Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Freitag, 31. März 2017 92.272.851 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » Tauchlampe zum schnorcheln » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchlampe zum schnorcheln  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Herkunft: bodensee

Tauchlampe zum schnorcheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will mir eine Tauchlampe kaufen - da ich beim letzten Urlaub gefallen am Nachtschnorcheln gefunden habe- das das ausleihen zum einen etwas umständlich ist und zum anderen (wenn man es öfters betreiben will auch recht teuer ) dachte ich - ggf. selbst eine Kaufen - muss ja nicht sooo profihalft sein zum Schnorcheln, oder ??
Was haltet ihr von so einer Lampe ?

http://cgi.ebay.de/Auslaufmodell-Krypton...auchbeleuchtung

15.08.2010 14:15 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Herkunft: Vienna - Austria

RE: Tauchlampe zum schnorcheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ulla Rose

Kauf Dir doch nicht so ein großes, schweres Dik zum Schnorcheln! Du kannst diese Taschenlampe zwar als Waffe benutzen, aber sonst ist nicht viel los damit. Ich hatte auch einmal so eine Lampe, hab sie aber - außer zu Hause - niemals im Urlaub benützt.

Es gibt heute schon so handliche LED Tauchlampen, die viel kleiner, leichter und auch stromsparender sind, wie z.B. die Frogman LED Lenser, mit der ich bisher auch beim Tauchen immer sehr zufrieden war und 1 Satz Batterien (4 x AA) reicht für etwa 50 Stunden Dauerbetrieb, also 2 x 2 Wochen Malediven-Urlaub (zum Posting auf das Bild klicken):

vom 10. bis 25. Mai auf Safari Island
malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
15.08.2010 17:06 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von ulla
RE: Tauchlampe zum schnorcheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank erstmal - auf was muss ich denn da achten - ich meine Lichtstärke oder ähnliches - wenn ich den Namen bei Ebay eingebe - kommen versch. z.B. auch diese
http://cgi.ebay.de/Led-Lenser-NEUE-FROGM...auchbeleuchtung
bei einer z.B. steht dran nur für Süsswasser....

Ach,nachts schnorcheln -war schön - aber wenn dann plötzlich das licht ausginge - auweia verwirrt

15.08.2010 17:20 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi ulla Rose

Nein, die ist zwar billig, aber viel zu schwach (nur 26 Lumen). Zum Schnorcheln brauchst Du die Frogman LED Lenser D14 (150 Lumen). Diese Lampe ist sogar heller, als mein altes Modell 7456, allerdings brennt das neue Modell mit einem Satz Batterien oder Akkus nur 20 Stunden und mein altes 50 Stunden.

Beim Nachtschnorcheln, bzw. Nachttauchen reicht als Zweitlampe auch eine schwächere, aber beim Schnorcheln bei Tageslicht ist sie zu schwach.

15.08.2010 20:32 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Hallo,

ich glaube ich brauche nochmal deine Beratung schmunzeln - ich habe mal die Frogman D14 bei Ebay gesucht und folgende gefunden
http://cgi.ebay.de/Led-Lenser-Tauchlampe...auchbeleuchtung

ABER da stehen bei der D14 nur 85 Lumen - gibt es dort auch unterschiede ??

oder ist das wieder eine andere ?? unsicher

23.08.2010 18:45 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Hi ulla Rose

Die unterschiedliche Lumenzahl rührt möglicherweise daher, dass die 85 Lumen vielleicht im Wasser gelten, während auf der Herstellerseite die Helligkeit an Land angegeben ist unsicher

23.08.2010 20:02 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Hi Mungo,
meinst du die kann man zum schnorcheln (nachts) dann nehmne ?

23.08.2010 20:20 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
stoney PTM Member stoney ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-765.jpg

Herkunft: Bayern/Oberpfalz/Reg ensburg

Zitat:
Original von ulla
ich glaube ich brauche nochmal deine Beratung schmunzeln - ich habe mal die Frogman D14 bei Ebay gesucht und folgende gefunden
http://cgi.ebay.de/Led-Lenser-Tauchlampe...auchbeleuchtung
ABER da stehen bei der D14 nur 85 Lumen - gibt es dort auch unterschiede ??
oder ist das wieder eine andere ?? unsicher

Die Lampe bei ebay ist das alte Modell - die Daten bei ZBO sind die der aktuellen Lampe.

Alt: 85 Lumen - 50h
Neu: 150 Lumen - 20h
23.08.2010 22:19 stoney ist offline E-Mail an stoney senden Homepage von stoney Beiträge von stoney suchen Nehmen Sie stoney in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
erstmal vielen Dank - die Frage ist nun - "reicht" die zum nachtschnocheln - oder nicht ?

24.08.2010 09:18 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulla
hi,
erstmal vielen Dank - die Frage ist nun - "reicht" die zum nachtschnocheln - oder nicht ?

Die die wir auf Angaga hatten, hatten 350 Lumen - ich hab sie meistens bei 25-50% betrieben, nur vereinzelt höher aufgedreht. Da kannst es Dir selber ausrechnen schmunzeln

Edit: Tillytec hat einen schönen Lampenvergleich auf der Seite.
24.08.2010 09:49 stoney ist offline E-Mail an stoney senden Homepage von stoney Beiträge von stoney suchen Nehmen Sie stoney in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

meno - auf Angaga hatte ich micht doch nicht getraut weinen 2
aber ich glaube da hattet ihr sooo ganz grosse Lampen oder (Muss mal das video anschauen).
auf Eriyadu hatten wir eher "kleine" Lampen bekommen- aber leider weiss ich nicht wieviel "power" die hatten - da gab es auch nix zu verstellen - so viel ich weiss.

24.08.2010 09:52 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier

hi - brauch nochmal beratung

Ist die OK zum nachtschnorcheln - dann würde ich zuschlagen
http://www.amazon.de/Unterwasser-Taschen...ref=pd_sxp_f_pt

24.08.2010 20:51 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von ulla
Ist die OK zum nachtschnorcheln - dann würde ich zuschlagen
http://www.amazon.de/Unterwasser-Taschen...ref=pd_sxp_f_pt

Ich kenn die nicht, aber was ich mir überlegen würde:

Pro:
- Akku incl. Ladegerät

Contra:
- 3W LED ist sehr wenig, die gängigen Hersteller fangen mit den kleinsten Lampen bei 4W oder 10W an
- 2h Brenndauer ist nicht die Welt, das kann bei 1h dann schon recht funzelig werden
- es steht nichts über den Akku dabei, ist das ein Standard-Akku?

Ich würde etwas mehr ausgeben und die GS35 von Schulz oder eine ähnliche holen. Kostet ca. 100EUR.

Schau mal diesen Dive-Inside-Artikel an, da sind 4 Backup-Lampen im Vergleich. Schau auch mal die Übersicht an, da sind recht gute Ausleuchtungsvergleiche dabei.
25.08.2010 09:37 stoney ist offline E-Mail an stoney senden Homepage von stoney Beiträge von stoney suchen Nehmen Sie stoney in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Dynamo-LED-Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malediven-Fans.

Ich hab da heute ein E-Mail von EKKO Elektronik aus Hongkong erhalten, die darin ihre neue Dynamo-Taschenlampe Divemaster" anpreisen. Allerdings ist der Name sehr irreführend, denn diese LED-Taschenlampe ist nur bis 9,9m wasserdicht, also höchstens für Schnorchler geeignet und keinesfalls für Taucher. Also ich halte diese LED-Taschenlampe zwar für jeden Verwendungszweck OK, aber wegen der geringen Tiefentauglichkeit keinesfalls für Taucher und wegen der geringen Helligkeit auch nicht für Schnorchler geeignet. Hier seht Ihr die technischen Daten der "Divemaster":

18.10.2011 13:17 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Schalker Schalker ist männlich

Herkunft: Belgien

Ich habe mir jetzt dieses laempchen zugelegt! http://www.atlantis-onlineshop.de/scubapro-tauchlampe-nova-700r/p-60372.html
25.09.2016 14:39 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
Forum Administrator

Scubapro Tauchlampe Nova 700R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schalker.

Ich bin neugierig, wie sich Deine Lampe bewährt. Ich hab ja eine der ersten LED UW-Lampen (Frogman) und die hat natürlich einige Mängel: Spröder Kunststoff, extrem schwer drehbarer Leuchtenkopf (Ein-/Ausschalter) und nur geringe Leuchtkraft (150 Lumen) gegenüber den heutigen Leuchten (dafür aber eine längere Leuchtdauer).

P.S. Von der Dynamo-Lampe halte ich gar nichts, denn wie lange sie dicht bleibt, wenn man ständig die Kurbel drehen muss, mag ich mir gar nicht vorstellen und beim Kurbeln verbraucht man mehr Luft, da sind Akkus wesentlich besser!

25.09.2016 18:51 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf

Dann werde ich natuerlich nach unserer Rueckkehr von Filitheyo am 20.10 ueber meine Erfahrung mit der Lampe berichten
26.09.2016 13:03 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf

Nachdem das Wetter im Oktober sehr zu wünschen übrig ließ (besonders abends ) ,bin ich abends nicht schnorcheln gegangen. Und wenn es abends 2-3 mal doch gut war , habe ich mit meiner süßen an der Bar gesessen und den Sonnenuntergang geschaut ! Ansonsten habe ich die Lampe nur abends auf dem weg zum essen und zur Bar genutzt!
Hoffentlich haben wir im Sommer etwas mehr Glück mit dem Wetter wenn es dann nach Fihalhohi geht ( diesmal mit Kids )
20.01.2017 20:03 Schalker ist offline E-Mail an Schalker senden Beiträge von Schalker suchen Nehmen Sie Schalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » Tauchlampe zum schnorcheln