer-also wir haben für 12 Tage AI pro Person 2700 Euro bezahlt. Ich finde das ist ganz ok für die Malediven. Das Publikum auf der Insel ist sehr angenehm und gut gemischt. Wir haben sehr nette Kontakte gehabt. Alles wirkt locker und nicht übertrieben. Das Essen war mehr als ausreichend und sehr lecker und das Personal sehr lieb und bemüht.
Das Meer ist traumhaft und die Insel ist von der Vegetation wunderschön.
Das Riff: Der erste Blick unter Wasser macht traurig.







Aber je öfter ich geschnorchelt bin umso mehr kleine gesunde, nachwachsende Korallen habe ich gesehen und ich konnte auch manchmal erahnen, wie schön dieses Riff einmal gewesen sein muss.
Über den Fischreichtum kann ich nicht so urteilen, da dies jeder anders empfindet. Also ich glaube ich habe viele Fische gesehen. Schildkröten sind regelmässig anzutreffen.





Es gibt viele Mücken auf der Insel.Dagegen wird dann regelmässig gesprüht.
Das Wetter war etwas gemischt und es hat auch schon Mal kräftig geregnet.
Die letzten Tage hatten wir Sonne satt, es war sehr warm und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Ich bin mit vielen wunderschönen Eindrücken abgereist und wünsche mir,dass die Riffe die Zeit bekommen, sich zu erholen.

Liebe Grüsse Seerose Rose
28.04.2018 21:05 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 338
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Seerose,
bist auch schon wieder zurück winken
Danke für den Reisebericht! Das mit dem Preis erstaunt mich jetzt tatsächlich. Das war inklusive Flug?
jedenfalls toll, dass du auch nachwachsende Korallen gesehen hast. Das lässt einen hoffen.
LG Julia
28.04.2018 21:38 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia, das Angebot war pauschal mit Allem dabei.
Wir haben ein Pärchen auf der Insel getroffen-sie haben erzählt,dass sie für 21 Tage pauschal 4300Euro bezahlt haben. Ja bin wieder daheim und warte auf meinen Kater, der einfach nicht nach Hause kommt. weinen 2
28.04.2018 21:48 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 338
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Seerose,
verratest du mir wo du gebucht hast, denn selbst für Juni finde ich nur viel teurere Preise für havodda. Ist dein Kater wieder aufgetaucht? Vielleicht fragst du noch bei deinen Nachbarn, ob ihn vielleicht jemand in der Garage oder in einer Gartenhütte eingesperrt hat. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, damit du ihn bald wieder bei dir hast. Wir zittern auch immer wenn wir wegfahren, dass irgendwas mit den Miezen passiert und wir dann nicht greifbar sind.
LG Julia
29.04.2018 17:16 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Julia,

wir hatten letztes Jahr ca. im Juli umgebucht.Wir wollten ja mit Freunden eigentlich nach Cuba.Aber mein Mann und ich hatten dann doch mehr Sehnsucht nach den Malediven.Unsere Freunde haben dann diese Insel gefunden. Wir mussten ja beim gleichen Veranstalter buchen,bei Schauinsland
Reisen und so wurde es Havodda. Ich kann wirklich nichts anderes berichten.
Wir haben mehrere Stunden Suchaktion hinter uns und vielleicht auch noch vor uns. Die Nachbarn wissen Bescheid und wir erwarten noch die Rückkehr
eines Nachbarn und ich glaube, da schlüpft er dann heraus-ich hoffe.
Was man Alles so von den Nachbarn erfährt über seine Katzen-wir haben4-ist schon erstaunlich und lustig-gehen schon auch mal ins Haus und erledigen ihr Geschäft in fremden Gärten. lachen
Aber danke für Deine Anteilnahme danke
Es kommen bald noch ein paar Fotos von Havodda-hab natürlich fasst nur wieder im Wasser fotografiert-aber einwenig hab ich auch was anderes.

Sei lieb gegrüsst
Rose
29.04.2018 17:32 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 338
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Seerose,
ist dein Kater wieder wohlbehalten aufgetaucht?
Ich habe übrigens die Reiseveranstalter durchforstet, habe aber nirgendwo auch nur annähernd deinen Preis bekommen. Nicht einmal im Juni, was normalerweise die günstigste Reisezeit ist.
Wir werden weiterhin die Augen offen halten, denn wir wollen noch Insel Nr 25 schaffen schmunzeln
LG Julia
01.05.2018 15:21 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Julia,

ich verstehe das nicht-hab auch gerade nochmal geschaut bei HC also 12 Tage Havodda AI pro Person 2731 Euro im Juni heuer-bei HC steht halt immer der Gesamtpreis für 2 Personen-vielleicht irritiert das etwas.
Mein Katerle ist wieder da und ich bin mehr als glücklich.
Schau nochmal wegen den Preisen-wir würden nie eine meegaa teure Insel buchen-das könnten wir uns auch nicht leisten. Havodda ist eine Reise wert und wir hatten nie das Gefühl auf einer Luxusinsel zu sein. Wollt noch erzählen,dass Restaurant ist offen und es ist gefliesst. Zweimal musste ich aus der Dusche fliehen,da gesprüht wurde-das war so gegen 18 Uhr am Abend.
Ach und ja es gibt in kleinen Dessertschälchen Pannacotta mit einem Hauch von Passionsfrucht-das war da Wahnsinn!

Liebe Grüsse Seerose Rose

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von seerose am 01.05.2018 16:09.

01.05.2018 15:58 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich noch vergessen habe,man bekommt im Restaurant nicht wie üblich einen Tisch zugewiesen mit dazugehörigem Kellner-sondern man kann immer woanders sitzen.Der Inlandflug, habe ich vergessen zu schreiben,
dauert 1 Stunde.

Rose
01.05.2018 16:50 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 338
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super dass dein Katerchen wieder da ist!
Ah, danke. Stimmt, bei hc kommt dieser Preis tatsächlich. Weil direkt auf Schauinsland und auch bei Neckermann gab es diesen Preis nicht.

LG Julia
01.05.2018 21:08 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
FlorianSchu FlorianSchu ist männlich
Gruenschnabel


Dabei seit: 03.06.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Wien

RE: Havodda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ort sieht unglaublich aus! Die Fotos sind sehr schön! Besonders gut sind meiner Meinung nach Unterwasserbilder!
03.06.2018 21:09 FlorianSchu ist offline E-Mail an FlorianSchu senden Beiträge von FlorianSchu suchen Nehmen Sie FlorianSchu in Ihre Freundesliste auf
mkl1000 mkl1000 ist männlich
Gruenschnabel


Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Wir haben jetzt auch unseren ersten Malediven-Urlaub gebucht und uns für das Amari entschieden. Wir sind hoch gespannt huepfen
Wichtig war uns eine nicht so große Insel und ein für Schnorchler gut erreichbares Hausriff.

Am 11.12. gehts los. Ich hoffe wir haben da Glück mit dem Wetter.

LG
Mike
02.08.2018 08:50 mkl1000 ist offline E-Mail an mkl1000 senden Beiträge von mkl1000 suchen Nehmen Sie mkl1000 in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

Amari Havodda hat uns sehr gut gefallen.Wir waren ja auf der Sonnenaufgangsseite in einem Bungi untergebracht-wir hatten diese Kategorie
auch gebucht. Der Strand dort herrlich und das Meer!
Man konnte gut unter dem Steg vor der Tauchschule der u.a. auch für die
Versorgungsschiffe ist, rausschnocheln ans Aussenriff. Natürlich muss man auch etwas Obacht geben auf die Boote!
Von dort aus kann man dann nach rechts oder links weiterschnorcheln am Aussenriff. Bei Flut konnte man auch übers Riffdach und in der Lagune war es auch schön zum Schnorcheln. Natürlich ist das Riff auch betroffen von der
Meereserwärmung-aber es war trotzdem sehr schön.
Das Essen war absolut phantastisch!

Liebe Grüsse Seerose winken
02.08.2018 17:16 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
mkl1000 mkl1000 ist männlich
Gruenschnabel


Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr Standard oder Deluxe Bungi gebucht?

Wir haben Standard (auch auf der Sunrise Seite) gebucht,diese sollen ja Lt. Plan nördlich vom Versorgungssteg sein. Allerdings zähl ich da nur ne Handvoll. Ihr ward südlich davon?
02.08.2018 21:40 mkl1000 ist offline E-Mail an mkl1000 senden Beiträge von mkl1000 suchen Nehmen Sie mkl1000 in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 151
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten Standard-Bungalow gebucht und dieser war rechts neben dem
Versorgungssteg-also am Strand zwischen Versorgungssteg und Ankunftsjetty.
Man sieht das gut auf einem Foto von mir-da sieht man den Weg von unserem Bungi zum Strand-links der Sonnenschirm.

Liebes grüssle
03.08.2018 22:16 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Reiseberichte mit Antworten » Havodda

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at


für mehr Details auf die kleine Grafik klicken