Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Dienstag, 23. Juli 2019 110,100,718 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Wörterbuch Wienerisch » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wörterbuch Wienerisch  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lamar lamar is a male
Gruenschnabel

Registration Date: 17.09.2003
Herkunft: Wien

Wörterbuch Wienerisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da mir auffällt, daß unsere Deutschen Kollegen einige Probleme mit der österr. (wiener) Sprache haben einen kleinen Link zum Guckst DU..

http://www.wientour.at/woerterbuch.php

09.10.2003 16:39 lamar is offline Send an Email to lamar Search for Posts by lamar Add lamar to your Buddy List
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke....cool...wir verstehen uns jetzt

jetzt noch von und

und alles wird gut
09.10.2003 17:08
Monika Monika is a female
Routinier

images/avatars/avatar-406.jpg

Registration Date: 16.09.2003
Herkunft: Oberbayern

RE: Wörterbuch Wienerisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo lamar

rollen habe gerade nachgesehen, leider ist ninja seine wetti-tant nicht darunter gewesen rollen was ist das den für ein Dialekt?

LG Monika
09.10.2003 17:14 Monika is offline Send an Email to Monika Search for Posts by Monika Add Monika to your Buddy List
lamar lamar is a male
Gruenschnabel

Registration Date: 17.09.2003
Herkunft: Wien

Thread Starter Thread Started by lamar
RE: Wörterbuch Wienerisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Monika, die Wetti Tant wird uns schon von Kindesbeinen an vorgepredigt, daher ist Sie so gebräuchlich um nicht drinzustehen hüpfen

Kann aber das Buch "Sprechen Sie Wienerisch" empfehlen...soit in jeda leiwanden Buachhondlung zum hom sei. Ja

09.10.2003 19:03 lamar is offline Send an Email to lamar Search for Posts by lamar Add lamar to your Buddy List
ninja
deleted user!

LEIDLN, WAUN I GWUSST HÄD ;DAS DIE OIDE WETTITANT SO FÜ WIABE MOCHT , HÄD IS LOSSN

@LAMAR

winken
09.10.2003 19:20
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hääääää?

aber snst toll

09.10.2003 19:38
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

Re: hääääää? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Sprachgelehrte ;-}

Nicht nur der Wiener Dialekt ist schwer verständlich. Als ich Sonntag Abend im Hamburger Flughafen auf den Abflug wartete, fragte ich im Flughafen-Cafe den Kellner, ob er mir einen 5 Euro Schein auf Münzen für den Zigarettenautomaten wechseln könnte und er antwortete: "Dann hören sie zu rauchen auf"!
Glaubt mir, ich habe ihn, trotz Hochdeutsch, auch nicht verstanden ;og

Servus, Mungo7

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
09.10.2003 21:37 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Elena Elena is a female
Lebende Foren Legende

Registration Date: 19.08.2003
Herkunft: Italien

Vielleicht passt es nicht ganz 100% da her, aber trotzdem:

Als ich in München war, um von dort aus auf die Males zu fliegen, freute ich mich schon sehr etwas "Bayrisch" life zu Ohr zu bekommen. Es gefällt mir nämlich wie die "Boarn" sprechen. Wird wohl davon abhängen, dass es mir der Pumuckl und sein Meister Eder im TV immer so angetan haben oder die Blau-Weisen-Geschichten. Bin nun mal etwas naiv. :-r

Aber nein, kein einziges Wort habe ich gehört. Weder in der Bahn, noch in der U-Bahn und auch nicht am Flughafen. An keinem Schalter, keinem Restaurant, nirgends. Rein nichts. Kein einziges Wort ist gefallen! Nein
War schon etwas enttäuschend.
09.10.2003 22:07 Elena is offline Search for Posts by Elena Add Elena to your Buddy List
Morgaine Morgaine is a female
Mitglied

images/avatars/avatar-493.gif

Registration Date: 24.08.2003
Herkunft: Bochum

Hallo Ihr,

@ Stefan

Das mit dem Wienerisch solltest Du üben, dann verstehst Du die Animateurin Susi auf Dhiggiri besser... rollen Wir haben sie manchmal auch etwas fragend angeschaut... ;-} Aber dafür hat sie uns auch leckere Rezepte für Kaiserschmarrn verraten. *lecker* lecken

@ Elena

Bei mir war sowas genau umgekehrt. Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern in Hamburg, mein Vater hatte dort eine Messe, und ich habe in den Kneipen in Hamburg ungelogen fast nur bayrisch gehört. verwirrt Das fand ich schon sehr witzig, weil man fast vergessen hat, dass man ja eigentlich im hohen Norden ist. :-l

09.10.2003 22:42 Morgaine is offline Send an Email to Morgaine Search for Posts by Morgaine Add Morgaine to your Buddy List AIM Screen Name of Morgaine: Tanja1203St
ninja
deleted user!
RE: hääääää? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Mungo7
Hi Sprachgelehrte ;-}

Nicht nur der Wiener Dialekt ist schwer verständlich. Als ich Sonntag Abend im Hamburger Flughafen auf den Abflug wartete, fragte ich im Flughafen-Cafe den Kellner, ob er mir einen 5 Euro Schein auf Münzen für den Zigarettenautomaten wechseln könnte und er antwortete: "Dann hören sie zu rauchen auf"!
Glaubt mir, ich habe ihn, trotz Hochdeutsch, auch nicht verstanden ;og

Servus, Mungo7

hallo mungo7
hast den kellner etwas geflüstert:

rollen
10.10.2003 09:03
ninja
deleted user!

hi morgaine!
sind eure bayern alle ausgewandert Fragezeichen
umgesiedelt Fragezeichen
oder wollns mit uns als nachbarn nichts mehr zu tun haben

wenn des so is,daun
10.10.2003 09:15
Monika Monika is a female
Routinier

images/avatars/avatar-406.jpg

Registration Date: 16.09.2003
Herkunft: Oberbayern

Hallo lamar

Kann aber das Buch "Sprechen Sie Wienerisch" empfehlen...soit in jeda leiwanden Buachhondlung zum hom sei.
Habe schon wieder ein Wort gefunden das ich nicht verstehe, leiwanden.

Hallo ninja

LEIDLN, WAUN I GWUSST HÄD ;DAS DIE OIDE WETTITANT SO FÜ WIABE MOCHT , HÄD IS LOSSN
Warum hädest es dann loss`n Fragezeichen Ich finde es witzig wie sich die Dialekte unterscheiden, beim bayrisch ist es nicht anders.

LG Monika
10.10.2003 12:25 Monika is offline Send an Email to Monika Search for Posts by Monika Add Monika to your Buddy List
Schnorchler PTM Moderator Schnorchler is a male
PTM Team

images/avatars/avatar-785.jpg

Registration Date: 23.08.2003
Herkunft: Strasshof / Österreich

@ Monika:

Ihr gehört eh zu uns, wir haben Euch nur hergeborgt Achtung hüpfen

urlaubs-paradiese.at

10.10.2003 14:47 Schnorchler is offline Send an Email to Schnorchler Homepage of Schnorchler Search for Posts by Schnorchler Add Schnorchler to your Buddy List
ninja
deleted user!

@monika!

ihr seid eben BEUTE-ÖSTERREICHER!

ps. LEIWAUND = soviel wie "KLASS" oder"SUPER" ;og
OIS KLOA Fragezeichen
10.10.2003 15:00
ninja
deleted user!

uuuuuupssssssss!!
wegen da wettitant; ich wollt sicher keinen eigenen thread wegen dem dialekt aufmachen unschuldig

aber nun ist es geschehen huepfen
10.10.2003 15:04
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » Wörterbuch Wienerisch