Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 17. Oktober 2017 98.168.271 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » DAS FORUM » (Nicht nur) technische Fragen und Tipps zum Forum und zur Homepage » Programm für Lüftersteuerung? » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm für Lüftersteuerung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wunderbar Wunderbar ist männlich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-911.jpg

Herkunft: Pößneck

Programm für Lüftersteuerung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

suche ein Programm um meine Gehäuselüfter runterzuregeln.
Die sind nämlich viel zu laut und im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeiten dafür.
Kennt da jemand was ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wunderbar am 12.06.2017 13:17.

12.06.2017 13:17 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: Programm für Lüftersteuerung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsützlich kannst Du die Drehzahl des CPU-Lüfters im BIOS langsamer regeln, außer Dein Motherboard ist noch aus dem Jahre Schnee. Aber eine langsamere Drehzahl bedeutet auch weniger Kühlung und das geht an die Lebensdauer der CPU. Ansonsten würde ich einen Ventilator im PC, der zu laut wird, austauschen, zumindest aber einmal gründlich zu reinigen. Neue Lüfter waren bei mir in den ersten Jahren immer leiser, Ausnahmen sind natürlich 08/15 noname Lüfter.

Ich hatte mal so billige Zusatzlüfter montiert, die aber keine wirkliche Kühlung brachten, sondern nur ziemlich vibrierten und deshalb relativ laut wurden und nach einem halben Jahr baute ich den Mist wieder aus.

malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
12.06.2017 17:18 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » DAS FORUM » (Nicht nur) technische Fragen und Tipps zum Forum und zur Homepage » Programm für Lüftersteuerung?