Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Freitag, 28. Juli 2017 95.785.451 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » Allgemeine Fragen » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aqua86 Aqua86 ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Schweiz

Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
da ich neu im Forum bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Grossraum Basel (Schweiz).

Wir überlegen uns kommenden Oktober rund 10 Tage auf den Malediven zu verbringen. Da meine Freundin an die Schulferien gebunden ist, sind wir bezüglich Zeitraum sehr eingeschränkt.

Bezüglich Hotel liebäugeln wir mit dem Vilamendhoo Island Resort & Spa **** Süd Ari Atoll (tolles Hausriff).

Bezüglich der besten Reisezeit liest man so einiges... Gerne wüsste ich von Euch wie Ihr die erste Hälfte Oktober beurteilt?

Da sich der Oktober im Übergang befindet habe ich die Hoffnung auf mehrheitlich gutes Wetter. lachen

Wie sieht es mit der Sichtweite / Klarheit im Wasser aus?

Bezüglich Mantas wäre der Oktober ebenfalls (noch) ideal. Wie sieht es mit Walhaien aus?

Im Internet findet man Aussagen, dass Walhai- und Mata-Ausflüge sehr teuer sind. Jedoch findet man keine konkreten Angaben / Preise. Von welchen Geldbeträgen sprechen wir hier?

ich danke Euch im voraus für Eure Auskünfte und wünsche Euch einen schönen Tag.

Beste Grüsse

Andreas
02.02.2017 13:03 Aqua86 ist offline E-Mail an Aqua86 senden Beiträge von Aqua86 suchen Nehmen Sie Aqua86 in Ihre Freundesliste auf
Kami Kami ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Aqua,

das würde mich auch interessieren. Wir sind momentan auch in der Finanzierungsphase und unsicher, was wir alles in unseren Urlaub integriert bekommen. Da ist immer so super unüberschaubar, finde ich...
16.03.2017 10:28 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich

Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aqua86
zum Thema Walhai und Manta Ausflüge habe ich ein aktuelles Bild gefunden!
Auf Fihalhohi wird dieser Schnorchel Ausflug für 140 Dollar (ganztags) angeboten !
16.03.2017 11:14 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
julia julia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-763.gif

Herkunft: Niederösterreich

Hi Aqua,

ich habe den Oktober sehr windig und unbeständig erlebt, aber ich bin mir sicher, es gibt genügend member, die wunderschönes Wetter hatten. Der Klimawandel hat auch auf den Malediven seine Spuren hinterlassen und selbst die Einheimischen trauen sich keine Prognosen mehr abzugeben.Da Vilamendhoo am Aussenriff liegt und immer wieder eine starke Strömung herrscht, kannst Du mit guter Sicht UW rechnen. Vilamendhoo ist jedenfalls eine gute Wahl mit einem ausgezeichneten Hausriff (zumindestens vor der Korallenbleiche...)
Wahlhai-Ausflüge werden normalerweise ins Süd-Ari-Atoll (bei Sun-Island) angeboten. Vielleicht schreibst Du die Insel bzw. Tauchschule direkt an und erfragst den Preis - dann weißt Du es genau schmunzeln

lG
julia
16.03.2017 12:05 julia ist offline E-Mail an julia senden Beiträge von julia suchen Nehmen Sie julia in Ihre Freundesliste auf
coolpix05 coolpix05 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: ..zum Glück Osnabrück...

Hi! An das Wetter würde ich mittlerweile keinen Gedanken mehr verschwenden, es kommt eh wie es will. Stabiles Wetter gibt es glaube ich da auch nicht mehr. Vor kurzem war noch sehr schlechtes Wetter, obwohl es eine gute Reisezeit sein soll... kann man weder ändern noch beeinflussen. Aber egal .... Malediven sind einfach traumhaft!!!!!! Vilamendhoo auch eine gute Wahl, das mit dem Riff wird sich zeigen... getroffen hat es alle. Mal sehen was Safari Island so sagt!
18.03.2017 11:36 coolpix05 ist offline E-Mail an coolpix05 senden Homepage von coolpix05 Beiträge von coolpix05 suchen Nehmen Sie coolpix05 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Malediven Inseln » Allgemeine Fragen