Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Kalender Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Dienstag, 11. Dezember 2018 106.370.178 Zugriffe seit Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Sun Island » Sun Island 2008-07-08 - Reisebericht von Bam » Hallo Gast [Anmelden] [Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sun Island 2008-07-08 - Reisebericht von Bam 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bam Bam ist männlich
Gruenschnabel

Herkunft: Fantasy Island :-)

Text Sun Island 2008-07-08 - Reisebericht von Bam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Verspätung, unser Malediven-Bericht. Auf unserer Homepage eine umfangreiche Bildergalerie! (Link unten)

Da ich nicht zum 50-sten mal evtl. das gleiche beschreiben möchte (Anflug, Lage, Essen…, reduziere ich meinen Beitrag auf einige Punkte und Tipps.

Bei Transfer mit Speedboot vom Flughafen (Male) zur Insel (ca. 3,5 Std.), habe ich bei hohem Wellengang, und der Hitze eine Kotztüte benötig J. Auf der Rückfahrt, nachts, kühler und ruhige Wellen, war alles bestens! Sonst würde ich das Wasserflugzeug empfehlen (ca. 35 Min.)

Unterkunft: Strandbungallow Nr. 394 (Südseite, wo auch die Wasserbungallows sind)
Unserer Meinung nach, war es der schönste „Strandbungallow“ abschnitt (Nummern 391 bis 450)

Unser Wetter: Zeitraum 27.Aug – 10. Sept (lt. eines Insel-Angestellten, „Winterzeit“ auf Malediven)
Von 13 Tagen, insgesamt ca. 3-4 Tage bewölkt & regnerisch (nicht länger wie 3-4 Stunden am Tag) War trotzdem kein Grund nicht baden zu gehen J

Obwohl die Sun Island zu den größten Touristen Inseln zählt, fühlten wir uns an den Stränden meistens einsam. (siehe Fotos Homepage) Also wirklich keine rede von Massentourismus!

Unsere Ausflüge waren, die Insel „Blue Lagoon“ inkl. BBQ/Grill (unbewohnte Insel) ca. 40 Min. mit dem boot. Super Schnörchelgelegenheit!
Und die einheimischen Insel Mamigilli ca. 5-10 min.
Geldspar-Tipp: Dort können bei Gelegenheit Getränke-Dosen (Cola, Fanta, Sprite…) eingekauft werden. Nur ein viertel der Preise aus der Bungalow Minibar!

TIPPS:
„Biological Path“, ein Stückchen unberührter Natur auf der Insel, viele Flughunde, Bananen und Zitronenbäume zu sehen. Ist leicht zu übersehen, es ist sogar nicht mal auf der Inselkarte vermerkt zu finden. Also ist gut versteckt. Ansonsten nach „Biological Path“ fragen.

Monster-Rochen Fütterung (siehe Fotos Homepage)

Ausführliche Bildergalerie auf meiner Hompage: www.brankovic.org

Ihr könnt euch gerne ins Gästebuch eintragen! DANKE

cu
Bam
07.07.2008 20:54 Bam ist offline E-Mail an Bam senden Homepage von Bam Beiträge von Bam suchen Nehmen Sie Bam in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » gesammelte Reiseberichte von 83 Hotelinseln und 8 Tauchschiffen » Sun Island » Sun Island 2008-07-08 - Reisebericht von Bam