Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 23. Oktober 2018 105.596.233 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchbasis Reethi » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchbasis Reethi  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schneegespenst schneegespenst ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Tauchbasis Reethi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wir waren vor einigen Jahren zum Tauchen auf Reethi Beach. Vom Tauchen her war es ganz schön, allerdings fand ich die Tauchbasis nicht gut. Es herrschte ein unangemessener Befehlston und die ganze Stimmung war eher zum Abgewöhnen. Ich fand es so unangenehm, dass wir zum Schluß nur noch ans hausriff sind, um Matt und Karen zu entkommen. Ich habe vereinzelt Berichte gefunden von Tauchern die es ähnlich entfanden, aber keine aktuellen.

War jemand vor kurzem dort tauchen und kann mir sagen, wie es aktuell ist?

Ich würde Reethi gerne wieder besuchen, allerdings müßte sich an der Tauchbasis einiges geändert haben. Wer hat Erfahrungen?

Ich sage schon mal Danke!

Marion
15.02.2013 14:01 schneegespenst ist offline E-Mail an schneegespenst senden Beiträge von schneegespenst suchen Nehmen Sie schneegespenst in Ihre Freundesliste auf
1999 1999 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-256.gif

Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Niederösterreich

RE: Tauchbasis Reethi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo schneegespenst

also ich kenne nicht nur die tauchbasis von Reethi Beach, sondern auch euro-divers, meridis, ocean-pro und werner lau, aber ich war mit sea-explorer fast so zu zufrieden (aber halb so teuer), wie mit meridis, dann kommt gleich ocean-pro und erst dann eine der tauchbasen von euro-divers. Bei einer tauchbasis geht es in erster linie um die sicherheit, deshalb muss sie etwas straffer als ein kegelverein geführt werden und das rauchverbot auf den tauchbooten vor und während dem tauchen ist vom gesundheitsrisiko hundertprozentig ok und gegen die "zigarette danach" (aber nur bei der rückfahrt!) hat kein tauchguide etwas dagegen.

bei allen beschwerden, die ich bisher über sea-explorer hörte, ging es bisher immer nur um das rauchverbot!

__________________
Ciao
1999
15.02.2013 16:43 1999 ist offline E-Mail an 1999 senden Beiträge von 1999 suchen Nehmen Sie 1999 in Ihre Freundesliste auf
schneegespenst schneegespenst ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schneegespenst
RE: Tauchbasis Reethi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke 1999,
ich muss aber sagen, dass ich noch einige Tauchbasen mehr auf den Malediven und Weltweite kenne und einige Tauchgänge auf dem Buckel habe. schmunzeln Und Raucher bin ich auch nicht, also betrifft mich das auch nicht.

Ich bin sehr für Sicherheit, und ich meide Basen die das nicht bieten können. Es geht mir rein darum, ob dort noch immer dieser unfreundliche Ton herrscht. Ich bin zahlender Gast und möchte gerne Sicherheit, eine gute Organisation und einen freundlichen Umgangston. Ich verhalte mich auch entsprechend, und halte mich an die Regeln. Aber wenn ständig auf dem Boot rumgekeift wird finde ich das unangenehm. Es wurde sich auch über Tauchanfänger lustig gemacht, das fand ich sehr schlimm, zumal wir alle mal angefangen haben.

Mein Favorit bei den von dir genannten ist übrigens ocean-pro

Viele Grüße
15.02.2013 17:32 schneegespenst ist offline E-Mail an schneegespenst senden Beiträge von schneegespenst suchen Nehmen Sie schneegespenst in Ihre Freundesliste auf
Thym1959 Thym1959 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-699.jpg

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 548
Herkunft: de

RE: Tauchbasis Reethi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schneegespenst
Ich finde die Basis zwar z.T. etwas suboptimal organisiert (das kann heute ja anders sein), aber ich kann nicht bestätigen, dass es jemals einen Befehlston von Matt oder Karen auf dem Boot gegeben hat. Ganz im Gegenteil, die beiden waren sogar sehr bemüht bestimmte Teile (Mantas und Walhaie) zu finden und haben ganz spontan den Tauchplatz- meist mit Erfolg - noch auf dem Boot und nur nach Abstimmung geändert. Das ist jetzt zwar nicht aktuell (3 Jahre her), aber so viel können sich die beiden im Verhalten doch m.E. nicht ändern.

__________________
LG
Thym
15.02.2013 20:06 Thym1959 ist offline E-Mail an Thym1959 senden Beiträge von Thym1959 suchen Nehmen Sie Thym1959 in Ihre Freundesliste auf
schneegespenst schneegespenst ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schneegespenst
RE: Tauchbasis Reethi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich gut an. Dann hat sich anscheinend doch etwas geändert. Es lohnt einen Versuch. danke
18.02.2013 09:44 schneegespenst ist offline E-Mail an schneegespenst senden Beiträge von schneegespenst suchen Nehmen Sie schneegespenst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » tauchen » Tauchbasis Reethi

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken