Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
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Samstag, 23. September 2017 97.352.731 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
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Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
Forum Administrator


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Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 6.676
Herkunft: Vienna - Austria

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Foren-Regeln Vers. 7 / 2016

Dieses Malediven- und PTM-Forum wurde ausschließlich für den Informationsaustausch zwischen Malediven-Fans errichtet und nicht als Quassel-Forum, denn dafür gibt es im Internet genügend andere Foren !
Hier werden die allgemeinen Boardregeln des "Malediven Schnorchel Forums", sowie des "Protect the Maldives Forums" aufgelistet. Diese Regeln müssen akzeptiert und eingehalten werden. User, die gegen diese Regeln bewusst verstoßen, können nach einer Verwarnung gesperrt werden. User, die diesen Regeln nicht zustimmen, können ihren Austritt aus dem Forum jederzeit per E-Mail an den Administrator beantragen.



1) Foren:
Außer den jedem registrierten User zugänglichen Foren, gibt es auch einen Bereich des Forums, der nur für registrierte Mitglieder von "Protect the Maldives" (kurz PTM genannt), den "PTM Usern" zugänglich gemacht wurde. Das ist kein Geheim-Forum, sondern es dient ausschließlich für vereinsinterne Fragen und Antworten, die mit dem normalen Malediven Forum überhaupt nichts zu tun haben.

2) Portal:
Die Portalseite besteht aus Teilen des Forums und ist der besseren Übersicht wegen, etwas anders aufgebaut und steht allen registrierten Usern offen.



3) Chatroom:
Der foruminterne Java Chatroom war zwar für alle registrierten User geöffnet, wurde jedoch von meinem Provider aus Sicherheitsgründen mit Ende Juli 2004 leider deaktiviert.



4.) Beiträge:
Beiträge mit folgenden Inhalten werden in diesem Forum keinesfalls toleriert und daher unverzüglich und kommentarlos gelöscht:

4.1) Pornografische oder sexistische Inhalte oder Links, die zu solchen Inhalten führen

4.2) Illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

4.3) Anleitungen oder Erörterungen zur Ausführung illegaler Handlungen, wie z.B. illegale Downloads

4.4) Verleumderische, belästigende, bloßstellende und beleidigende Inhalte, zynische Postings gegen andere User oder gegen den Verein "Protect the Maldives"

4.5) Werbung jeglicher Art, außer sie wurde nach Rücksprache mit dem User ausdrücklich genehmigt

4.6) Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite bezahlen (Referer-ID's, etc...)

4.7) Inhalte die gegen geltendes EU Recht, oder internationale Rechte verstoßen

4.8) Kommerzielle- oder reine Werbe-Postings von Usern von oder für Reisevermittler, Reisebüros, oder Reiseveranstalter, oder Links zu diesen.

4.9) Ein Link zu einem Reisevermittler, oder Reiseveranstalter, muss immer vollkommen gratis sein, kann und darf jedoch ausschließlich durch den Administrator gesetzt werden und es bestehen auch keinerlei Anspruch, oder Rechte auf so einen Gefälligkeits-Link!

4.10) Werbe-Postings von Usern für ihre eigene Homepage sind gestattet, vorausgesetzt, dieser User schreibt auch andere Fragen und Antworten im Forum. Sind diese Werbe-Postings seine einzigen Beiträge, dann handelt es sich natürlich um reine Werbung, bzw. Abwerbung und Links im Text oder in der Signatur, sowie Beiträge, oder falls nicht anders möglich, auch ganze Themen werden unverzüglich wieder entfernt.

4.11) Falls ein User durch solche Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und im Wiederholungsfal sein Account gesperrt.

4.12) Das Pushen von Beiträgen, um z.B. den Beitrag wieder an die oberste Position zu bringen, ist nicht erlaubt

4.13) Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend", "???" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden entweder umbenannt, oder ohne Vorwarnung in den Müll-Ordner verschoben und dort gelöscht nach etwa 1 Tag gelöscht.

4.14) Bitte bringen Sie Geduld auf, auch wenn die Antwort auf eine Frage einmal etwas länger dauert. Halten Sie sich immer vor Augen, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält, noch dazu, wo jeder User hier völlig unentgeltlich hilft, ebenso das Team der Moderatoren und der Administrator.

4.15) Achtet immer darauf, im richtigen Forum zu posten, denn falsch gepostete Beiträge müssen in das richtige Forum verschoiben werden und das ist nicht nur unnötige Arbeit, sondern Sie suchen Ihren Beitrag dann im falschen Forum!

4.16) Um optimale Hilfe zu gewährleisten und um jedem die Arbeit nicht unnötig zu erschweren, sollten Sie vor einer Frage die Suchfunktion des Foprums zu benutzen, denn viele Probleme wurden schon mehrmals behandelt
Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen, oder sich erst durch einen langen Thread zu lesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht und nicht beantwortet! Ein wenig sollten Sie sich schon bemühen, Ihr Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User zu erwarten.

4.17) Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen und auch nur sehr kurz! Vermeiden Sie die Unsitte, jede Antwort mit einem Zitat zu schreiben, das ist unnötig, belastet nur den Server und Speicherplatz, die Beitragsliste wird unübersichtlich und ...

4.18) Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund muss IMMER der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 400x50 Pixel und 10 KB Größe erlaubt. Animierte Flash Grafiken und JavaScript sind nicht möglich. Links in der Signatur dürfen weder gegen einen dieser hier angeführten Punkte verstoßen, noch zu einer Homepage mit reisevermittelndem Inhalt führen.

4.19) Signaturen, deren Links oder Grafiken unsittlich, brutal oder provozierend sind, sind nicht gestattet und Signaturen, die die Ladezeit der Seite stark verlangsamt, sind ebenfalls nicht erlaubt. Wichtig ist nicht Ihre Signatur, sondern Sie selbst!

4.20) Zitate aus anderen Foren, oder aus persönlichen Nachrichten dürfen hier in diesem Forum natürlich nicht veröffentlicht werden und werden umgehend, kommentarlos vom Admin, oder einem Moderator wieder entfernt!

4.21) Bilder von anderen Internetseiten, egal ob von kommerziellen oder von privaten Seiten, dürfen nur mit deren Genehmigung verlinkt oder verwendet werden !!!

4.22) Urheberrechtliche Zitate, Beiträge oder Fotos sind aus urheberrechtlichen Gründen ausnahmslos verboten und werden nach Entdeckung gelöscht. Jeder User haftet selbst für seine eigenen Postings mit urheberrechtlichen Texten oder Bildern!



5.) Private Nachrichten:
PN's mit unerwünschten Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit solchen Inhalten erhalten haben, sollte er sich an den Administrator mit einer Kopie der Nachricht wenden. Bei Zuwiderhandlungen muss mit einer Sperre oder Account Löschung des Werbemüll schreibenden Users gerechnet werden.



6.) Das Team :

6.1) Moderatoren können in allen Foren Themen und Beiträge bearbeiten, zusammenführen, verschieben, deaktivieren, oder löschen, sowie das Forum von veralteten oder nicht erhaltungswürdigen Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen oder Wünsche, oder ein spezielles Problem haben, wenden Sie sich per PN oder E-Mail an einen der Moderatoren, oder an den Administrator.

6.2) Der Administrator hat grundsätzlich die Möglichkeit, überall helfend oder kontrollierend einzugreifen, kann jedoch keine Passwörter der User lesen, so dass er bei vergessenem Passwort nur ein neues anlegen kann. Wenn dieser User dann wieder in das Forum kann, muss er sich selbst im Profil dieses Passwort wieder auf ein neues ändern !

6.3) Wir versuchen das Forum so demokratisch als möglich zu führen werde auch weitestgehend versuchen die Mehrheit der Mitglieder in manchen Entscheidungen mit einzubeziehen, aber letztendlich ist die Entscheidung des Admins als Foren-Eigentümer ausschlaggebend. Sobald der Administrator eine Entscheidung getroffen hat, kann diese nicht mehr angefochten werden und Diskussionen sind weder zielführend, noch gut für die Öffentlichkeit. Kritiken sind grundsätzlich nur per E-Mail möglich, nicht jedoch im öffentlichen Forum!



7.) Sonstiges:

7.1) Um ein einigermaßen sprachliches Niveau einzuhalten, sind zynische Beiträge, Kritiken an Usern, Beschimpfungen oder ähnliches nicht gestattet und werden umgehend gelöscht. User, die diesen Punkt nicht anerkennen, haben nur die Möglichkeit per E-mail um Löschung ihres Accounts zu ersuchen!

7.2) Sinnlose Einzeiler sind überhaupt nicht spaßig, auch wenn sie mit noch so vielen Smilies verziert werden und bitte tunlichst zu vermeiden, ebenso wie die beliebten Kurzbeiträge "Ja.", "Nein" oder "Danke". Sie kosten nur unnötig Speicherplatz und vor allem Foren-Traffic. Wenn jeder diese Regel einhalten würde, erhielte man seltener die Meldung "to many users".



8.) Austritt aus dem Forum:
Der eigenhändige Austritt aus diesem Forum ist programmtechnisch leider nicht möglich. Sollten Sie aus diesem Forum austreten wollen, senden Sie entweder ein E-Mail an den Administrator, oder schreiben Sie eine PN an Mungo7. Der Administrator wird Ihren Account, je nach Ihren Wünschen, sobald als möglich löschen. Sie können sich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu registrieren. Während ich in Urlaub bin, kann eine Account-Löschung unter Umständen bis zu maximal 25 Tagen dauern!



9.) Löschen von alten Themen:
Um die bereits riesige Datenbank abzuspecken, werden nicht mehr relevante Themen, wie Urlaubsgrüße, Geburtagswünsche (nach 2 Jahren) und alte TV-Tipps (jährlich) gegen Jahresende wieder gelöscht.



10.) Löschen von "alten" Null-Postern:
Wie auch in den meisten anderen Foren werden alte Null-Poster, also User, die seit ihrer Registrierung noch nie etwas geschrieben haben UND länger als 3 Jahre nicht mehr im Forum waren, einmal jährlich zum Jahresende gelöscht, da es sinnlos ist, mit hohen Userzahlen zu glänzen, obwohl diese User das Forum schon lange Zeit nicht mehr benutzen.

10.1) Im Dezember 2014 wurden weitere inaktive Null-Poster entfernt, so dass bisher insgesamt 2.007 Null-Poster gelöscht wurden, die noch nie etwas gepostet hatten UND seit Ende 2011 nicht mehr im Forum waren.



11.) Anerkennung dieser Foren-Regeln:
Damit dieses Forum auch funktioniert, wenn sich nicht alle User wie vernünftige, erwachsene Menschen benehmen, sondern machmal auch wie die kleinen Kinder, mussten die Regeln fast komplett umgeschrieben werden.
Jeder User, der mit diesen Regeln (Punkt 1 bis 9) nicht einverstanden ist, muss seinen Austritt aus diesem Forum unbedingt per E-Mail an den Admin melden, der dann so bald, als möglich, diesen User-Account wieder löscht! Jeder User, der nicht aus dem Forum austritt, akzeptiert daher ausdrücklich diese Neufassung der Foren-Regeln und verpflichtet sich dadurch, an einem gemeinsamen, friedlichen Fortbestand dieses Malediven-Forums mitzuhelfen! Jeder User, der bewusst gegen diese Forenregeln verstößt, kann mit, oder auch ohne Verwarnung gesperrt, oder gelöscht werden. Bei besonders strafrechtlich bedenklichen Äußerungen in diesem, oder in anderen Foren, behält sich der Administrator und/oder einer der Moderatoren das Recht auf gerichtliche Klage gegen den Rufschädiger vor!




Wien, 01. Oktober 2016,

Diese Neufassung ersetzt die bisherigen Regeln vom 18.8.2003, sowie die Ergänzungen vom 1.1.2004, 15.3.2004, 14.8.2004, 4.1.2005 und 1.12.2009.
Mungo7, Administrator


19.09.2003 22:12 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 ist männlich
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Herkunft: Vienna - Austria

Themenstarter Thema begonnen von Mungo7
Nachtrag zu den allgemeinen Foren-Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum ist kein Platz für kostenlose Werbung, sondern ausschließlich für Fragen und deren Beantwortung!

Änderung und Ergänzung der Foren-Richtlinien:

Leider wurde das Forum von einigen Mitgliedern nicht für Fragen und Antworten zu den Themen Malediven, Protect the Maldives, tauchen, schnorcheln oder Unterwasseraufnahmen benutzt, sondern rein, um ihre eigene Homepage, das eigene Forum oder den eigenen Chatroom zu bewerben. Hier und da ein Link oder ein Hinweis zu den eigenen Seiten ist selbstverständlich erlaubt, aber bitte nur, wenn dieser Hinweis im Zusammenhang mit der Beantwortung einer Frage steht!

Themen mit Titeln wie "Ich habe eine neue Homepage", oder ähnliche werden ab dem 6.1.2004 wieder gelöscht !!!
Postings mit den gleichen Inhalten werden ebenfalls gelöscht, ausgenommen, der User hat vorher auch schon andere Postings oder Themen geschrieben. Hinweise oder Links zu seiner Homepage werden in einem normalen Posting natürlich nicht gelöscht! Jeder User kann selbstverständlich auf seine Homepage mit Malediven-Seiten hinweisen oder verlinken, solange seine Beiträge nicht ausschließlich dieser Werbung dient!

Da die Werbung in letzter Zeit drastisch überhand nahm und manche Sgnaturen länger als das Posting waren, wurden alle Signaturen einheitlich auf 175 Zeichen beschnitten (inklusive BBCodes und Leerzeichen)! Diese Änderung wirkt sich jedoch erst bei neuen Postings aus!
Da die Geschwindigkeit des Forums durch zu viele Grafiken in den Beiträgen nur unnötig verschlechtert wird und ohnehin jeder einen Avatar und Smilies verwenden kann, ist in den Signaturen ab sofort keine größere Grafik mehr möglich!

6. Januar 2004, Mungo7
(Admin)


__________________
Servus aus Wien,
Mungo7  

malediven.at maldives.at maldive.at

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06.01.2004 12:22 Mungo7 ist offline E-Mail an Mungo7 senden Homepage von Mungo7 Beiträge von Mungo7 suchen Nehmen Sie Mungo7 in Ihre Freundesliste auf
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