Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer


Dienstag, 23. Juli 2019 110,100,705 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » HEINZ PACK --- Maldiven-Bücher und mehr! » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page HEINZ PACK --- Maldiven-Bücher und mehr!  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ninja
deleted user!
Text HEINZ PACK --- Maldiven-Bücher und mehr! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

seine bücher sind ein unbedingtes MUSS für jeden maldiven- fan!
einfach spitze!
http://www.malediven.net/pack.htm
Papageienfisch
der link von yvostef ist besser!!!!
03.10.2003 19:15
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

richtig Ja

http://www.heinz-pack.de/
03.10.2003 19:20
Warmschnorchler Warmschnorchler is a male
Foren As


Registration Date: 26.08.2003
Posts: 156
Herkunft: Süddeutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nicht nur die Bücher, auch der Film (erhältlich als Video oder DVD) ist wunderschön und informativ. Man bekommt die Malediven zu sehen, die der normale Tourist nicht sieht. Einsame Inseln, intakte Unterwasserwelt......

Wir haben es uns gerade heute wieder angeschaut.

Warmschnorchler
03.10.2003 19:31 Warmschnorchler is offline Send an Email to Warmschnorchler Search for Posts by Warmschnorchler Add Warmschnorchler to your Buddy List
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo warmschnorchler!
habe leider jetzt erst erfahren, dass "Packi" erkrankt ist! wie ich gesehen habe, hast auch du dich in sein gästebuch eingetragen! hoffen wir das er bald wieder gesund und munter ist!
lg
03.10.2003 19:55
Achim Achim is a male
Jungspund


Registration Date: 04.10.2003
Posts: 12
Herkunft: Hüllhorst

Heinz Pack Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ihr!

Soeben habe ich sehr lange mit Heinz Pack telefoniert. Wie ihr vielleicht im malediven.net den Beitrag von Maledivo schon gelesen habt, ist Heinz seit 2 Wochen wieder zu Hause, und es geht ihm den Unständen entsprechend doch recht gut. Er kann sogar, wenn auch nur kurze Zeit und unter großen Anstengungen, ohne Hilfsmittel gehen. Nach so einem schweren Schlaganfall vor erst wenigen Wochen sind das äußerst große Fortschritte, selbst die Ärzte und Therapeuten wundern sich, denn normalerweise dauert das wesentlich länger.
Wir alle kennen Heinz und seine Natur als Kämpfer, und er sagt selbst der Weg zur Besserung spielt sich zum größten teil im Kopf ab: der Wille noch nicht sterben zu wollen, der Wille noch nicht zu gehen, denn, Zitat: "Da ist noch so vieles was ich machen muss und möchte".
So hat er sich wieder "aufgerappelt", wie schon so oft, sei es während seiner Abenteuern auf den Inseln oder danach, als seine gesundheitlichen Probleme größer wurden. Seine Stimme ist die alte, er lacht und macht Witze, und darüber habe ich mich während des Gespräches sehr gefreut, denn eigentlich hatte ich das nicht so positiv erwartet.
Natürlich hat jeder Gruß, jeder Genesungswunsch in sein Gästebuch oder auf anderem Wege ihm sehr geholfen. "Ich bin nicht vergessen"; diese Tatsache und sein eisener Wille haben ihn zurück ins Leben geführt. Heinz bat mich euch allen auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die vielen lieben Wünsche zu danken!

Sogar sitzt er schon wieder vor dem PC, kann zwar noch nicht schreiben, kaum lesen, hat doch aber mit Unterstützung von seinem Therapeuten Klaus und Sohn Michael ein paar Zeilen in sein Gästebuch geschrieben. Ihr könnt euch das ja mal ansehen, und sicher würde er sich wieder über ein paar Antworten sehr freuen.

Etwas außergewöhnliches ist auch noch passiert: Heinz ist seit kurzer Zeit Ehrenbürger von Polen. Warum? -
Seit er aus der russischen Kriegsgefangenschaft heimkehrte hat er sich sehr für die Versöhnung von Polen und Deutschen eingesetzt. Vielleicht ist euch bekannt dass das Tempelburger Land im heutigen Polen seine Heimat ist, dort ist er geboren und aufgewachsen, bis zu dem Zeitpunkt als "der Führer rief".
Heinz konnte es nie ertragen, diesen Hass zwischen Deutschen und Polen. Man stelle sich vor, man kommt irgendwann in seine Heimat zurück, an den Ort an dem man geboren ist, und wird dort als Feind angesehen dem man nach dem Leben trachtet - das ist sicher ganz und gar kein schönes Gefühl.
Zuletzt unter anderem auch durch seine Seite www.natur-erleben.net und seinem Roman "Jonas - Suche nach dem Du", welcher sogar ins polnische übersetzt werden soll oder sollte, ist die Ehrenbürgerschaft von Polen wohl eine ganz besondere Auszeichnung. Keinem anderen Deutschen ist diese Auszeichnung bisher zu teil geworden. respekt

Ich weiß nicht ob er darauf stolz ist, denn eigentlich ist Heinz kein Typ Mensch der auf irgenwas so richtig stolz ist. Ich bin mir aber sicher dass es ihn erfreut, genau so wie es ihn freut dass er uns mit dem von ihm erlebten, mit seinen Büchern und Filmen über die Malediven 'fesseln' kann.

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp für Leseratten: der Roman "Jonas - Suche nach dem Du" ist lesenswert, schon aus dem Grund weil er in diesem Buch eigentlich von sich selbst schreibt. Jonas ist Heinz!

Es grüßt euch alle
Achim
04.10.2003 21:03 Achim is offline Send an Email to Achim Homepage of Achim Search for Posts by Achim Add Achim to your Buddy List View the MSN Profile for Achim
yvostef
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die tollen zeilen von dir über heinz pack Achtung
04.10.2003 21:46
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi@!!
dem ist nichts mehr hinzu zufügen!
für PACKI: die besten wünsche zur genesung,liebe grüße aus wien! respekt
05.10.2003 11:46
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@hi!
hat irgend wer aktuelle infos über packi? wie es ihm jetzt geht?
lg
07.11.2003 12:39
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@maledivo!
du bist doch gut mit ihm befreundet! weisst du wie es ihm geht? ich möchte nicht unbedingt ein mail senden!
hoffentlich hat sich sein zustand schon sehr gebessert?! jedenfalls wünschen wir ihm dieses!!!!
lg
10.12.2003 13:54
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi@ all!

habe mich eben in "packis" gästebuch eingetragen und ihm für die kommenden feiertage (weihnachten und jahreswechsel) im namen des forums "gesundheit" gewünscht!

P.S.
es kann sich ein JEDER in sein gästebuch eintragen und ihm damit eine riesige freude machen
Achtung hier
11.12.2003 10:12
ninja
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi!
hat wer infos über "Packis" genesung?? lutz! weißt du etwas Fragezeichen
27.02.2004 11:15
Maledivo
deleted user!
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Heinz macht so langsam Fortschritte.Das Sprechen geht schon super-nur das Gedächnis(Vergangenheit) hat sehr gelitten.Aber er ist und bleibt ein Kämpfer und arbeitet daran.
27.02.2004 11:58
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » MALEDIVEN » Bücher, Video, Elektro(nik), TV-Tipps, News ... » HEINZ PACK --- Maldiven-Bücher und mehr!

Powered by Burning Board © 2003-2018 WoltLab GbR


Offenlegung nach dem Medien-Gesetz: Dieses Forum dient ausschließlich zum privaten, nichtkommerziellen Informationsaustausch der Benutzer über die Malediven
Dieses Forum verwendet Cookies, denn einige Funktionen sind ohne Cookies nicht möglich, aber es werden keinerlei Daten weitergegeben!
Forum-Eigentümer: Gerhard Geyer, A 1220 Wien - www.malediven.at www.maldives.at www.maldive.at

Free counters!

für mehr Details auf die kleine Grafik klicken