Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Dienstag, 23. Juli 2019 110,100,696 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Welchen DVD Brenner ? » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Welchen DVD Brenner ?  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yvostef
deleted user!
Welchen DVD Brenner ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Will mir einen DVD Brenner zulegen...natürlich nicht um DVD´s zu kopieren unschuldig

Sondern Filme von meiner Digi-Video Cam auf DVD zu archivieren Ja

Habe mir mal den LG GSA-4040B und NEC ND-1300A

angeschaut! Wer hat eines dieser Teile und kann was dazu sagen ?

Oder andere Brenner ?

Und was für ein Programm nutzt ihr um die riesige Datenmenge die eine 60 min.Casette so auf dem Rechner macht ?Um es auf eine DVD zu bekommen ?
27.11.2003 19:27
ninja
deleted user!
RE: Welchen DVD Brenner ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

winken guten morgen yvostef!
wir haben zwar so ein zeugs! aber auskennen tut sich nur meine frau! ich bin schon froh wenn ich den PC überhaupt einschalten kann! am abend kann ich dir mehr über den brenner schreiben!
lg
28.11.2003 10:35
ninja
deleted user!
RE: Welchen DVD Brenner ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

servus yvostef!
spät aber doch!!
wir haben einen brenner "ITE-ON LTR-24102B
das brennproramm ist "NERO"
und kopieren mit: "Clone CD"

wennst mehr wissen willst,schreibe mir!

lg winken
30.11.2003 14:56
Vollbi Vollbi is a male
Foren As

Registration Date: 29.10.2003
Herkunft: Monheim am Rhein

Hallo yvostef,

da geradde die 8-fach Brenner kommen, scheinen die Preise für 4-fach Brenner jetzt gerade vor Weihnachten zu fallen.

Die ersten Brenner gibt es bereits für unter 100 Euro.

Wenn du also noch was warten kannst, wirst du sicherlich noch was Geld für Rohlinge sparen können.

Grundsätzlich ist die Frage, wo du die gebrannten DVD abspielen willst und welches Format der Player beherrscht(+R oder -R).

Der Ricoh und der NEC 1100A werden bereits für unter 100 Euro angeboten.

Sieh mal unter www.snogard.de bzw. www.alternate.de nach.

Gruß

Uwe
30.11.2003 16:25 Vollbi is offline Send an Email to Vollbi Search for Posts by Vollbi Add Vollbi to your Buddy List
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wir haben einen brenner "ITE-ON LTR-24102B

meinst sicher einen Lite-On ;-}

nur dieser brenner ist kein DVD brenner verwirrt und dazu noch ein alter normalo
brenner....habe selber mitte 2001das teil mal gekauft!!!! :)

@Vollbi

danke für dir tips!mein DVD Player spielt +R und -R ab!!!!

kaufen will ich das teil eeh erst nach weihnachten und kurz vorm urlaub !
30.11.2003 16:51
MLuettgens
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tach Stefan,

ich arbeite mit Pinnacle Studio, das ist ziemlich benutzerfreundlich. Das Programm erkennt z.B. automatisch einen Szenewechsel auf dem Video und unterteilt den Film dann in einzelne Files.
30.11.2003 19:10
yvostef
deleted user!

danke dir markus !

winken 2

hast du einen dvd brenner ?wenn ja... welchen?

das filme bearbeiten ist ganz neu für mich :-rkuredu,120 min auf 4 SVCD´s verwirrt ...
immer das ständige ...cd rein...wieder raus..wechseln,geht ganz schon auf die nerven.....hab es aber nicht besser hinbekommen verwirrt quali geht...aber auf DVD wäre schon was :-l...und natürlich viel bessere qualität!

für mehr tips wäre ich dankbar hüpfen
30.11.2003 19:39
Trixi Trixi is a female
Haudegen

images/avatars/avatar-202.jpg

Registration Date: 28.08.2003
Herkunft: Wien

Hallöchen,

lt. PC-Professionell 9/2003 ist dort der NEC auf Platz 1, 11/2003 der LG auf Platz 2, wobei man beim LG auch DVD-RAM brennen kann (wer immer dies auch braucht ?).

lt. c't sind beide etwa gleich gut.

Die zweite Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da man wissen muss, in welchem Format die Video Daten vorliegen. Ich verwende zum Video Schneiden (DV Format von der Videokamera) ULEAD Media Studio Pro (Video Studio kann es aber auch fast so gut). Das Zielgebiet für diese Programme ist der Videoschnitt, nicht das Überspielen auf DVD. Hier kann man mit weniger Aufwand ans Ziel gelangen. Praktisch alle Programme für Videoschnitt können div. Videoformate auf MPEG2 konvertieren, dieses Format braucht man dann für DVD's.

Es gibt auch Hardwarelösungen zum Aufnehmen direkt im MPEG2 Format (Pinnacle Studio Moviebox DV und einige andere die bei etwa 200.- € liegen). Diese Lösungen ersparen in der Regel extrem viel Rechenzeit.

lg
Robert
30.11.2003 19:51 Trixi is offline Send an Email to Trixi Search for Posts by Trixi Add Trixi to your Buddy List
MLuettgens
deleted user!

Tach Stefan,

ja, habe einen DVD Brenner. Allerdings erst seit vorgestern, in meinem neuen Notebook. Ich denke, dass ich Dir in dem Bereich nicht viel weiter helfen kann.
30.11.2003 20:22
yvostef
deleted user!

danke trixi Achtung das war doch schon mal was!scheinst ja schon ein kleiner profi zu
sein ;-}werde einfach mal testen bis zum umfallen Ja

übung macht den meister verwirrt programme gibt es ja sehr viele!!!!

aber was schon markus schrieb....pinnacle scheint das zu sein was ich mir hole
und auch das richtige ist !!!!

und einen ordentlichen brenner bekommt man in köln sicher....dort sind einige gute pc läden und preise sind auch ok!!!!
30.11.2003 21:30
Sun Sun is a female
Foren As

images/avatars/avatar-266.gif

Registration Date: 27.08.2003
Herkunft: NRW

Hi Yvostef,
also der NEC ND-1300A

ist zu empfehlen!!

LG Sun

30.11.2003 21:53 Sun is offline Send an Email to Sun Homepage of Sun Search for Posts by Sun Add Sun to your Buddy List
ninja
deleted user!

hi ihr SPEZIALISTEN!
ich werde grün vor neid! WAS ihr alles wisst? ich kenn mich mit dem ganzen krempel nicht aus! ich bin reiner anwender: ""schalter ein und es muss funzen!"
respekt
01.12.2003 10:15
Trixi Trixi is a female
Haudegen

images/avatars/avatar-202.jpg

Registration Date: 28.08.2003
Herkunft: Wien

Hallöchen yvostef !

Ich habe Robert, meine bessere Hälfte motiviert dir zu schreiben und er ist vom PC - Fach ;-}. Ausserdem brennt er ja unsere Urlaubsvideos seit Neuestem auch auf DVD und da dachte ich , er kann ein wenig helfen.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung winken 2

Liebe Grüße
Trixi
01.12.2003 17:09 Trixi is offline Send an Email to Trixi Search for Posts by Trixi Add Trixi to your Buddy List
yvostef
deleted user!

@Trixi

das wäre natürlich super :-l
02.12.2003 12:38
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Welchen DVD Brenner ?