Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Samstag, 23. September 2017 97.346.871 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » andere Reiseziele » Trampen durch Vietnam » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trampen durch Vietnam  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zirbelkiefer zirbelkiefer ist männlich

images/avatars/avatar-374.gif

Herkunft: Austria

Trampen durch Vietnam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maledivenfreunde!

Mal was anderes.

Ein Kumpel und ich wollen heuer ein bisschen durch Vietnam trampen...

Hat einer von euch eine Ahnung welcher Rucksack sich zum trampen eignet?
Welche Marke zum Beispiel?
Vorteilhaft wäre natürlich wenn sich dieses Utensil nicht nur klassich von oben nach unten bepacken lässt, sondern auch von vorne oder von den Seiten zugänglich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit solchen "Teilen"?
16.02.2016 14:07 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
vidivi vidivi ist weiblich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir den ACT Lite 40 + 10 von Deuter für deinen Freund empfehlen. Ich habe den seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Er lässt sich von vorne bepacken und hat unter anderem dank doppellagigem Polsteraufbau und angepasster Form echt ein tolles Tragegefühl.
25.08.2016 10:28 vidivi ist offline E-Mail an vidivi senden Beiträge von vidivi suchen Nehmen Sie vidivi in Ihre Freundesliste auf
zirbelkiefer zirbelkiefer ist männlich

images/avatars/avatar-374.gif

Themenstarter Thema begonnen von zirbelkiefer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Vidivi!

Vielen Dank für deinen Beitrag...

Ich war im Mai 3 Wochen in Vietnam und hab die Reise mit dem Deuter Traveller Rucksack gemacht. Nach einigen Recherchen im Internet und Youtube Videos gucken hab ich mich für diese Modell entschieden.

Einziger Nachteil von diesem Teil: Er hat keinen integrierten Regenschutz

Hab dann von Vaude einen seperaten Regenschutz gekauft und ihn aber nicht gebraucht da wir 3 Wochen keinen Regen hatten...
schmunzeln

Trotzdem Danke nochmals für deinen Beitrag, bzw. deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Zirbelkiefer
28.08.2016 09:53 zirbelkiefer ist offline E-Mail an zirbelkiefer senden Beiträge von zirbelkiefer suchen Nehmen Sie zirbelkiefer in Ihre Freundesliste auf
ninam3 ninam3 ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Bielefeld

RE: Trampen durch Vietnam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trampen durch Vietnam ist nur für Leute mit harten Nerven. Denn so ein aufregender Trip kann ganz schnell in die Hose gehen. Deshalb lasse ich mir meine Rundreisen immer von https://www.chamaeleon-reisen.de/ organisieren. So kann ich mir sicher sein, immer gut in dem nächsten Ort anzukommen und eine gute Unterkunft zu haben. :)
05.09.2016 09:51 ninam3 ist offline E-Mail an ninam3 senden Homepage von ninam3 Beiträge von ninam3 suchen Nehmen Sie ninam3 in Ihre Freundesliste auf
Kami Kami ist weiblich
Gruenschnabel

Herkunft: Wien

Hey,

also das kommt meines Erachtens darauf an, in welcher Zeit du welche Teile Vietnams bereist. Solltest du etwa in der Trockenzeit in Kambodscha unterwegs sein, brauchst du sicher nicht so viel Gepäck, wie wenn du in der Regenzeit oder über längere Strecken auf dem Wasser unterwegs bist. Da kann es schon mal eklig und verdammt kalt werden. Ich war mit einer Freundin im Oktober letzten Jahres in Zentralvietnam und wir hatten größtenteils leichtes Gepäck und entsprechend kleinere Rucksäcke dabei - großer Fehler! Wir waren eigentlich die ganze Zeit nass bis auf die Knochen - und sind dann auch mit einer dicken Erkältung zurückgekehrt... Trotzdem wollen wir es dieses Jahr nochmal wagen. Vielleicht wird es dann aber eher eine andere Region des Landes. Und ich werde mir defintiv eine wind- und regendichte Funktionsjacke auf ullapopken.at besorgen. Ich will nämlich nie wieder SO nass werden Nein

LG
Kami
16.03.2017 10:58 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » andere Reiseziele » Trampen durch Vietnam