Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Donnerstag, 21. Juni 2018 103.539.195 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » gefährliche + giftige Fische » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gefährliche + giftige Fische  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vision85 Vision85 ist weiblich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-618.jpg

Herkunft: Warum nicht sonniger Süden?!

geschockt gefährliche + giftige Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben schon seit einiger Zeit vor auf die Malediven zu reisen. Als Auswahl haben wir Kuredu und Athuruga. Es soll Anfang 2007 los gehen.
Wir haben nun schon einiges über die Unterwasserwelt gelesen. Und sind dabei auf eine Vielzahl giftiger Fische gestoßen die sich sogar in Strandnähe befinden.
Wir haben sogar in einem Reisebericht von einem Vorfall gelesen wo einer gebissen wurde und genäht werden musste. Könnt Ihr von ein paar Erfahrungen berichten, ist es wirklich so gefährlich da zu baden bzw. zu schnorcheln? Denn gerade wegen dem schnorcheln fährt man ja hin. Wenn man schon an einem der schönsten Flecken der Erde ist möchte man ja auch ungezwungen das tolle Meer genießen können.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.
Liebe Grüße :)
17.06.2006 18:40 Vision85 ist offline E-Mail an Vision85 senden Homepage von Vision85 Beiträge von Vision85 suchen Nehmen Sie Vision85 in Ihre Freundesliste auf
Spyro2 PTM Moderator Spyro2 ist männlich
Dampfplauderer

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Westerstede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Moin Vision85, willkommen hier in der Runde. Schau Dir mal die Zeilen auf dieser Seite an (nach unten scrollen). Das nimmt Dir sicherlich schon 'mal einen großen Teil Deiner Angst...

2017 Bali war genial!!!

17.06.2006 20:42 Spyro2 ist offline E-Mail an Spyro2 senden Beiträge von Spyro2 suchen Nehmen Sie Spyro2 in Ihre Freundesliste auf
Vision85 Vision85 ist weiblich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-618.jpg

Herkunft: Warum nicht sonniger Süden?!

Themenstarter Thema begonnen von Vision85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H Spyro2i, danke für deine schnelle Antwort. Die Seite habe ich auch schon gelesen, aber grade deswegen ist mir ein wenig mulmig geworden, naja was is denn wenn so ein Fisch einfach auf einen "zukommt" und man einfach nicht ausweichen kann?
Ich hab schon bissel im Forum gestöbert viele sagen ja das wenn man erst einmal da ist die Angst schnell verfliegt, ich hoff das es bei mir auch so ist, aber bissel Schiss hab ich schon bekommen. Besonders wenn man dann von Angriffen liest.
17.06.2006 20:53 Vision85 ist offline E-Mail an Vision85 senden Homepage von Vision85 Beiträge von Vision85 suchen Nehmen Sie Vision85 in Ihre Freundesliste auf
Spyro2 PTM Moderator Spyro2 ist männlich
Dampfplauderer

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Westerstede

Zitat:
Original von Vision85
...viele sagen ja das wenn man erst einmal da ist die Angst schnell verfliegt, ich hoff das es bei mir auch so ist...

...so wird es auch bei Dir sein. Glaube mir, die Fische haben mehr Angst vor Dir, sind viel eher auf Flucht als Du. Sicherlich wird es mal den einen oder anderen geben, der vielleicht neugierig ist. Aber letztendlich wirst Du froh sein, wenn die "Kollegen mal nicht soviel Gas geben" und Du alle Farben und Formen unter Wasser genießen kannst...

2017 Bali war genial!!!

18.06.2006 14:52 Spyro2 ist offline E-Mail an Spyro2 senden Beiträge von Spyro2 suchen Nehmen Sie Spyro2 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Achtung Angriffe durch Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malediven-Fans.

Da in der letzten Woche auf den Malediven gleich 2 Verletzungen durch Fisch-Attacken gab, möchte ich Euch diese beiden Zeitungsberichte nicht vorenthalten:

Flötenfisch:
Bericht in der vNews am 19. April 2018
Barrakuda:
Bericht in der Raajje am 21. April 2018

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
22.04.2018 10:11 Mungo7 ist online E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

RE: Angriffe durch Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch eine Hai-Attacke: Bericht in der Sun Online am 24. April

25.04.2018 14:49 Mungo7 ist online E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

RE: Angriffe durch Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @

Dieses Video konnte ich heuer im Mai am Hausriff von Reethi Faru aufnehmen (zwischen Riffausstieg1 und 2), allerdings nur die erste Minute, bis mir durch seine ständigen Attacken die Luft ausging und ich quer über das Riffdach an den Strand flüchten konnteverwirrt

31.05.2018 08:11 Mungo7 ist online E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Zokking Zokking ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Hamburg

Echt cooles Video. Scheint ein Kampf auf Leben und Tod gewesen zu sein Taucher Oder wollte der nur spielen. Trotzdem, gefällt mir richtig gut. Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zokking am 31.05.2018 17:11.

31.05.2018 17:11 Zokking ist offline E-Mail an Zokking senden Beiträge von Zokking suchen Nehmen Sie Zokking in Ihre Freundesliste auf
Freya Freya ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Meinen Respekt dafür, dass du noch so lange mit der Kamera draufgehalten hast! Ich hätte schon nach der ersten Attacke nur noch das Weite gesucht respekt

31.05.2018 19:31 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf
Napoleonfisch Napoleonfisch ist weiblich
Routinier

Herkunft: München

Hallo Mungo7,
das sieht ja echt gefährlich aus. Ich bin so froh, dass Du noch ein aktuelles Foto von Dir veröffentlicht hast lachen . Übrigens, da ich Dich noch von früher kenne, genauer gesagt von zwei Malediven-Treffen, Du hast Dich gar nicht groß verändert.....

LG Napoleonfisch winken 2
31.05.2018 22:28 Napoleonfisch ist offline E-Mail an Napoleonfisch senden Beiträge von Napoleonfisch suchen Nehmen Sie Napoleonfisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » gefährliche + giftige Fische