Das Malediven Forum mit Protect the Maldives Forum und Schnorchel Forum
MALEDIVEN FORUM  und  PROTECT THE MALDIVES FORUM
alle Malediven-Resorts im Vergleich ... Urlaubskalender von malediven.at Malediven Portal in Deutscher Sprache Maldives Portal in English language Portale Maldive in lingua italiano i Italiani Maldives Forum NON SOLO MALDIVE das Mare Mundi Forum Calendar Wetter auf den Malediven - Weather in the Maldives Homepage of the reg. org. Protect the Maldives 
follow us on facebook write us on twitter visit me on Youtube Register Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Videos von Malediven-Inseln Protect the Maldives Brochure as Digital-books TV Tipps Daily Maldivian News

Seit dem 1. Mai findet Ihr die Malediven-News, TV-Tipps, Malediven-Links und Anderes auch auf
members.chello.at/malediven, members.chello.at/maldives und members.chello.at/gerhard.geyer

Montag, 27. Mai 2019 109,223,409 Access since Samstag, 15. November 2003
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » Schnorchelflossen » Hello Guest [Login] [Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schnorchelflossen  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
traumtester traumtester is a male
Routinier

Registration Date: 18.10.2008
Herkunft: Deutschland

Schnorchelflossen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen
Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch schnorchel und
ich die schweren Geräteflossen+Stiefel nicht mehr mitschleppen möchte,
brauche ich neue leichte Schnorchelflossen.
Nun habe ich welche mit ganzem Fuß und welche nur mit Fersenband gesehen.
Welche sind euren Erfahrungen nach besser?
Wie würdet Ihr entscheiden.
Danke schon für Eure Hilfe

New Post 16.02.2019 16:38 traumtester is offline Search for Posts by traumtester Add traumtester to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

RE: Schnorchelflossen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Traumtester.

Ich verwendete schon seit Jahren Flossen für den ganzen Fuß (Cressi), auch als ich noch tauchte. Das ist zwar etwas unpraktisch beim anziehen, wenn der 'Backhendlfriedhof' schon etwas gewachsen ist, aber es kann auch praktisch sein, wenn der feine Sand nicht bis zum Ufer reicht, sondern in der Brandungszone Muschel- oder Korallenbruch liegt.
Wichtig ist nur, dass das Flossenblatt lang ist, da man dadurch beim Schnorcheln etwas schneller ab-oder auftauchen kann.

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
New Post 16.02.2019 20:13 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Routinier

Thread Starter Thread Started by traumtester
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Gerhard
Danke Dir, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Kann mich aber erinnern vor langer Zeit hatte ich mal in Kuba Leihflossen, da hatte ich genau das Problem. Ja man wird älter und vergisst so einiges. ha?

New Post 16.02.2019 20:21 traumtester is offline Search for Posts by traumtester Add traumtester to your Buddy List
seerose seerose is a female
Foren As

Registration Date: 25.12.2016
Herkunft: deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Traumtester

ich verwende auch Flossen für den ganzen Fuss-habe allerdings noch nie
andere ausprobiert.
Ich habe einfach das Gefühl,dass sie gut mit mir verwachsen beim Schnorcheln
und sie sind extrem langlebig-ist zumindest meine Erfahrung und kaputt gehen
kann so schnell auch nix.

LG Seerose Schnorchlerin
New Post 18.02.2019 19:35 seerose is offline Send an Email to seerose Search for Posts by seerose Add seerose to your Buddy List
Routinier

quote:
Original von seerose
Hi Traumtester

ich verwende auch Flossen für den ganzen Fuss-habe allerdings noch nie
andere ausprobiert.
Ich habe einfach das Gefühl,dass sie gut mit mir verwachsen beim Schnorcheln
und sie sind extrem langlebig-ist zumindest meine Erfahrung und kaputt gehen
kann so schnell auch nix.

LG Seerose Schnorchlerin

Hallo Seerose
Auch Dir danke.
Allerdings kann ich keinen Bezug von Vollfuß-Flossenauf die Haltbarkeit finden.
Und was ist, wenn Sand in die Flossen kommen.
Ist bei Flossen mit Gurt nicht ganz so tragisch oder täusche ich mich da ??
Aber wie bei vielen Dingen hat alles zwei Seiten.

New Post 18.02.2019 20:00 traumtester is offline Search for Posts by traumtester Add traumtester to your Buddy List
Freya Freya is a female
Mitglied

Registration Date: 25.08.2017

Hi,
ich habe auch die Flossen, die den ganzen Fuß umschließen und bin sehr zufrieden damit, weil sie nicht beim Schnorcheln versehentlich abgehen können. Mein Schnorchelbuddy im letzten Urlaub hatte welche mit Riemen, die ihn aber auch schon mal im Stich ließen bei stärkerer Strömung. Mit Sand im Fuß habe ich ganz selten Probleme, obwohl ich ansonsten ein ziemlicher Tollpatsch bin, also das kriegt man hin. Schnorchlerin viel Spaß beim Schnorcheln

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Freya on 19.02.2019 00:26.

New Post 19.02.2019 00:26 Freya is offline Send an Email to Freya Search for Posts by Freya Add Freya to your Buddy List
Mungo7 Administrator + PTM Vice President Mungo7 is a male
Forum Administrator

images/avatars/avatar-858.gif

Registration Date: 18.08.2003
Herkunft: Vienna - Austria

Hi Traumtester.

Die heutigen Kunststoffe halten Gottseidank (oder leider) viel länger als früher. Während früher der schwarze Kunststoff an der Ferse bei meinen Mares Flossen meistens schon nach höchstens 5 Jahren einriss, sind meine jetzigen Flossen von Cressi nach fast 15 Jahren noch immer einwandfrei.

Wenn man die Flossen in der Lagune anzieht, gelangt immer ein wenig Sand in die Flossen, aber nicht bei der Ferse, sondern immer vorne bei den Zehen. Nach ein paar Fußbewegungen wurde der Sand aber immer leicht wieder herausgespült. Der einzige Nachteil der geschlossenen Flossen war immer bei der Leiter ins Boot, denn da kann man die Taucherflossen schnell und leicht ausziehen, während ich die geschlossenen Flossen oft nicht so leicht vom Fuß ziehen konnte schmunzeln

malediven.at maldives.at maldive.at
visit  PROTECT THE MALDIVES
New Post 19.02.2019 09:36 Mungo7 is offline Send an Email to Mungo7 Homepage of Mungo7 Search for Posts by Mungo7 Add Mungo7 to your Buddy List
Routinier

Hallo danke
Ihr wart mir alle eine große Hilfe.
Werde mir geschlossene Flossen kaufen.
Allerdings nicht mehr für die Malediven.
Wir waren jetzt 14 mal dort und mußten mit ansehen, wie die
Inseln und vor allem die Riffe zugrunde gehen.
Wir wollen die Malediven in schöner Erinnerung bewahren.
Außerdem wollen/ können wir nicht mehr so lange fliegen.
Deshalb wollen wir mal Ägypten testen.
Es gibt zwar keinen wirklichen Ersatz für die Malediven,
aber es gibt genug schöne Urlaubsziele.
..................... laecheln .....................

New Post 19.02.2019 10:44 traumtester is offline Search for Posts by traumtester Add traumtester to your Buddy List
Netty Netty is a female
Foren As

Registration Date: 08.07.2005
Herkunft: CH und NL

Tipp: Lahami Beach, ganz im Süden am Roten Meer.
New Post 20.02.2019 11:08 Netty is offline Send an Email to Netty Search for Posts by Netty Add Netty to your Buddy List
Routinier

Danke Netty,
aber wir haben schon unser Hotel gebucht.
Empfehlung von sehr guten Bekannten,
die schon mehrere Jahre dort Urlaub machen.
Steigenberger Coraya Beach-Erwachsenenhotel Marsa Alam

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by traumtester on 20.02.2019 12:46.

New Post 20.02.2019 12:46 traumtester is offline Search for Posts by traumtester Add traumtester to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
MALEDIVEN FORUM und PROTECT THE MALDIVES FORUM » UNTER WASSER UND FREMDE LAENDER » schnorcheln » Schnorchelflossen