Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Sonntag, 20. August 2017 96.451.281 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » Madoogali » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Madoogali  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulla ulla ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 422
Herkunft: bodensee

Madoogali Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war ja im Dez. auf Madoogali, und habe viel Kontakt zu den "Managern" gehabt - wir haben über diese "unsinnige" Haifütterungen am Abend diskutiert und auch über die Chinesen die 1,5 Tage wie die Heuschrecken über die Insel "gefallen" sind.
Dann war auch der Freund des Eigners da (der Eigner ist ein Malediver - seit März oder so) - auch er war aufgeschlossen.
Vieles kann man nicht einfach abstellen - die Haie werden seit 18 Jahren gefütter (am Strand - Ammenhaie) - das kann man wohl nicht von heute auf morgen abstellen, aber in der Zeit wo ich dort war konnte ich sie überreden, es nicht mehr mit streicheln und die Haie bis ganz vorne zu locken - sondern es wurde im Flachwasser ausgekippt und dann auch von der Menge her immer weniger.

Das sie diese Reisegruppen mit den Chinesen die nicht sonderlich rücksichtsvoll mit dem Riff umgehen (gelinde ausgedrück) - ist ihnen selbst im Prinzip ein Dorn im Auge - aber es waren halt nicht viel Leute da (wir waren zum Teil nur so 19 Gäste) - da müssen solche Kompromisse gemacht werden - gemocht werden die Chinesen nicht.

Ich denke diese Insel würde auch die PTM-Broschüren auslegen - ggf. könnte da mal anklopfen.

__________________
Liebes Gruessle Ulla
meine Unterwasservideos
16.01.2015 14:09 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
paola22 PTM Moderator paola22 ist weiblich
Koenig


Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Kloten Zh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ulla Rose

Leider habe ich die Bilder von vorgestrige Haifütterung auf Madoo gesehen (Kollegin ist derzeit dort) und bin fast "geschockt!!!!!!!!" verwirrt teuflisch

__________________
LG aus Kloten, PAOLA Pinzettfisch
16.01.2015 14:28 paola22 ist offline E-Mail an paola22 senden Beiträge von paola22 suchen Nehmen Sie paola22 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 422
Herkunft: bodensee

Themenstarter Thema begonnen von ulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paola,
ich habe viel mit denen die füttern bwz. verantwortlich sind diskutiert.
die Haie werden seit 18 Jahren gefüttert - sie sind es gewohnt... ich weiss gar nicht ob man so einfach aufhören könnte.
Es sind auch so ein bissele deren Haustiere - sie gehen sehr liebevoll mit ihnen um.
Ich habe mit einem Freund des Inseleigners drüber geredet - die Regierung hat wohl ein verbot für solche Fütterungen erlassen und die Inseln müssen sich eine Ausnahmegenehmigung holen - das haben sie wohl bekommen.

Ich finde es auch nicht gut - aber einige Dinge muss man aktzeptieren.
Viel schlimmer empfand ich eine Gruppe von Italienern - die jeden Tag Essen mitnahmen um dort am strand einen dicken Bruno (Titaldrücker) zu füttern und diesen dann mal einen halben Tag im Papierkorb (ähnlich eines Eimers) dann gefangen haben - um ihn zu fotographieren usw.
Immer wenn jemand neues dort an der Ecke vorbei lief bzw. dort einen Bungi bekam - wurde der arme Bruno wieder angelockt und gefangen - damit man ihn vorzeigen konnte.
Hier ist das Management (nachdem ich gepetzt hatte) eingeschritten, aber dennoch haben sie es weiter gemacht.
Dann finde ich ein kontrolliertes Füttern mit Wissen (was die fressen etc) besser als solche Handlungen von solchen Deppen (sorry für den Ausdruck - aber geht ned anderst).
Schade das der dicke Bruno nicht mal richtig zugebissen hat

__________________
Liebes Gruessle Ulla
meine Unterwasservideos
17.01.2015 14:20 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
Dasalix
gelöschter User!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paola22
Liebe Ulla Rose

Leider habe ich die Bilder von vorgestrige Haifütterung auf Madoo gesehen (Kollegin ist derzeit dort) und bin fast "geschockt!!!!!!!!" verwirrt teuflisch


Die Berufsempörte..........
18.01.2015 11:18
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 1.517
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netiquette unsicher

Viele Grüße
Caro

Zitat:
Original von Dasalix
Zitat:
Original von paola22
Liebe Ulla Rose

Leider habe ich die Bilder von vorgestrige Haifütterung auf Madoo gesehen (Kollegin ist derzeit dort) und bin fast "geschockt!!!!!!!!" verwirrt teuflisch


Die Berufsempörte..........
18.01.2015 19:14 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


images/avatars/avatar-858.gif

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.660
Herkunft: Vienna - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe caro089 Rose

Das war der Berufskritiker schmunzeln

__________________
Servus aus Wien, Mungo7  - PTM

vom 10. bis 25. Mai auf Safari Island
malediven.at maldives.at maldive.at

visit  PROTECT THE MALDIVES
19.01.2015 00:32 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Ninja PTM Member Ninja ist männlich
Maerchenonkel


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 3.716
Herkunft: cottage-village/vienna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@desalix
was passt dir an dem beitrag nicht, dass du dich so äusserst? unschuldig

__________________
Flugstatistik
24.02.2015 10:50 Ninja ist offline E-Mail an Ninja senden Homepage von Ninja Beiträge von Ninja suchen Nehmen Sie Ninja in Ihre Freundesliste auf
Roli77 Roli77 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das hat sich alles erledigt, wenn man dem Glauben schenkt, was aktuell rumgeistert:

The Maldivian Government will close Madoogali on 12th March 2015

LG
Roli
27.02.2015 17:14 Roli77 ist offline E-Mail an Roli77 senden Beiträge von Roli77 suchen Nehmen Sie Roli77 in Ihre Freundesliste auf
caro089 PTM Member caro089 ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 1.517
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roli77
Ich denke das hat sich alles erledigt, wenn man dem Glauben schenkt, was aktuell rumgeistert:

The Maldivian Government will close Madoogali on 12th March 2015

LG
Roli


Lieber Roli,

habe eben in dem anderen Thread schon Ulla gefragt ...
WOHER stammt diese Nachricht ?!? Und aus welchem Grund soll das Resort geschlossen werden ?!???

Liebe Grüße
Caro
27.02.2015 19:16 caro089 ist offline E-Mail an caro089 senden Beiträge von caro089 suchen Nehmen Sie caro089 in Ihre Freundesliste auf
ulla ulla ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 422
Herkunft: bodensee

Themenstarter Thema begonnen von ulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caro,

die haben wohl die Pacht nicht bezahlt - die Info hab ich heute morgen von einem Angstellten der Insel bekommen (verlässlich).
Die haben wohl drei Manager die unterscheidliche Meinungen haben - und einer will ein LuxusResort draus machen.
Durch die Streitereien wurde wohl nicht bezahlt - weil der eine Manager mit der Regierung "klüngelt".
Dem Goverment ist die Insel "zu einfach" - Luxus wird gewollt weinen 2

Schade um das tolle Riff - wenn dort auch Wasserbungis kommen.
Die Meldung wurde inzwischen offiziell auch von der Insel bei den Reiseverantstalter bestätigt (der wahre Grund natürlcih nicht ).

Trauirg - ich wäre dort gerne nochmal hin, die Angestellten waren einfach nur toll und es wurden Freunde - die müssen nun z.T. zurück in die Heimat und stehen erstmal vor dem Nichts.

__________________
Liebes Gruessle Ulla
meine Unterwasservideos
27.02.2015 21:09 ulla ist offline E-Mail an ulla senden Beiträge von ulla suchen Nehmen Sie ulla in Ihre Freundesliste auf
qawra qawra ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 688
Herkunft: D (BaWü, jetzt NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Nachricht von der fb-Seite:

Madoogali Maldives Resort

Dear Guests & Friends

We believe we all understand that not all businesses are meant to go on for life. Sometimes, they don’t taste as much success as we expected them to and require to be closed down. With a heavy heart, We announce to all our Guests that Madoogali Resort & Spa will have to be closed down on March 12th 2015.

It was our privilege to serve you over the years and regret any inconvenience we would cause due to the closure.

We will be closing Madoogali Resort & Spa on 12/03/2015
We want to thank you for past business and tell you how much
we have enjoyed having you as customers.

Please do not hesitate to write if there is anything we can do
you before closing

Sincerely

Madoogali Team

(Quelle)

__________________

03.03.2015 11:42 qawra ist offline E-Mail an qawra senden Homepage von qawra Beiträge von qawra suchen Nehmen Sie qawra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » OFFIZIELLES PROTECT THE MALDIVES FORUM » PTM Berichte und Aktionen » Madoogali

Powered by Burning Board © 2003-2015 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at
Free counters!