Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 20. November 2018 106.056.128 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Havodda » Havodda 2018-04-27 - Reisebericht von seerose » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Havodda 2018-04-27 - Reisebericht von seerose 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seerose seerose ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 159
Herkunft: deutschland

Text Havodda 2018-04-27 - Reisebericht von seerose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reisebericht über Havodda

Anreise mit Qatar über Doha nach Male.Dann haben wir 2 Stunden in der Lounge gewartet auf den Inlandflug.Es ging auf die kleine Flughafeninsel Kaadedhdhoo und dann nochmals mit dem Speedboot 20 Minuten auf Havodda. Es ist schon eine lange Reise insgesamt.



Wir haben einen Beachbungi (322) auf der Sonnenaufgangsseite bekommen-direkt neben der Tauchschule.









Dies war eine gute Wahl, da diese Seite mehr Strand hat und auch ruhiger zum Schnorcheln ist-wenig Strömung und das Riff ist leichter erreichbar.

Auf der anderen Seite war ich nur in der Lagune schwimmen und an der Irubar zum Sonnenuntergang.
Weil ich nun doch schon öfter gehört habe, die Insel sei zu teuer-also wir haben für 12 Tage AI pro Person 2700 Euro bezahlt. Ich finde das ist ganz ok für die Malediven. Das Publikum auf der Insel ist sehr angenehm und gut gemischt. Wir haben sehr nette Kontakte gehabt. Alles wirkt locker und nicht übertrieben. Das Essen war mehr als ausreichend und sehr lecker und das Personal sehr lieb und bemüht.
Das Meer ist traumhaft und die Insel ist von der Vegetation wunderschön.
Das Riff: Der erste Blick unter Wasser macht traurig.







Aber je öfter ich geschnorchelt bin umso mehr kleine gesunde, nachwachsende Korallen habe ich gesehen und ich konnte auch manchmal erahnen, wie schön dieses Riff einmal gewesen sein muss.
Über den Fischreichtum kann ich nicht so urteilen, da dies jeder anders empfindet. Also ich glaube ich habe viele Fische gesehen. Schildkröten sind regelmässig anzutreffen.





Es gibt viele Mücken auf der Insel.Dagegen wird dann regelmässig gesprüht.
Das Wetter war etwas gemischt und es hat auch schon Mal kräftig geregnet.
Die letzten Tage hatten wir Sonne satt, es war sehr warm und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Ich bin mit vielen wunderschönen Eindrücken abgereist und wünsche mir,dass die Riffe die Zeit bekommen, sich zu erholen.

Liebe Grüsse Seerose Rose
28.04.2018 20:05 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Havodda » Havodda 2018-04-27 - Reisebericht von seerose

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken