Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Montag, 20. November 2017 98.858.263 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » So traurig » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So traurig  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast Gast ist weiblich
Gruenschnabel


Dabei seit: 21.10.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

So traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich einmal im Netz nach unserer 1988 besuchten Insel Farukolufushi suchen. Was ich gefunden habe, hat mich entsetzt, geschockt, wütend und sehr traurig gemacht. Daraufhin habe ich einen Platz gesucht, an dem ich meine Unfassbarkeit, was auf den Malediven passiert, mitteilen kann. Deshalb bin ich hier gelandet. Wir waren damals auf Hochzeitsreise (und die Malediven als Ziel waren eher ein Zufall). Wir waren auch keine Taucher und nie mehr wieder auf den Malediven, trotzdem bin ich froh, dass wir eigentlich noch ein Paradies hatten.
Warum machen die das jetzt so kaputt?
Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle im Forum geschrieben habe (war nicht so einfach, mich hier durchzuwurschteln). Ich will auch nicht länger Mitglied bleiben, aber vielen Dank, dass ich hier schreiben durfte. Ich musste mir einfach diese Traurigkeit von der Seele schreiben. Liebe Grüße
21.10.2017 17:04 Gast ist offline Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


images/avatars/avatar-858.gif

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.698
Herkunft: Vienna - Austria

RE: So traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Gast Rose

Ich kann Dich verstehen, denn die Malediven werden aus Geldgier und Größenwahn der Hotelkonzerne immer mehr verunstaltet. Sicher, das Meer ist noch immer blau oder türkis und der Sand weiß, aber der Rest hat fast nichts mehr mit einem Paradies zu tun weinen 2

__________________
Servus aus Wien,
Mungo7  

malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
22.10.2017 07:16 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
captain captain ist weiblich


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland

RE: So traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mungo7
Lieber Gast Rose

Ich kann Dich verstehen, denn die Malediven werden aus Geldgier und Größenwahn der Hotelkonzerne immer mehr verunstaltet. Sicher, das Meer ist noch immer blau oder türkis und der Sand weiß, aber der Rest hat fast nichts mehr mit einem Paradies zu tun weinen 2


So ist es und dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen weinen 2
22.10.2017 10:02 captain ist offline E-Mail an captain senden Beiträge von captain suchen Nehmen Sie captain in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich


Dabei seit: 26.02.2016
Beiträge: 51
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sind "Wir" nicht auch selbst schuld daran? Die Veranstalter befriedigen doch eigentlich auch nur unsere Wünsche und Ansprüche! Heute gibt es Klimaanlagen in fast jeder Hütte , 1991 gab es fast nur nen Ventilator in der Bungalows . Keiner will mehr mit einem Dhoni zu einem weiter gelegenen resort fahren. Pool ,jacuzzi ,tennisplatz und anderer Schnick Schnack der in meinen Augen vollkommen unnötig ist . Jeder meckert aber auch über abgewohnte Zimmer,logischerweise muss neu gebaut werden ob es dann aber am Ende wirklich schöner ist steht auf ein anderen Blatt. Mein erstes mal auf den Malediven war 1991 auf Baros , es war so wie man es sich vorgestellt hat , nicht viele leute kein luxus und auch nur lau warmes Wasser zum Duschen. Heute würde ich dort auch nicht mehr hin wollen.
Vor allen Dingen bin ich auch kein Freund von diesen ins Wasser gebauten Bungalows! Als ich im Jahr 2003 auf Angaga war ist mir fast das Ko..en gekommen , die zweite Reihe WB war im Bau und im Wasser stand ein relativ grosser Bagger. Ich möchte nicht wissen wie viele Korallen für diese Dinger ihr Leben lassen mussten.
Und hinterher werden die Inseln mit Sandsäcken gesichert weil der natürliche schutz fehlt.
22.10.2017 17:33 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 97
Herkunft: deutschland

RE: So traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Gast, Deine Gefühle und Gedanken kann ich gut verstehen. Aber ich sehe mich auch selbst als mitschuldig-schon alleine deswegen,dass ich in einen Flieger steige! Aber ich glaube fest an die Natur-sie wird sich eines Tages rächen,sich entfalten und weiterentwickeln,wenn es den Menschen schon lange nicht mehr gibt!
Und trotz Allem erfreue ich mich an der Natur und respektiere sie,

Liebe Grüsse Seerose Rose
22.10.2017 18:27 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Gecko Gecko ist männlich
Foren As


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 118
Herkunft: Luxemburg

RE: So traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider sind viele bereit utopische Preise für einen WB mit allem Schnickschnack, Spa, gehobene Küche usw. auf den Malediven zu zahlen. Die UW-Welt interessiert wohl die wenigsten dieser Kunden und schon gar nicht die Investoren. Hier wird wohl noch so viel wie möglich abkassiert bis die Males eh wohl absaufen…
Schade für die wundervolle Natur und schade für all die Menschen, die das noch zu schätzen wussten weinen 2
Mein Herz brennt noch immer wenn ich an die 90er denke, wie schön und einfach es dort war. All die tollen Tauchgänge bleiben für immer in meiner Erinnerung. Ich danke der Natur dass ich dies erleben durfte.
Gruss,
Chris

__________________
29.08.-12.09-2017 Ägypten, Jaz Makadi Oasis Resort&Club
23.10.2017 12:01 Gecko ist offline E-Mail an Gecko senden Beiträge von Gecko suchen Nehmen Sie Gecko in Ihre Freundesliste auf
Freya Freya ist weiblich
Gruenschnabel


Dabei seit: 25.08.2017
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre froh, wenn auf den Malediven ein Umdenken einkehren würde - manchmal ist weniger einfach mehr! Auch für mein geliebtes Biyadhoo waren schon Luxusausbau-Pläne im Gespräch. Zum Glück haben sich in einer Umfrage der Insel die zahlreichen Stammgäste so vehement dagegen ausgesprochen, dass die Pläne wieder vom Tisch genommen wurden. bitten hoffentlich bleibts auch dabei!

__________________
Shark Adlerrochen Doktorfisch Schnorchlerin
23.10.2017 12:25 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf
Mailo Mailo ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 198
Herkunft: Von der Insel (Norderney)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin von der Insel
Gruselig und da kommt noch mehr.

"The first phase of the project consists of the development of 3 islands totaling to about 1300 rooms to be opened in mid-2018. This will bring together a world class yacht marina, a shopping promenade, more than 20 world class food and beverage destinations, a stunning beach club...."

https://mvnews.mv/2017/08/04/emboodhoo-l...ost-up-tourism/
26.10.2017 09:36 Mailo ist offline E-Mail an Mailo senden Beiträge von Mailo suchen Nehmen Sie Mailo in Ihre Freundesliste auf
qawra qawra ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 690
Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"A new multi-island resort project set to feature a Hard Rock hotel, overwater suites and a branch of Cafe del Mar has broken ground in the Maldives.

The new Emboodhoo Lagoon project will develop up to nine islands with a central core island containing a harbour and a township where all facilities will be concentrated."

http://holidayplace.co.uk/news/details/1...in-the-maldives

"The first phase of the project consists of the development of 3 islands totaling to about 1300 rooms to be opened in mid-2018.

This will bring together a world class yacht marina, a shopping promenade, more than 20 world class food and beverage destinations, a stunning beach club, a Centre devoted to the showcasing of both cultural lifestyle and the underwater beauty of the Maldives and many more."

https://mvnews.mv/2017/08/04/emboodhoo-l...ost-up-tourism/

weinen 2 weinen 2 weinen 2

__________________

26.10.2017 10:35 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Gecko Gecko ist männlich
Foren As


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 118
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und hunderte Pfähle werden ins Riffdach getrieben, die Strömungsverhätnisse geändert und die Korallen zerstört...

__________________
29.08.-12.09-2017 Ägypten, Jaz Makadi Oasis Resort&Club
26.10.2017 12:02 Gecko ist offline E-Mail an Gecko senden Beiträge von Gecko suchen Nehmen Sie Gecko in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich


Dabei seit: 26.02.2016
Beiträge: 51
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann wundern sich alle, das die Malediven irgendwann ansaufen !
Geht ihnen wohl selbst nicht schnell genug !
Wir nehem unseren Müll wieder mit nach Hause , und sie zerstören sich selbst !
26.10.2017 12:33 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » So traurig

Powered by Burning Board © 2003-2015 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at
Free counters!