Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Samstag, 27. Mai 2017 93.891.335 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Naturkatastrophen oder Missstände beim Umwelt- und Naturschutz » Korallenbleiche / Zustand der Riffe » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korallenbleiche / Zustand der Riffe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julia julia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-763.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Seerose,

wir überlegen wieder den Bunaken NP (Nord-Sulawesi) zu besuchen. Dort hat es uns vor 2 Jahren sehr gut gefallen. Nur die Anreise ist leider elendslang - zumindestens für jemanden, der nicht gerne fliegt...
Bituon Beach sieht aber auch interessant aus. Wenn Dich Schnorcheln auf den Philippinen interessiert, dann kann ich Dir das Dolphin House auf der Insel Cebu (Gegend um Moalboal) empfehlen.
Ägypten waren wir zwar schon, allerdings nicht in Sharm el Sheik. Wir haben weiter südlich das Shams Alam (vor ca 15 Jahren), das Mangrove Bay (ist glaube ich auch schon 10 Jahre her), Marsa Shagra und das Coral Garden besucht. Das Schnorcheln war dort überall super. Nur wäre es mir dort Anfang des Jahres viel zu kalt. Ich brauche ja selbst auf den Malediven einen Shorty, damit ich nicht erfriere unschuldig

lG
julia
15.03.2017 17:33 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
seerose seerose ist weiblich
Eroberer

Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

hab Deine Reiseberichte gelesen auch den von Sulawesi.
Mir sind die Phillipinen auch fasst zu weit weg. Zur Auswahl würde ja auch noch ein Inselhopping im Tarutao Marine Nationalpark stehen in Südthailand
und Thailand mag ich schon gern. Ich habe im Januar auf den Malediven auch schon gefroren. Aber danke nochmals für die Tipps.
Heuer feiere ich noch meine Geburtstag im Shams alam im September-da ists schön warm.

Liebe Grüsse Seerose Rose
15.03.2017 18:17 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier

Das Shams alam hat ja mittlerweile einiges dazu gebaut. Aber zum Schnorcheln wird es dort sicher immer noch sehr schön sein. Auch die umliegenden Riffe sollen sehr sehenswert sein. Bin gespannt, was Du berichtest Ja
In Thailand waren wir noch nicht, obwohl wir uns schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben hinzufahren (da kam uns dann der Tsunami dazwischen). Irgendwie hat es mich dann doch nicht so richtig überzeugen können - vor allem weil es zum Schnorcheln nicht so der Heuler sein dürfte.

Planst Du auch wieder einen Maledivenurlaub? Bin gespannt, wo es Dich als nächstes hinzieht.

lG
julia
16.03.2017 10:20 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Ach manno ja die Malediven-ich träume jetzt schon wieder davon!!!
einmal dort gewesen und man will immer wieder hin sogar trotz Korallenbleiche.
Es ist furchtbar weinen 2 schmunzeln
Ranveli Village schaue ich schon ewig an -finde die Insel irgendwie reizvoll.
Denke es wird Ranveli-ist auch nicht zu teuer-hat jedoch nur Halb-oder Vollpension-das stört mich aber gar nicht.In Thailand muss ich zugeben habe ich noch nie geschnorchelt.

Liebe Grüsse Seerose Rose
16.03.2017 17:32 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

Wenn man der NOAA Coral Reef Watch für Süd-Asien glauben kann, dann steht die nächste Korallenbleiche schon vor der Tür, denn aktuell ist die Meerestemperatur schon wieder zwischen 29° und 30° Celsius weinen 2

vom 10. bis 25. Mai auf Safari Island
malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
24.03.2017 13:07 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier

weinen 2 das klingt ja gar nicht gut. Ob sich die Korallen da überhaupt in den nächsten Jahren wieder erholen können?
LG
24.03.2017 13:49 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Das klingt irgendwie nach Abschied

weinen 2 weinen 2 Rose
25.03.2017 20:46 seerose ist offline E-Mail an seerose senden Beiträge von seerose suchen Nehmen Sie seerose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Naturkatastrophen oder Missstände beim Umwelt- und Naturschutz » Korallenbleiche / Zustand der Riffe