Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Donnerstag, 24. August 2017 96.566.779 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » walhai im TV » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen walhai im TV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Herkunft: bodensee

walhai im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe letztens irgendwo im TV (war am zappen) einen kl. Bericht über ein Unterwasserfotomodell gesehen - dort wurden u.a. Bilder mit einem Walhai gemacht - dieser stand senkrecht im Wasser - mit dem Maul gegen ein booot gerichtet - lassen die sich füttern ?? gefangen denke ich nicht - weil sonst wäre er dort ja bestimmt nicht ruhig gewesen unsicher

18.01.2013 15:19 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
loisaluftlos PTM Member loisaluftlos ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-659.jpg

Herkunft: wien (nähe)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Gegenden da werden Walhaie von Fischern angefüttert. Sie bekommen dann eine Art Garnelenbrei. Meistens gibt es dann auch gelegentliche Ausflüge von Scharen an Touristen die dann schnorcheln oder tauchen dürfen. Mehr oder weniger kontrolliert, es gibt zum Teil auch Verhaltensregeln die den Touristen erklärt werden, deren Einhaltung wird fallweise sogar überprüft... Walhai
Das Einzige was dafür spricht: dort werden sie wenigstens nicht wegen derFlossen abgeschlachtet! Man hat bereits erkannt dass der Tourismus mehr Kohle bringt!

21.01.2013 02:13 loisaluftlos ist offline E-Mail an loisaluftlos senden Beiträge von loisaluftlos suchen Nehmen Sie loisaluftlos in Ihre Freundesliste auf
Entdecker Entdecker ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loisaluftlos
Ja, es gibt Gegenden da werden Walhaie von Fischern angefüttert. Sie bekommen dann eine Art Garnelenbrei. Meistens gibt es dann auch gelegentliche Ausflüge von Scharen an Touristen die dann schnorcheln oder tauchen dürfen. Mehr oder weniger kontrolliert, es gibt zum Teil auch Verhaltensregeln die den Touristen erklärt werden, deren Einhaltung wird fallweise sogar überprüft... Walhai
Das Einzige was dafür spricht: dort werden sie wenigstens nicht wegen derFlossen abgeschlachtet! Man hat bereits erkannt dass der Tourismus mehr Kohle bringt!

Trotzdem finde ich es furchbar. Oft werden Walhaie doch als sanftmütige Planktonfresser bezeichnet, warum werden sie so schamlos ausgenutzt und das nur aus Profitgier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Entdecker am 27.06.2017 12:35.

27.06.2017 12:34 Entdecker ist offline E-Mail an Entdecker senden Beiträge von Entdecker suchen Nehmen Sie Entdecker in Ihre Freundesliste auf
Namy Namy ist weiblich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-916.jpg

Herkunft: Wien

Oh wow! Ich bin Malediven-Anfängerin und wusste gar nicht, dass Walhaie so scheu und friedlich sind. Aber gut finde ich es auch nicht, dass die armen Tiere quasi als Touristenattraktion genutzt werden. Deshalb gehe ich auch nie in Zoos und dergleichen weinen 2

Grüße
Namy
15.08.2017 12:38 Namy ist offline E-Mail an Namy senden Beiträge von Namy suchen Nehmen Sie Namy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » walhai im TV