Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Freitag, 15. November 2019 111,671,481 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchschein? » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Tauchschein?  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mozartkugel Mozartkugel is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-899.jpg

Registration Date: 12.05.2016
Herkunft: Österreich

Tauchschein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
ich selbst reise sehr gern, aber ein Inselparadies steht noch auf meiner to-do liste. Und die Malediven scheinen mir ein Traum zu sein, hoffentlich gehen sie nicht allzubald unter...
Einen Tauchschein besitze ich auch noch nicht, ich würde das aber sehr gern einmal machen, daher meine Frage an euch: welche Insel würdet ihr einem blutigen Anfänger wie mir empfehlen? Kann ich vor Ort einen Tauchschein erwerben, oder empfehlt ihr, vorher einen Kurs in der Heimat zu machen?
Vielen Dank schonmal Schnorchlerin

17.05.2016 15:22 Mozartkugel is offline Send an Email to Mozartkugel Search for Posts by Mozartkugel Add Mozartkugel to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

RE: Tauchschein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Mozartkugel.

Ich würde mir an Deiner Stelle schon mal das Open Water Taschenbuch von PADI besorgen (z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00OJSY6...S7Q2Y2TP2FEG79G) und zu Hause aus dem Buch lernen (nicht bei den Selbsttests schummeln), dann schaffst Du den PADI Open Water Tauchschein auf jeder Insel, ohne dafür viel Urlaubszeit mit dem Lernen zu vergeuden schmunzeln

malediven.at maldives.at maldive.at
members.chello.at/gerhard.geyer

members.chello.at/malediven
members.chello.at/maldives
visit  PROTECT THE MALDIVES
18.05.2016 06:45 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Jungspund

Thread Starter Thread Started by Mozartkugel
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey Mungo7,
vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir direkt mal besorgen! Da wird beim Lesen sicher die Vorfreude ins unermessliche steigen :D

18.05.2016 14:54 Mozartkugel is offline Send an Email to Mozartkugel Search for Posts by Mozartkugel Add Mozartkugel to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Mozartkugel.

Je mehr Du zu Hause gelernt hast, um so mehr Freizeit Drink hast Du dann im Urlaub :D

malediven.at maldives.at maldive.at
members.chello.at/gerhard.geyer

members.chello.at/malediven
members.chello.at/maldives
visit  PROTECT THE MALDIVES
19.05.2016 06:53 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Jungspund

Thread Starter Thread Started by Mozartkugel

quote:
Original von Mungo7
Hi Mozartkugel.

Je mehr Du zu Hause gelernt hast, um so mehr Freizeit Drink hast Du dann im Urlaub :D

Wohl wahr! Buch ist angekommen und ich lese schon fleißig, danke nochmal für den Tipp!

24.05.2016 11:02 Mozartkugel is offline Send an Email to Mozartkugel Search for Posts by Mozartkugel Add Mozartkugel to your Buddy List
Tamtam Tamtam is a female
Jungspund

Registration Date: 01.07.2016
Herkunft: Freiburg

Hallo ihr alle,
hey, super, dass Mozartkugel den Thread schon eröffnet hatte! Ich bin neu hier und hatte tatsächlich genau die gleiche Frage :) Hab' mir jetzt auch direkt das Open Water Manual bestellt und bin schon ganz gespannt darauf, vielen Dank für den tollen Tip! Ich war bisher auch noch nicht auf den Malediven, aber mein Vater und Opa sponsorn dieses Jahr der ganzen Familie eine Reise - ich glaube aus Teambuilding-Gründen ;) - und es geht nach Reethi Beach. Ich will da unbedingt tauchen lernen und im Idealfall auch ein paar schöne Fotos schießen. Bin schon ganz kribbelig, muss aber leider noch bis September warten. Ich will mir gleich nochmal den Thread über Unterwasser-Fotografie anschauen; das will ich auch schon so lange machen Kamera
08.07.2016 09:18 Tamtam is offline Send an Email to Tamtam Search for Posts by Tamtam Add Tamtam to your Buddy List
vidivi vidivi is a female
Jungspund

Registration Date: 22.07.2016
Herkunft: Austria

Möchte im nächsten Urlaub auch unbedingt einen Tauchschein machen. Ja
25.08.2016 09:36 vidivi is offline Send an Email to vidivi Search for Posts by vidivi Add vidivi to your Buddy List
Kami Kami is a female
Gruenschnabel

Registration Date: 03.03.2017
Herkunft: Wien

Oh jajaja, Tauchschein! Das steht auch noch auf meiner Liste; bin aber auch Malediven-Anfängerin. Dieses Jahr wird meine Premiere :)
14.03.2017 14:02 Kami is offline Send an Email to Kami Search for Posts by Kami Add Kami to your Buddy List
Inselnauten Inselnauten is a male
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-903.jpg

Registration Date: 08.09.2016
Herkunft: Germanien

Vielleicht noch ein Tipp für alle die, die auf den Malediven einen Tauschschein machen wollen und vor Ort wertvolle Urlaubszeit sparen möchten.

PADI und SSI bieten schon seit geraumer Zeit auf Ihren Webseiten an, dass man die Theorielektionen bereits zu Hause und ganz ohne Stress vor dem Urlaub via eLearning absolvieren kann.

Es sind nicht nur Anfängerkurse, sondern auch Kurse für Fortgeschrittene online verfügbar.

Wer seine Urlaubsinsel bereits kennt und Zeit sparen möchte, der setzt sich idealerweise schon mit seiner Tauchschule auf den Malediven in Verbindung und erfragt alle notwendigen Details. Oder Ihr kennt eine Tauchschule bei Euch in der Nähe? Auch die hilft Euch ganz sicher weiter.

Herzlichst,
Toddy

25.04.2017 18:55 Inselnauten is offline Send an Email to Inselnauten Homepage of Inselnauten Search for Posts by Inselnauten Add Inselnauten to your Buddy List
Karoo Karoo is a female
Gruenschnabel

Registration Date: 19.05.2017
Herkunft: Leipzig

Hallo:) An deiner Stelle würde ich auch entweder kurzerhand den OWD oder adäquat in Deutschland machen oder du suchst dir ein anderes Ziel, machst dort den Tauchschein, sammelst die ersten Erfahrungen:)
29.05.2017 12:15 Karoo is offline Search for Posts by Karoo Add Karoo to your Buddy List
Sunrise Sunrise is a female
Jungspund

images/avatars/avatar-914.jpg

Registration Date: 07.08.2017

Die Idee mit einem Tauchschein finde ich gut, denn im Moment spare ich auch darauf mir diesen Traum zu erfüllen, aber ist doch schon sehr kostspielig. Daher habe ich mir zum letzten Geburtstag nur Geldgeschenke gewünscht und ich bekam auch einige witzige Präsente überreicht. Die die Leute auf der folgenden Seite hier entdeckt haben rollen . So kann ich mir meinen Traum doch schneller erfüllen, denn ich kann es kaum erwarten, abzutauchen und mir die atemberaubende Unterwasserwelt anschauen zu können.

16.08.2017 11:36 Sunrise is offline Send an Email to Sunrise Search for Posts by Sunrise Add Sunrise to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchschein?