Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 11. Dezember 2018 106.370.227 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Sun Island » Sun Island 2008-10-22 - Reisebericht von RoSam2008 » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sun Island 2008-10-22 - Reisebericht von RoSam2008 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoSam2008
gelöschter User!
Text Sun Island 2008-10-22 - Reisebericht von RoSam2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Reisebericht von Ihr ... seiner folgt, wenn er Lust hat.

Malediven schon ewig mein Traum - schon zwei mal dort gewesen in den letzten Jahren (Baros, Veligandu) - diesmal wollte ich meinem neuen Lebensgefährten diesen Traum näherbringen.

Leider bekamen wir einen Monat vor Reisebeginn nur noch diese relativ große Insel - dennoch war ich zuversichtlich, da ich schon einiges Positives - auch im SI-Forum gelesen hatte ...

Auch wenn es ein schöner Urlaub für uns beide war ... war es absolut nicht das, was ich von den Malediven bisher kennengelernt hatte ... Nein

Wir hatten AI gebucht, Super Deluxe Bungalow, Flug mit Emirates.

Mein Erfahrungsbericht mehr oder weniger in Stichworten:
Mieser Service, fällt mir pauschal als erstes ein. Unfreundliches, desinteressiertes und furchtbar lahmes Personal, kaum schöne Strandabschnitte (teilweise wirklich KATASTROPHAL!), die als Markenzeichen dieser Insel immer wieder dargestellte Sandlandzunge ist ein absoluter Witz - die dazugehörige Beachbar ist der Oberhammer - so was Trostloses hätte ich nie und nimmer erwartet auf einer 4-Sterne-Insel, ungepflegter Strand rundum, regelrecht vernachlässigte Bereiche auf der ganzen Insel (abgestorbene Bäume, Palmen und Büsche, tagelang rumliegender Müll, Berge von alten Kokosnüssen und Plastiksäcke mit Grünabfall "zieren" viele Wege - unschöne Einblicke hinter viele Kulissen).

Das Essensbüffet war zwar reichhaltig und optisch schön dargeboten und gut organisiert für die vielen Gäste, hatte allerdings bezüglich der warmen Gerichte mächtig Kantinencharakter. Vor allem die Nachspeisen hielten überhaupt nicht, was sie optisch versprachen - das meiste davon schmeckte einfach nach gar nichts.

Zum Schnorcheln boten sich einige Möglichkeiten - aber, auch da kein Vergleich zu dem, was ich bei meinen zwei vorherigen Reisen "ins Paradies" kennenlernen durfte.

Für mich eine wirkliche Enttäuschung - sooo kenne ich die Malediven nicht.
Mag sein, dass Sun Island wirklich zu groß ist und zu viele Gäste (ca 700) gleichzeitig beglücken muss ... der Pool ist ja recht schön angelegt (wer braucht aber so was auf den Malediven???!!!), aber beispielsweise die Poolbar bietet Sitzmöglichkeiten auf denen man sich jede Badehose ruiniert, so rauh ist sie ... abgesehen von dem Kellner, der einen einfach ignoriert ... das Wasser ist trüb und der Poolboden ist nicht sauber ... wenig einladend insgesamt ...

Zugegebenermaßen ist der riesige Mini-Golf-Platz mit Parkcharakter inmitten der Insel traumhaft gepflegt - aber kaum benutzt und der SPA-Bereich sieht von außen sehr harmonisch aus ... Beides hat uns allerdings wenig interessiert, dafür waren wir nicht gekommen ...

Zu den Wasservillen nur ein kurzer Kommentar: eine Reihenhaustraße hat den gleichen Charme ...

Ich kann diese Insel niemandem empfehlen, der das typische Malediven-Flair erleben möchte - auch wenn es regelrechte Fans von ihr gibt, die immer wieder hinfliegen. Wahrscheinlich waren sie noch nie woanders ...

Diesen Beitrag habe ich auch nicht im SI-Forum platziert, weil ich niemandem die Vorfreude auf einen gebuchten Urlaub verderben möchte. Aber, vielleicht hilft er dem ein oder anderen, der vielleicht ähnliche Ansprüche hat, wie ich, sich nicht auf SI einzubuchen ...

Schöne Grüße
Rosa
23.10.2008 12:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Sun Island » Sun Island 2008-10-22 - Reisebericht von RoSam2008

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken