Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Sonntag, 19. November 2017 98.846.453 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » Würde mich über eure Empfehlungen freuen ! » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würde mich über eure Empfehlungen freuen !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
partikelhusten partikelhusten ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Österreich

Würde mich über eure Empfehlungen freuen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malediven Fans !

Wir waren schon bereits 2x auf den Malediven (2011 Reethi Beach, 2014 Maayafushi) und wollen im Februar/März 2018 wieder einen Traumurlaub (14 Tage) machen. Zusätzlich würden wir im Zuge dieses Urlaubs gerne beide den Tauchschein machen, um die Unterwasserwelt (aktuell zwar etwas in Mitleidenschaft gezogen) noch besser erkunden zu können.

Meine Frage wäre nun, welches wäre wohl die beste Insel für unser Vorhaben?

Budget ca. 5000-6000 € / Person
Optimal wäre Barfußinsel die mit Wasserflügzeug zu erreichen ist und gutes Essen (auf Maayafushi waren wir sehr enttäuscht vom wirklich kärglichen Buffet im Vergleich zu Reethi Beach) bietet.

Ich würde mich über eure Tipps wirklich freuen.

Danke

Martin
14.05.2017 17:39 partikelhusten ist offline E-Mail an partikelhusten senden Beiträge von partikelhusten suchen Nehmen Sie partikelhusten in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich

Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "welche Insel " kann ich leider nicht wirklich etwas beisteuern!
Würde aber dazu anraten den Tauchschein schon in der Heimat zu machen ! Auf Fihalhohi zb. kostet der Tauchschein über 600 Dollar, in Deutschland zahlst du "nur" 350 -400 €. Dazu kommt meiner Meinung auch noch das du deinen Urlaub zum entspannen nutzen kannst und nicht lernen muss!
14.05.2017 18:05 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
coolpix05 coolpix05 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: ..zum Glück Osnabrück...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem Budget ... wie wäre Safari Island? Da waren wir vor 4 Wochen. Das war unser 11. Mal... und uns hat die Insel gefesselt, erschlagen, begeistert... wie soll ich es nennen??? Barfuss ja! Schön ja! und natürlich die privaten Bootsausflüge ab der 8. Nacht.... traumhaft..
15.05.2017 13:39 coolpix05 ist offline E-Mail an coolpix05 senden Homepage von coolpix05 Beiträge von coolpix05 suchen Nehmen Sie coolpix05 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Hi

Weñ das Budget reicht, kann ich Dir Safari Island auch nur wärmsten empfehln

malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
15.05.2017 15:33 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Karoo Karoo ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Leipzig

RE: Würde mich über eure Empfehlungen freuen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin, habt ihr schon was passendes gefunden?
Falls noch nicht, dann schau dir mal diesen Artikel an. Die folgenden Resorts werden empfohlen:
Robinson Club Maldives
Das Meeru Island Resort & Spa
Veligandu Island Resort & Spa
Kuredu Island Resort
Kuramathi Island Resort

Vllt hilft das dir/euch weiter :)
29.05.2017 16:28 Karoo ist offline Beiträge von Karoo suchen Nehmen Sie Karoo in Ihre Freundesliste auf
partikelhusten partikelhusten ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von partikelhusten
RE: Würde mich über eure Empfehlungen freuen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns entschieden, es wird Vakarufalhi Feb/März 2018 für 2 Wochen.

Wir hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns schon
sehr auf unseren nächsten Malediven Traumurlaub.

Danke nochmals für Empfehlungen und Antworten auf meine Frage!

Martin
03.10.2017 12:32 partikelhusten ist offline E-Mail an partikelhusten senden Beiträge von partikelhusten suchen Nehmen Sie partikelhusten in Ihre Freundesliste auf
starkisC3 starkisC3 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Niederösterreich

Hallo Martin,

kann mich Schalker nur anschliessen,

Tauchkurs würde ich empfehlen zuhause in aller Ruhe machen,
einige Tauchgänge zuhause und/oder im Mittelmeer machen.

Und nicht ganz als Anfänger dort zu tauchen, denn das richtige tarieren
an einem Korallenriff ist ein wichtiger Punkt, sonst ist man mit den Flossen oder Händen gleich mal an den schützenswerten Steinkorallen. etc.

Spaß am Tauchen, speziell in diesen Gefilden,
macht es dann, wenn man etwas geübter und richtig austariert ist,
nicht dauernd auf die Instrumente schauen muss, Tiefe, Luftvorrat, Zeit im Kopf haben muss, ruhig atmen kann, sonst ist die Flasche bald leer etc

Was nicht heißt, das man das dann nicht mehr macht, das ist ein wichtiger Teil des Tauchgangs.

Aber man wird routinierter, alles automatisiert sich und Ihr habt vom Tauchgang dann wirklich etwas, da Ihr Euch dann nicht mehr so auf den
Tauchvorgang an sich konzentrieren müsst, sondern wirklich mehr schauen und genießen könnt.

Ich wünsche Euch einen schönen Traumurlaub auf Vakarufalhi,
vielleicht hören wir bis dahin noch voneinander.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starkisC3 am 04.10.2017 19:00.

04.10.2017 18:51 starkisC3 ist offline E-Mail an starkisC3 senden Beiträge von starkisC3 suchen Nehmen Sie starkisC3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » Würde mich über eure Empfehlungen freuen !