Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Samstag, 27. Mai 2017 93.891.070 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchschein? » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchschein?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-899.jpg

Herkunft: Österreich

Tauchschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich selbst reise sehr gern, aber ein Inselparadies steht noch auf meiner to-do liste. Und die Malediven scheinen mir ein Traum zu sein, hoffentlich gehen sie nicht allzubald unter...
Einen Tauchschein besitze ich auch noch nicht, ich würde das aber sehr gern einmal machen, daher meine Frage an euch: welche Insel würdet ihr einem blutigen Anfänger wie mir empfehlen? Kann ich vor Ort einen Tauchschein erwerben, oder empfehlt ihr, vorher einen Kurs in der Heimat zu machen?
Vielen Dank schonmal Schnorchlerin

17.05.2016 16:22 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehmen Sie Mozartkugel in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: Tauchschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mozartkugel.

Ich würde mir an Deiner Stelle schon mal das Open Water Taschenbuch von PADI besorgen (z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00OJSY6...S7Q2Y2TP2FEG79G) und zu Hause aus dem Buch lernen (nicht bei den Selbsttests schummeln), dann schaffst Du den PADI Open Water Tauchschein auf jeder Insel, ohne dafür viel Urlaubszeit mit dem Lernen zu vergeuden schmunzeln

vom 10. bis 25. Mai auf Safari Island
malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
18.05.2016 07:45 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Mozartkugel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mungo7,
vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir direkt mal besorgen! Da wird beim Lesen sicher die Vorfreude ins unermessliche steigen Taucher

18.05.2016 15:54 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehmen Sie Mozartkugel in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mozartkugel.

Je mehr Du zu Hause gelernt hast, um so mehr Freizeit Drink hast Du dann im Urlaub Taucher

vom 10. bis 25. Mai auf Safari Island
malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
19.05.2016 07:53 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Mozartkugel

Zitat:
Original von Mungo7
Hi Mozartkugel.

Je mehr Du zu Hause gelernt hast, um so mehr Freizeit Drink hast Du dann im Urlaub Taucher

Wohl wahr! Buch ist angekommen und ich lese schon fleißig, danke nochmal für den Tipp!

24.05.2016 12:02 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehmen Sie Mozartkugel in Ihre Freundesliste auf
Tamtam Tamtam ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Freiburg

Hallo ihr alle,
hey, super, dass Mozartkugel den Thread schon eröffnet hatte! Ich bin neu hier und hatte tatsächlich genau die gleiche Frage :) Hab' mir jetzt auch direkt das Open Water Manual bestellt und bin schon ganz gespannt darauf, vielen Dank für den tollen Tip! Ich war bisher auch noch nicht auf den Malediven, aber mein Vater und Opa sponsorn dieses Jahr der ganzen Familie eine Reise - ich glaube aus Teambuilding-Gründen ;) - und es geht nach Reethi Beach. Ich will da unbedingt tauchen lernen und im Idealfall auch ein paar schöne Fotos schießen. Bin schon ganz kribbelig, muss aber leider noch bis September warten. Ich will mir gleich nochmal den Thread über Unterwasser-Fotografie anschauen; das will ich auch schon so lange machen Kamera
08.07.2016 10:18 Tamtam ist offline E-Mail an Tamtam senden Beiträge von Tamtam suchen Nehmen Sie Tamtam in Ihre Freundesliste auf
vidivi vidivi ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Austria

Möchte im nächsten Urlaub auch unbedingt einen Tauchschein machen. Ja
25.08.2016 10:36 vidivi ist offline E-Mail an vidivi senden Beiträge von vidivi suchen Nehmen Sie vidivi in Ihre Freundesliste auf
Kami Kami ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Wien

Oh jajaja, Tauchschein! Das steht auch noch auf meiner Liste; bin aber auch Malediven-Anfängerin. Dieses Jahr wird meine Premiere :)
14.03.2017 15:02 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf
Inselnauten Inselnauten ist männlich
Gruenschnabel

images/avatars/avatar-903.jpg

Herkunft: Germanien

Vielleicht noch ein Tipp für alle die, die auf den Malediven einen Tauschschein machen wollen und vor Ort wertvolle Urlaubszeit sparen möchten.

PADI und SSI bieten schon seit geraumer Zeit auf Ihren Webseiten an, dass man die Theorielektionen bereits zu Hause und ganz ohne Stress vor dem Urlaub via eLearning absolvieren kann.

Es sind nicht nur Anfängerkurse, sondern auch Kurse für Fortgeschrittene online verfügbar.

Wer seine Urlaubsinsel bereits kennt und Zeit sparen möchte, der setzt sich idealerweise schon mit seiner Tauchschule auf den Malediven in Verbindung und erfragt alle notwendigen Details. Oder Ihr kennt eine Tauchschule bei Euch in der Nähe? Auch die hilft Euch ganz sicher weiter.

Herzlichst,
Toddy

25.04.2017 19:55 Inselnauten ist offline E-Mail an Inselnauten senden Homepage von Inselnauten Beiträge von Inselnauten suchen Nehmen Sie Inselnauten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchschein?