Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 17. Oktober 2017 98.168.456 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » andere Reiseziele » Reisebericht Sharm el Sheikh » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Sharm el Sheikh  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seerose seerose ist weiblich
Eroberer

Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von seerose
Sharm el sheikh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo maledivenfreunde, Weile gerade noch in sharm die Unterwasserwelt ist überwältigend.
Die Korallen sind intakt und die Landschaften unter Wasser wunderschön.
Wir sind an der nabq bay. Gestern waren wir bei ras nasrani schnorcheln.
Fotos folgen wenn ich wieder daheim bin.

Liebe Grüsse seerose Rose
03.06.2017 18:51 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Reisebericht Sharm el Sheikh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Maledivenfreunde,

bin wieder zurück aus Sharm el Sheikh.
Flug mit der Germania von München nonstop nach Sharm el Sheikh.
An Bord der Germania bekommt man immer etwas zu trinken und 1x 1 warmes Essen-dafür braucht man nicht zu bezahlen-dies gehört bei der Germania zum Service.

Unser Hotel war das Rixos Seagate an der Nabq Bay.
Das Personal ist unglaublich freundlich und das Essen ist sehr gut.
Es gibt auch mehrere Ala Carte Restaurants.

Der Steg zum Riff ist ca.850m lang-aber es ist immer ein wunderbarer Spaziergang gewesen mit der Freude aufs Schnorcheln.
Hinten am Jetty ist auch immer ein Lifeguard.Schnorcheln ist nur möglich bei grüner Flagge.Aber das Riff ist ein Traum!!!!

Einen Schnorchelausflug haben wir gemacht in der Nähe der Tiraninseln beim Schiffsfrack und dann noch bei Ras Nasrani-war einfach meegaa.
Ich bin sehr dankbar dafür so eine Schönheit erlebt zu haben.

Es sind sehr wenige Touristen in Sharm-die Strände und Hotels sind fasst leer.

Ach ja Baden kann man nicht so richtig am Strand-aber es geht vom Jetty nochmal ein Abstieg in die Lagune,wo man etwas plantschen kann,wenn man dies möchte. Es war ein wunderbarer Urlaub. Fotos Folgen.

Seid herzlichst gegrüsst Seerose
Rose
05.06.2017 22:53 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
zirbelkiefer zirbelkiefer ist männlich

images/avatars/avatar-374.gif

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seerose!

Schön dass es dir gefallen hat...

Wie war es mit den Temperaturen?

Ich gehe heuer zum ersten Mal im August, und irgendwie fürchte ich mich vor der Hitze...
unschuldig

Liebe Grüße
Zirbelkiefer
06.06.2017 11:45 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Zirbelkiefer,

August wird heiss in Ägypten.Abkühlung gibt es im Meer,der Wind geht ja immer etwas und die trockene Hitze ist doch besser auszuhalten als feuchte heisse Luft. Wo geht es denn hin bei Dir?

Liebe Grüsse Seerose Rose
06.06.2017 22:08 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Die wunderschönen Korallen in Deinen Fotos von Sharm el Sheikh erinnern mich an die Malediven vor 1998 danke

Nur solche Korallen werden wir auf den Malediven wahrscheinlich nicht mehr erleben können, da macht uns die Klimaerwärmung gemeinsam mit Trump und El Ninjo einen Strich durch die Rechnung weinen 2

malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
08.06.2017 08:00 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf

Echt Tolle Bilder. Jetzt sehe ich die auch...

Ich hoffe wir haben auch so ein tolles Riff...

Wir fliegen im August nach Hurghada. In das Shams Prestige Erwachsenen-Hotel mit 69 Zimmern. Ein bisschen Malediven-Feeling in Ägypten...
laecheln
08.06.2017 09:26 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hallo lieber Mungo,

ganz lieben herzichen Dank nochmals für Deine Mühe und ich glaube das ist kein Kugelfisch sondern ein Igelfisch oder???

Liebe Grüsse Seerose schmunzeln Rose
08.06.2017 12:53 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Lieber Zirbelkiefer,

Danke es war so wundervoll und ich hoffe, dass es für Dich genauso wundervoll wird.

Sei herzlich gegrüsst Seerose Rose laecheln
08.06.2017 12:56 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf

Vielen Lieben Dank!!
laecheln

Ich bin neugierig was uns erwarten wird...

Liebe Grüße

Ach ja, ich glaube auch dass es sich hier um einen Igelfisch handelt, Meeresbiologe bin ich aber keiner...
unschuldig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zirbelkiefer am 08.06.2017 13:03.

08.06.2017 13:01 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Die Punkte können dann zu Stacheln werden-hab ich auch erst überlegen müssen rollen
Ich bin ja auch keine Meeresbiologin laecheln
08.06.2017 13:14 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf

Vielleicht meldet sich ja noch ein Hobby-Meeresbiologe zu Wort...

Dann wissen wir mehr...
schmunzeln
08.06.2017 13:25 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
Laurin Laurin ist männlich

Herkunft: Duisburg

Sieht aus wie

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fflecken-Kugelfisch

30.06.2017 12:18 Laurin ist offline E-Mail an Laurin senden Beiträge von Laurin suchen Nehmen Sie Laurin in Ihre Freundesliste auf
captain captain ist weiblich

images/avatars/avatar-897.jpg

Herkunft: Deutschland

Danke für deinen Bericht seerose !
Soo schöne Korallen und tolle Fotos Ja
Ach .... wenn da nur ein wenig mehr Maledivenfeeling in Ägypten wäre ! Ich kann mich mit den Hotelanlagen einfach nicht anfreunden ...

Und irgendwie wundert mich bei all den schönen Korallen daß eigentlich wenig Fische gleichzeitig zu sehen sind !? Täuscht das oder ist das tatsächlich so ?
30.06.2017 13:03 captain ist offline E-Mail an captain senden Beiträge von captain suchen Nehmen Sie captain in Ihre Freundesliste auf

Hallo Captain!

Das mit den Hotelanlagen sehe ich auch so...

War bis jetzt nur (4x) immer in größeren Analgen in Hurghada.

Bis uns unser Reiseberater diese vorgeschlagen hat:
http://www.tui.at/hotels/shams-prestige-...telinformation/

Erwachsenenhotel mit 69 Zimmern. Da kommt ein bisschen Maledivenfeeling auf...
laecheln

Kann Ende August näheres darüber berichten
30.06.2017 13:22 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Danke Laurin!!

Liebe Grüsse Seerose schmunzeln
30.06.2017 14:19 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hallo Captain,

Danke die Fische sieht man auf meinen Fotos nicht so- nur die Schatten -hab nur ne kleine einfache Kamera.
Fische sind auf den Malediven mehr und auch grösser- denke ich.
Aber hab auch in Ägypten schon viele Fischis gesehen schmunzeln
Als ich das erste Mal in Ägypten war, hat es mir gar nicht gefallen.
Die Lust aufs Schnorcheln hat mich dann jedoch wieder dorthin getrieben und jetzt mittlerweile mag ich total gern nach Ägypten.
Es würde mir nicht reichen, nur einmal im Jahr auf die Malediven zu fliegen,um zu schnorcheln.Das halte ich nicht aus.
Im Moment möchte ich auch nicht auf die Malediven, da ich nur Schnorchlerin bin und die Riffe so kaputt sind. Ich bin sehr traurig darüber-aber das sind wir Alle. Eines Tages, vielleicht in 2-3Jahren, wenn sich die Unterwasserwelt etwas erholt hat,fliege ich wieder auf die Malediven.

Liebe Grüsse Seerose Rose Schnorchlerin ;
30.06.2017 14:40 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » andere Reiseziele » Reisebericht Sharm el Sheikh